Forum

Musik

Let's go, girls....

HIRNTOT
Ja, das sind alles Dinge, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Und ich glaube, du bist mit deinem Vorgehen auch echt ne Ausnahme. Aber ist egal. Ich bin sicher, dass du einiges verpasst, aber du bist alt genug, um zu wissen, was für dich gut ist. :tongue: Und es ist ja auch nicht so, als würde dir gute Musik fehlen.

Das kann jeder gern anders machen, ich find's aber viel fieser, sich einen Song zehnmal bei Spotify anzuhören und dann nichts zu kaufen.Crackerman, 01.06.2018 23:36 #

Dann sollte man sich aber auch alles kaufen, was man paar Mal im Radio gehört hat. :raucher:

Ich hab mir übrigens gerade was nach einem halben Hördurchgang gekauft, das du garantiert kennst und wahrscheinlich auch magst: The Blasters. War mit 28€ inkl. Versand sogar recht teuer, aber mit den einzelnen LPs hätte ich nicht drunter gelegen, und hier hab ich noch paar gute Bonustracks und ein fettes Booklet mit Fotos und History.
eigenwert
Dann sollte man sich aber auch alles kaufen, was man paar Mal im Radio gehört hat. :raucher:HIRNTOT, 02.06.2018 15:03 #

Naja, mit dem Radio ist es ja paradox: man zahlt sogar noch Rundfunkgebühren dafür.
Dafür, dass man sich diesen ganzen Mist gibt :floet: .
Crackerman
Ich hab' die Babylon Bombs nicht vergessen, Hirni. Als ich den Beitrag auf der vorigen Seite geschrieben habe, hatte ich schon die ersten Durchgänge. Ich werde aber vorschriftsmässig noch einige machen :wink:.
HIRNTOT
Da kannst du jetzt aber doch echt nicht sagen, dass das nicht total eingängig wäre.
Crackerman
Von den letzten Sachen gefallen mir die schon am besten. Das weiss ich bereits :wink:.
Woas Sois...

Nervosa - Death
mcpete
Woas, ich befürchte, dass Du den Thread-Gedanken durch den Thread-Titel falsch gedeutet hast, oder?
Woas Sois...
Vielleicht finde ich auch einfach, dass es rockt? :floet:



(Okay, okay, ich habe nicht mehr dran gedacht)
Crackerman
Da kannst du jetzt aber doch echt nicht sagen, dass das nicht total eingängig wäre.HIRNTOT, 06.06.2018 13:16 #

Hmm, das gefällt schon. Ist auch fast schon zu eingängig. Nur wie sag ich's dir? Am besten einfach raus damit, aus den Socken haut's mich nämlich nicht. Get in the ring noch am ehesten. Ist halt tatsächlich 'ne Menge Bon Jovi und da ist mir der Rock von z.B. AC/DC deutlich näher als der von BJ.
Mal was anderes: du supportest ja massiv The Baboon Show. Die habe ich letzte Woche gesehen. Und die spielen absolut einen Rock'n Roll, der mir saugut reingehen würde. Live noch mehr als Platte, da ist die Frontdame nicht ganz so nervzerrend. Leider immer noch genügend, um mich davon abzuhalten, Fan zu werden. Aber die rockten wie die Grossen, das war schon sehr geil. Die Show kommt auch gut :headbang:.
HIRNTOT
Okay, dann erklär mir mal, warum du so von den Biters begeistert warst und hiervon nicht so. Ist es zu viel 80er im Gegensatz zu 70er-Glam? Ich denke ja immer, dass du eigentlich einen sehr breit gefächerten Geschmack hast, aber dann stellt sich doch raus, dass es doch irgendwie ein sehr schmaler Landestreifen ist und man einiges an Fingerspitzengefühl braucht, um keine Bruchlandung hinzulegen. :hm:

Ich bin übrigens grade wieder glücklich, wieder eine Band entdeckt zu haben, die genau meinen Sound drauf hat:

Das find ich soooooo was von fantastisch.:bow: Du verstehst, was ich meine?

Nett übrigens, wie du versuchst, mich hier mit der Pavian-Geschichte bei Laune zu halten. :agree:

Ach ja, und auf die Heartdrops sollst du natürlich nicht scheißen. Ich trag heute sogar mein Heartdrops-Shirt (Die hatten tatsächlich eins und ich hab mir das damals irgendwo gesichert, weiß aber nicht mehr wo. Daniel von Alien Snatch fand die aber auch cool und hat mich schon auf nem Konzert darauf angesprochen.)

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Alphex
Woas, ich befürchte, dass Du den Thread-Gedanken durch den Thread-Titel falsch gedeutet hast, oder?mcpete, 08.06.2018 18:19 #


Völlig legitim, so nichtssagend (und nicht durch den OP erklärt) wie der ist.
Crackerman
Okay, dann erklär mir mal, warum du so von den Biters begeistert warst und hiervon nicht so. Ist es zu viel 80er im Gegensatz zu 70er-Glam? Ich denke ja immer, dass du eigentlich einen sehr breit gefächerten Geschmack hast, aber dann stellt sich doch raus, dass es doch irgendwie ein sehr schmaler Landestreifen ist und man einiges an Fingerspitzengefühl braucht, um keine Bruchlandung hinzulegen. :hm:

Ich bin übrigens grade wieder glücklich, wieder eine Band entdeckt zu haben, die genau meinen Sound drauf hat:
Das find ich soooooo was von fantastisch.:bow: Du verstehst, was ich meine?

Nett übrigens, wie du versuchst, mich hier mit der Pavian-Geschichte bei Laune zu halten. :agree:HIRNTOT, 09.06.2018 19:49 #

Kann ich nicht erklären. Einfach nur Geschmackssache. Übrigens versichere ich bei jeder Gelegenheit, dass mein Geschmack gerade nicht besonders breit gefächert ist, sondern dass es sich damit genauso verhält, wie du das gerade feststellst. Biters und DGeneration waren ja auch 2 aus 12(?) 14(?) irgendwie sowas. Jeder andere hier ist breiter aufgestellt.

Na klar, das ist dein Sound. Danach -und nach dem sonst geposteten Sound- würde ich behaupten, du müsstest der Welt grösster Tom Petty-Fan sein. Ist aber vermutlich nicht so. Oder dass du Blueprint liebst (worauf ich durchaus einen grösseren Bargeldbetrag gewettet hätte) passt eigentlich so überhaupt nicht zu deinem sonstigen Geschmack. Das finde ich deutlich schwerer verständlich, als meinen primitiven, eindimensionalen Geschmack :wink:.

Du hast meine Intention verstanden, nur bei Laune halten ist nicht ganz richtig. Eher zum einen richtigstellen. Mit denen war's ja -glaub' ich- auch so: wieso findest du Baboon Show nicht geil, wo du XY so geil findest. Die Musik ist halt schon geil und rockt und groovt und alles. Zum anderen gibst du dir Mühe, scheint mir jedenfalls so, da möchte ich echt nicht dauernd einfach nur den hier :thumbdown: machen. Ich sag mir auch immer mal wieder, nein, so ernst wie du manchmal rüberkommst, nimmst du das Ganze sicher nicht. Und wenn du hier wieder erst sechs oder sieben Flops landest, bevor ein Treffer dabei ist könnte ich verstehen, wenn dir die Laune vergeht :agree:.
HIRNTOT
Du hast meine Intention verstanden, nur bei Laune halten ist nicht ganz richtig. Eher zum einen richtigstellen. Mit denen war's ja -glaub' ich- auch so: wieso findest du Baboon Show nicht geil, wo du XY so geil findest. Die Musik ist halt schon geil und rockt und groovt und alles. Zum anderen gibst du dir Mühe, scheint mir jedenfalls so, da möchte ich echt nicht dauernd einfach nur den hier :thumbdown: machen. Ich sag mir auch immer mal wieder, nein, so ernst wie du manchmal rüberkommst, nimmst du das Ganze sicher nicht.Crackerman, 09.06.2018 23:25 #

Richtig. Pssst, bei mir ist auch immer viel Show dabei, überzogen emotionale Reaktionen etc. Ich mag es halt nicht trocken, aber das darf man nicht alles zu ernst nehmen. Und natürlich sollst du nicht auf Heartdrops scheißen.:wink:

Ich weiß nicht, wie du jetzt auf Petty kommst, aber ja, ich mag Petty schon sehr. Ich sehe diese Chevelles aber viel mehr in der Tradition der Barracudas oder von Leather Nun.

:bow::heart::bow:

2 von 12 waren es, weil das nun mal so ist, wenn man sich alles nur einmal anhört. Aber wir müssen uns jetzt auch nicht im Kreis drehen. Übrigens, meine geilste Entdeckung der letzten Zeit ist eine finnische Band namens Plastic Tears. Das sind schon etwas ältere Säcke, die in ziemlich großen Abständen mal ne Platte rausbringen. Die aktuelle von denen ist auch wohl meine Platte des Jahres bisher. Nicht von dem billigen Clip und dem Look täuschen lassen, das ist der feinste Mix aus Hanoi Rocks, Dogs D'Amour und Johnny Thunders, den ich seit Langem gehört hab (also wahrscheinlich eher nicht so dein Ding). :klugscheiss:

Die beiden alten Platten sind nicht minder großartig.
Crackerman
Wie gesagt, wenn ich die Heart drops mal für'n Dreier oder Fünfer als Beifang sehe, wird sie mitgenommen.

Plastic Tears werden unter die Lupe genommen....dauert aber vielleicht etwas.
HIRNTOT
Wie gesagt, wenn ich die Heart drops mal für'n Dreier oder Fünfer als Beifang sehe, wird sie mitgenommen.

Plastic Tears werden unter die Lupe genommen....dauert aber vielleicht etwas.Crackerman, 16.06.2018 02:06 #

War jetzt gar nicht mal als spezieller Tipp für dich gedacht, aber kannst du natürlich gerne reinhören.

Hoppla, ich sehe gerade, dass ich das mit den Heartdrops zweimal geschrieben hab. Das war keine Absicht. :floet:

Übrigens, du findest, "Blueprint" passt überhaupt nicht zu meinem sonstigen Geschmack, aber du hättest wetten können, dass ich es gut finde? Das versteh ich wieder nicht. Es ist aber schon generell hier klar geworden, dass ich 80er-Pop abgöttisch Liebe? Und ich möchte wetten, dass "Blueprint" für dich verglichen mit vielen anderen Sachen, die ich super finde, noch ziemlicher Qualitäts-Pop ist. :floet: (Bin ich heute in Pfeiflaune? Muss die WM sein.)
Crackerman
Zu deinem Geschmack passen die Plastic Tears. Die spielen deinen Sound. Blueprint ist was ganz anderes, aber da ich das Teil grauenvoll finde, ist die Chance ziemlich gut, dass es dir gefällt :klugscheiss:. Dachte ich mir so, während ich ungern an Simply Red dachte. Aber selbst dagegen ist es keine Qualität :floet:. Ich würde ähnlich vermuten bei solchen Dingern wie Last christmas oder All around the world oder Wild boys. Wie findest du denn z.B. Life in a northern town? Das ist 80er Pop in gut. Finde ich. Oder auch Safety dance oder Relax.
HIRNTOT
Ja, aber du würdest wahrscheinlich sagen, dass es gegen Modern Talking oder F.R. David schon Qualität ist, oder?

"Life In a Northern Town" sagt mir gar nix, werd ich mal checken. Dass du "Safety Dance" als guten Pop ansiehst, hätt ich jetzt aber auch nicht gedacht.

Und wie findest du jetzt Plastic Tears? Anscheinend nicht so gut, scheint mir. Wie stehst du eigentlich zu Hanoi Rocks? Ich finde die Ähnlichkeit da schon recht auffällig, vielleicht eben auch weil die aus Finnland kommen. Vor allem beim Gesang. Ich bin ja gaaaanz großer Hanoi-Fan, würde ich zu meinen Top-10-Bands ever zählen. Und bei Plastic Tears hatte ich ziemlich schnell so ein Feeling wie damals, als ich das erste Mal bei Andrä in Dortmund Hanoi Rocks hörte - dass das ne Band ist, von der ich wahrscheinlich alles geil finden werde.
Crackerman
War FR David der mit Words? Das wäre dann deutlich erträglicher als Blueprint :wink:. Ich mag übrigens auch Born to be alive immer noch, das inzwischen die meisten nervt :wink:. MT muss allerdings wirklich nicht sein. Und Safety dance ist so mit das beste Stück 80er Pop das es gibt :klugscheiss:.
Hanoi Rocks sind ganz gut. Die rocken. Keine Top10, ich flippe nicht aus, aber die gefallen mir.
Harry Gant
War FR David der mit Words?Crackerman, 17.06.2018 01:19 #


Bevor der Woas mir zuvor kommt :wink:
Go Ahead Eagle
Yeah! Wer ist Woas?