Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah
Wieder etwas gelernt. :smile:
pixiesa
@ Pix: nee, sagt mir nix. Sollte es?

Mit SKM kann ich eh nix anfangen, aber soll wohl ne Coverversion sein. Sagt mir aber nix.eigenwert, 13.05.2018 20:14 #

Dann hab ich mich wohl vertan. Irgend jemand hier aus dem Forum steht doch auf Sun Kil Moon. Mir sind die auch etwas zu schnarchig.
Woas Sois...
Das ist Justus.
Harry Gant
Baroness - Purple
eigenwert
@ Pix: nee, sagt mir nix. Sollte es?

Mit SKM kann ich eh nix anfangen, aber soll wohl ne Coverversion sein. Sagt mir aber nix.eigenwert, 13.05.2018 20:14 #

Dann hab ich mich wohl vertan. Irgend jemand hier aus dem Forum steht doch auf Sun Kil Moon. Mir sind die auch etwas zu schnarchig.pixiesa, 14.05.2018 12:08 #

Justus war das glaub ich.
Und ja, die schnarchen.
OneFingerSalute

Hüsker Dü - Savage Young Dü

Habe zum Glück den ganzen Nachmittag Zeit.
eigenwert
Wassen das für eine?
Olsen
"Das Team von Numero Group tut Punkrock-Fans im November einen sehr großen Gefallen. Dann veröffentlicht das Label ein Box-Set mit alten Songs von Hüsker Dü. Auf "Savage Young Dü" finden sich alle Songs, die die Band zwischen 1979 und 1982 aufgenommen hat, insgesamt knapp 70 Songs, 47 davon waren bislang unveröffentlicht. Außerdem erscheint dazu auch ein 144-seitiges Booklet, das die Geschichte und Bedeutung der Band ausleuchtet. Numero Group hat sich die Mühe gemacht, den besten Sound aus den schrammeligen alten Aufnahmen zu holen, die im Original auf SST Records erschienen sind. Damals hatte die Band kein Geld, sich um einen besseren Sound zu kümmern. Hüsker-Dü-Bassist Greg Norton: "Hearing this stuff for the first time in a couple of decades, I [was] realizing the historical significance of what we were doing at the time", erklärt er. "Of course, at the time, we were a bunch of kids playing rock 'n' roll in the basement. But the potential that Hüsker had showed right out of the gate.""
eigenwert
Danke.
Hab's grad auch schon gefunden, viele der Songtitel sagen mir tatsächlich nichts.
Aber ich hab auch schon diverse 7"s von denen und einige Demo/Frühzeugscompilations, da dürfte schon so einiges vorhanden sein.
Hundert Dollar ist mir das jedenfalls nicht wert.
HIRNTOT
Hundert Dollar ist mir das jedenfalls nicht wert.eigenwert, 14.05.2018 14:04 #

Erst recht nicht, wenn du dir das mal durchgehört hast...
eigenwert
Erst recht nicht, wenn du dir das mal durchgehört hast...HIRNTOT, 14.05.2018 14:13 #

Das kommt noch hinzu.
Da wird so viel Material aus der Frühperiode ausgegraben, das es nie auf eine reguläre VÖ gebracht hat.
Peu a peu durchhören werd ich mich da aber schon.
phil24


the bronx - s/t
phil24
Love _ Forever ChangesOlsen, 14.05.2018 12:10 #

:thumbsup:


..



the bronx - s/t
pixiesa
Danke.
Hab's grad auch schon gefunden, viele der Songtitel sagen mir tatsächlich nichts.
Aber ich hab auch schon diverse 7"s von denen und einige Demo/Frühzeugscompilations, da dürfte schon so einiges vorhanden sein.
Hundert Dollar ist mir das jedenfalls nicht wert.eigenwert, 14.05.2018 14:04 #

Ich wäre schon froh über ein Release der Zen Arcade, in deren Besitz ich immer noch nicht bin da ich kein Bock habe für ne olle gebrauchte Cd 20 Oken oder noch mehr für Vinyl zu zahlen.
pixiesa
KOSHEEN - Kokopelli
eigenwert
Hüsker Dü - Savage Young Dü

Habe zum Glück den ganzen Nachmittag Zeit.OneFingerSalute, 14.05.2018 13:50 #

Läuft hier jetzt auch.
Und ich habe festgestellt, dass ich die meisten Songs bereits in irgendeiner Form (live, Demo,...) habe, und das für wesentlich schlankere Taler.
Immerhin so knapp 20 Songs sind mir unbekannt, eins davon ist Proberaum, der Rest live. Da sticht bislang aber nur eins heraus (Insects Rule The World), ansonsten ist das wohl zu Recht nicht weiter verfolgt worden. Kann natürlich sein, dass nochmal ein Perlchen nachkommt*, aber lohnenswert wäre das Teil höchstens wegen des Begleitgedönses, und da sag ich dann doch Nein.
* Edit: Termination vielleicht noch.

Zuletzt geändert von eigenwert

Woas Sois...
What would hüsker dü?
Bild anzeigen
Kadavar -Rough Times

Ich komme einfach nicht in diesen Retro-seventies-rock richtig rein.
Bleiben wir halt hosenlos im Forum.
eigenwert
Schlaghosen sind doch eh Scheiße. Aber sowas von voll mal.