Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Heute mal wieder wegen des passenden Wetters auf'm Balkon korrigiert (war zu faul zu Beginn der Ferien und ist eh nicht viel), dabei Kopfhörer auf und mit mir Ill Communication die Sonne auf die Arbeit scheinen lassen.... hach wie fein!ThorFromBahnhof, 03.06.2018 23:30 #

du bist lehrer? was unterrichtest du?
Go Ahead Eagle
Stephen Malkmus and the Jicks - Sparkle hard.
Harry Gant
Vorhin noch Shun - Nothing Quote As Heavy
Nicht 100% meine Musik, aber doch ja, gefällt.

Jetzt
King Gizzard And The Lizard Wizard - Nonagon Infinity
Drunken Third
Bild anzeigen

Panopticon - „The Scars Of Men On The Once Nameless Wilderness Pt. 1“
eigenwert
Dürfte glaub ich so ne Urheberrechtssache sein. 1:1 covern darf man ungefragt, aber bei Neuinterpretation, sprich Abändern von Noten zb., bedarf es die Erlaubnis des geistigen Eigentümers, der dann wahrscheinlich Geld dafür möchte.JakeofallTrades, 03.06.2018 23:46 #

Oh, das war mir gar nicht bekannt.
Woas Sois...
Gema-Gebühren fallen aber natürlich trotzdem an.
Olsen
Dürfte glaub ich so ne Urheberrechtssache sein. 1:1 covern darf man ungefragt, aber bei Neuinterpretation, sprich Abändern von Noten zb., bedarf es die Erlaubnis des geistigen Eigentümers, der dann wahrscheinlich Geld dafür möchte.JakeofallTrades, 03.06.2018 23:46 #

Oh, das war mir gar nicht bekannt.eigenwert, 04.06.2018 11:18 #


Fraglich, ob das auch in den USA gilt.
Harry Gant
The Veils - Total Depravity
schmirglie
Rolo Tomassi - Time will die...
Ich würde die Platte gerne mögen, aber ich glaube das wird einfach nichts. Unter anderem, weil mich der cleane Gesang einfach zu sehr an Paramore erinnert...
eigenwert
@ Olsen: ich hab auch nicht gemeint, dass ich das glaube. Nur, dass ich das zur Kenntnis genommen habe, also hai.
eigenwert
Rolo Tomassi - Time will die...
Ich würde die Platte gerne mögen, aber ich glaube das wird einfach nichts. Unter anderem, weil mich der cleane Gesang einfach zu sehr an Paramore erinnert...schmirglie, 04.06.2018 11:44 #

Die sollte ich mir auch nochmal antun, ich bin nämlich ebenfalls noch nicht warm mit der.
Also jedenfalls danke für die Erinnerung.
etienoir
The Veils - Total DepravityHarry Gant, 04.06.2018 11:43 #

da fühl ich mich verpflichtet: :thumbsup:
Harry Gant
The Veils - Total DepravityHarry Gant, 04.06.2018 11:43 #

da fühl ich mich verpflichtet: :thumbsup:etienoir, 04.06.2018 11:50 #

Ich hatte die schon letzten Dezember gekauft aber in der wilden Zeit mit Umzug und Trennung komplett vergessen, schade denn sie gefällt mir beim ersten hören sehr gut. :thumbsup:
etienoir
erstkontakt mit der band?
Harry Gant
erstkontakt mit der band?etienoir, 04.06.2018 12:17 #

Jupp. Die Band hatte einen Auftritt in der letzten Twin Peakes Staffel und hat mich da echt beeindruckt.
Harry Gant
Dylan & The Dead
Ich verstehe die Kritik an dem Album nicht, einige Songs gewinnen im Vergleich zum Original immens dazu.
cornello
the physics house band
jazzy math.quatsch mit psychedelic-video. könnte der powder mal beigehen.

Powder To The People
the physics house band
jazzy math.quatsch mit psychedelic-video. könnte der powder mal beigehen.

cornello, 04.06.2018 17:10 #

Über die bin ich schon mal gestolpert. Sind echt talentiert! Aber halt rein instrumental und da bleib ich eben selten auf Albumlänge unterhalten.

Derweil:

Kanye West - Ye

7 Songs und 23 Minuten. Hmmm.:hm: Er macht weiterhin was er will. Wirkt insgesamt wieder fokussierter als Pablo, im hinteren Abteil sind auch echt coole Ideen. Bleibt trotz seiner vollständigen Kardashisierung eben doch talentiert.
eigenwert
RIVERS OF NIHIL - Where Owls Know My Name.

Oh Gott, mit Saxophon. "Schönes" Saxo, also ich weiß nicht, wie lang ich da noch dranbleiben kann. Erst der 2. song, und dann schon sowas.
Ok, jetzt wieder heftige Growls, vielleicht geht's ja doch.

Wer sich jetzt noch nicht hat abschrecken lasssen und Powder oder Woas heißt, bitteschön.
Powder To The People
Geläufig eigi. Geoffrey feiert es; mir war der Tech Death von denen zwar immer gut genug, aber geklickt hat's nie so richtig.