Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

25 Jahre alt mittlerweile...und immer noch richtig. Leider.
Spread some love, people. Macht ganz uneigennützig auch das eigene Leben einfacher.
etienoir
Spread some love, people. Macht ganz uneigennützig auch das eigene Leben einfacher.Woas Sois..., 17.05.2018 23:21 #

hoffentlich liest das auch die kopftuchmädchen- und messermänner-hasserin.

---


holy motors - slow sundown

dark country/americana-dreampop. hört sich erstmal interessant an, hat aber vergessen, auch etwas abwechslung - ach was: wenigstens modulation! man ist ja bescheiden - zu bieten. das hier sind sehr eintönige, sehr einsame, nächtliche highways auf denen die unterwegs sind. warum nicht etwas mehr von so etwas wie dem himmelweiten solo am ende des quasi-letzten stücks (danach kommt noch ein outro)?

edit: ach was, so schlecht ist das gar nicht! der grundton stimmt auf jeden fall - erinnert desöfteren an mazzy star. und die drowsy eintönigkeit kann auf dauer auch sehr für sich einnehmen. debut einer band mit potential auf jeden fall.

Zuletzt geändert von etienoir

Woas Sois...
Spread some love, people. Macht ganz uneigennützig auch das eigene Leben einfacher.Woas Sois..., 17.05.2018 23:21 #

hoffentlich liest das auch die kopftuchmädchen- und messermänner-hasserin.etienoir, 18.05.2018 07:04 #


Huch, wenn ich das heute lese, klingt es ganz naiv. Ich meinte nur sowas wie "leben und leben lassen". Mehr Rechte/Respekt/Spaß für andere schmälert ja meine Rechte/Respekt/Spaß nicht. Ist ja kein Vibranium mit begrenzten Vorkommen.
Drunken Third
Bild anzeigen

Panopticon - „The Scars Of Men On The Once Nameless Wilderness Pt. 1“
alvarez
holy motors - slow sundownetienoir, 18.05.2018 07:04 #

Ich dachte auch erst, dass dieses Eintönige langweilig wäre, hat sich aber mit mehrmaligem Hören geöffnet, auch wenn die Stimmung stimmen muss. Auch echte Exoten, aus Estland.

Hier:
Bild anzeigen
TT - LoveLaws

Erwartete Qualität von der Warpaint-Gitarristin. Bei denen kann einfach nichts falsch laufen.
DIRTY_PUNK
War mal'n (Achtung Wortspiel:) Tip hier aus'm Forum. Ich glaub' von NOCKEI. Muss so ca. 18 Jahre her sein:
Bild anzeigen
Cato Salsa Experience - A Good Tip for A Good Time
Harry Gant
Cato Salsa Experience sind auf jeden Fall :thumbsup:
Crackerman
KALAMAHARA - Greener fields
Crackerman
NIN - God Break Down The Door
Nix für Cracker, aber :bow:Woas Sois..., 17.05.2018 20:36 #

Jawohl, so funktioniert das neugierig machen :smile:. Ist natürlich wirklich knapp vor unhörbar für mich :agree:. NIN und ich, das hat sich erledigt.
LarryRansomInferno

Childish Gambino - This Is America
LarryRansomInferno

One Minute Silence - Rise & Shine
Woas Sois...

Sacred Son - s/t
Trve Hipster BM
Crackerman
A Perfect Circle.
Die Platte wird nicht besser, eher im Gegenteil. Ich hab mir eben nochmal Drögemüllers Rezi durchgelesen, in der es zur Hälfte um die Texte geht. Der Rest hört sich fast nach schöngeschrieben an. Die Musik ist tatsächlich keiner Rede wert.
Woas Sois...
Da hast du recht. Wie man so ein fades, auf "Kunst" getrimmtes Werk so hochjubeln kann, ich checke es nicht.
Harry Gant
Jamiroquai - Automaton
Powder To The People
Da hast du recht. Wie man so ein fades, auf "Kunst" getrimmtes Werk so hochjubeln kann, ich checke es nicht.Woas Sois..., 19.05.2018 13:39 #

Ja, den übertriebenen Status bezüglich "zeitgenössischem Kommentar" verstehe ich auch nicht. Ansonsten ist das Album aber jetzt auch nicht weit weg von ihren bisherigen Werken. TalkTalk, Disillusioned oder Delicious hätten problemlos auf den vorigen Sachen stehen können. Das Album hat ein schlechtes Pacing (eine andere Songreihenfolge hätte besser funktioniert) und 2-3 Songs sind tatsächlich völlig verzichtbar. Grottenschlecht ist es nun aber nicht.
Crackerman
Die bisherigen habe ich inzwischen lange nicht mehr gehört. So übel wie du sagst, habe ich sie jetzt nicht in Erinnerung. Denn doch, ich finde ETE grottenschlecht. Ganz furchtbare "Kunst", da schliesse ich mich Woas an.