Forum

Und sonst...

ich denk grad...

housefrau1981
Passenderweise komm ich jetzt doch auch retour hier und sag mal :klugscheiss: für den Pop-Songcontest :bigsmile:
OneFingerSalute
...aber schreibt mir doch mal so 1-2 Sachen die ihr schön findet, am alleine Konzerte besuchen, dann bin ich vielleicht weniger aufgeregt :bigsmile:LUNACHICK, 21.06.2018 12:22 #

- Kein Warten, keine Abhängigkeiten.
- Kommen und gehen wann du willst, tun und lassen was du willst.
- Plätze suchen und wechseln ohne das abstimmen zu müssen.
- Ich kann mich zum Beispiel auch viel schneller und intensiver in die Musik fallen lassen, wenn um mich herum alle und alles egal und unbekannt ist. Wenn man zu mehreren ist, achtet mal ja schon immer ein Stück weit aufeinander.
- Du und die Musik. Volle Konzentration, keine Ablenkung.Go Ahead Eagle, 21.06.2018 13:00 #


Stimmt alles. Außerdem:

- am Merch keine Gekabbel, wenn zwei dassselbe Shirtmotiv gut finden
LUNACHICK
Ich kann grad nicht glauben, dass du tatsächlich noch kein einziges Mal allein auf einem Konzert warst :confused:.Crackerman, 21.06.2018 12:31 #


Ja is echt wahr. Ich hatte zwar schon Momente, wo ich mir gewünscht hätte, ich wäre alleine da...oder ich hab ne Fahrgemeinschaft gehabt, die ich nicht kannte und man hat sich dann getrennt und später wieder getroffen. Aber so GANZ allein...nee. Ich danke euch schon mal und werde berichten, ob es wirklich so schlimm war :bigsmile:
Drunken Third
Ich war tatsächlich auch noch nie alleine auf einem Konzert.
Powder To The People
Sicher. Nur kann ich Rock einigermassen skizzieren (AC/DC, ZZ Top, Def Leppard, Thin Lizzy, Guns 'N Roses - grob auf Gitarre, Schlagzeug und Gesang eingrenzbar). Als Pop gilt alles von eben oben Lou Bega bis Bridge Over Troubled Water, daher meine Argumentation.Powder To The People, 20.06.2018 20:21 #


Zwischen Bad To The Bone und deinen Heroes von Dance Gavin Dance ist aber auch noch mal Luft.Alphex, 20.06.2018 22:18 #

Absolut richtig. Aber bevor ich DGD als Rock beschreibe, fallen mir vorher 2-3 andere Genrebezeichnungen ein.
Woas Sois...
...irgendwie wieder mal gerade pissed von deutscher Drogenpolitik.
Drogen mit einem absolut bewiesenen Schädigungsgrad wie Alk und Zigs kriege ich nach geschmissen.
Bei Gras und LSD bin ich automatisch kriminell. Keinerlei Differenzierung.
Alltagsdrogierung wie Opiat-Abkömmlinge, Ritalin und ähnlichen Scheiß kriege ich noch bezahlt.
Für ne Pille MDMA oder Psilocybin, Knast und finanzieller Ruin.
Woas Sois...
...nu, hab mir schon gedacht, das hier eher whot? Kiffer waschen sich doch nicht vorherrscht.
Straight Edge forever.
Jede Pulle Schnaps haut den Körper und Geist mehr ins Abseits als LSD oder Psylos.

Und nee, ich hab das seit Jahren nicht konsumiert, aber die Doppelmoral regt mich auf.
Alphex
Absolut richtig. Aber bevor ich DGD als Rock beschreibe, fallen mir vorher 2-3 andere Genrebezeichnungen ein.Powder To The People, 21.06.2018 13:46 #


Als Übergenre (was Pop auch ist) würde ich definitiv "Rock" nehmen.

...irgendwie wieder mal gerade pissed von deutscher Drogenpolitik.
Drogen mit einem absolut bewiesenen Schädigungsgrad wie Alk und Zigs kriege ich nach geschmissen.
Bei Gras und LSD bin ich automatisch kriminell. Keinerlei Differenzierung.
Alltagsdrogierung wie Opiat-Abkömmlinge, Ritalin und ähnlichen Scheiß kriege ich noch bezahlt.
Für ne Pille MDMA oder Psilocybin, Knast und finanzieller Ruin.Woas Sois..., 21.06.2018 22:58 #


"Opiat-Abkömmlinge" kriegt man AFAIK ja nur ärztlich verabreicht, etwa als Morphinspritze im Rettungswagen. Ritalin wird verschrieben nach Diagnose und daher in der Theorie kontrolliert verabreicht und gezielt.

LSD würde ich null mit Gras gleichsetzen, auch wenn beide Psychosen triggern können. MDMA oder Koks jucken mich persönlich, auch wenn letzteres halt im Alter das Herz kaputt kickt.

Aber ja, Zigaretten verbieten wäre nice Sache. Bzw. in Österreich einfach öffentliches Rauchverbot, verdammte Scheiße.
housefrau1981
...nu, hab mir schon gedacht, das hier eher whot? Kiffer waschen sich doch nicht vorherrscht.
Straight Edge forever.
Jede Pulle Schnaps haut den Körper und Geist mehr ins Abseits als LSD oder Psylos.

Und nee, ich hab das seit Jahren nicht konsumiert, aber die Doppelmoral regt mich auf.Woas Sois..., 22.06.2018 00:03 #


Mich auch!
Woas Sois...
Erstmal tschuldigung für den angepissten Ton :agree:
Natürlich bin ich nicht für einfach alles freigeben. Aber den Konsum wirklich entkriminalisieren.
Wenn einer ein Problem mit einer Droge entwickelt, dann ist der krank, nicht kriminell.
Kriminell wird er vielleicht als Begleiterscheinung der Kriminalisierung.
Man haut da stabile Existenzen kaputt, weil man 1g Gras im Auto hat. Nicht mal bekifft gefahren ist.

Nochmal: Es geht mir gar nicht um mich. Selbst wenn es morgen am Kiosk Koks gäbe, würde mich nicht interessieren.
Crackerman
Sich über sowas zu ärgern ist leider sinnlos, Woas. Aber weisst du sicher auch. Solange die Politiker mit den Lobbyisten lieber saufen als kiffen wird sich nichts ändern.
Crackerman
Ich kann grad nicht glauben, dass du tatsächlich noch kein einziges Mal allein auf einem Konzert warst :confused:.Crackerman, 21.06.2018 12:31 #


Ja is echt wahr. Ich hatte zwar schon Momente, wo ich mir gewünscht hätte, ich wäre alleine da...oder ich hab ne Fahrgemeinschaft gehabt, die ich nicht kannte und man hat sich dann getrennt und später wieder getroffen. Aber so GANZ allein...nee. Ich danke euch schon mal und werde berichten, ob es wirklich so schlimm war :bigsmile:LUNACHICK, 21.06.2018 13:40 #

Haha, sehr gut. Wenn es nochmal ein Forentreffen geben sollte und das nicht zu neugierig ist, würde ich gern deinen Erzählungen lauschen. Wäre ganz sicher ein grosser Spass :bigsmile:.
Meiner Erfahrung nach werden Frauen, die allein da sind, besonders rücksichtsvoll behandelt. Mann passt eigentlich mehr als normal auf. Wobei ich vermutlich andere Gigs als du besuche :hm:.
Und was mich noch interessiert, auch von Drunken
Ich war tatsächlich auch noch nie alleine auf einem Konzert.Drunken Third, 21.06.2018 13:46 #

Habt ihr immer jemand, der mit euch hingeht oder geht ihr nicht, wenn kein anderer mitkommt?
Crackerman
Es ist Zeit, mal wieder dran zu erinnern, dass ihr alle nicht existiert, sondern nur Facetten meiner gespaltenen Persönlichkeit seid.Olsen, 21.06.2018 12:19 #

Dann vernachlässige doch bitte deine weiblichen Facetten nicht so sehr. In letzter Zeit jedenfalls :klugscheiss:.
Woas Sois...
Sich über sowas zu ärgern ist leider sinnlos, Woas. Aber weisst du sicher auch. Solange die Politiker mit den Lobbyisten lieber saufen als kiffen wird sich nichts ändern.Crackerman, 22.06.2018 09:46 #


Vermutlich. Liegt wahrscheinlich an der dauernden Assoziation von illegalen Drogen mit Elend.
Und aufrührerischen 68er Rebellen, die mit der Tüte im Mund den Staat bekämpfen :klugscheiss: :wink:
Harry Gant
Habt ihr immer jemand, der mit euch hingeht oder geht ihr nicht, wenn kein anderer mitkommt?Crackerman, 22.06.2018 09:55 #


Früher war ich tatsächlich eher mal alleine unterwegs, inzwischen finde ich eigentlich immer jemanden der mitkommt.
Powder To The People
Sich über sowas zu ärgern ist leider sinnlos, Woas. Aber weisst du sicher auch. Solange die Politiker mit den Lobbyisten lieber saufen als kiffen wird sich nichts ändern.Crackerman, 22.06.2018 09:46 #


Vermutlich. Liegt wahrscheinlich an der dauernden Assoziation von illegalen Drogen mit Elend.
Und aufrührerischen 68er Rebellen, die mit der Tüte im Mund den Staat bekämpfen :klugscheiss: :wink:Woas Sois..., 22.06.2018 09:58 #

Als ob da einer kifft. Koks ist da wohl eher angesagt.
Man muss Menschen teilweise vor sich selbst schützen. Wenn Heroin morgen legal wäre, hättest du trotz besseren Wissens seitens eigentlich aller Konsumenten übermorgen die Strasse mit toten Junkies übersäht. Menschen konsumieren selten verantwortungsbewusst. Am wenigsten, wenn sie damit aus der Realität fliehen können. Bei Gras ist die Sache allerdings wirklich lächerlich. Nicht nur wegen der nachweislich geringen Nebenwirkungen (und mitunter gesunden Hauptwirkung) sondern wenn nebendran eine der schlimmsten Drogen überhaupt, nämlich Alkohol, zu Spottpreisen quasi von jedem Kleinkind konsumiert werden kann. Da platzt einem der Arsch.
Woas Sois...
Wie gesagt, ich will keine Freigabe. Aber eine Selbstschädigung strafrechtlich ahnden bei Erwachsenen ist zumindest rechtlich schwer zu begründen. Für versuchten Selbstmord gibt es auch keinen Knast als Antwort.
Oder überspitzt: Ohrloch stechen ist auch eine Selbstschädigung.

Edit: Als Heroin legal war, lagen auch keine Unmengen von toten Junkies rum. Aber eine Menge Suchtkranker lief rum. Darf man nicht verharmlosen.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Fahrenheit
Heroin kann man ja auch nicht mit E oder LSD oder Gras vergleichen. Letztere 3 würde ich ohne weiteres freigeben. Am Koks klebt halt immer Blut, da müssten erstmal die Produktionswege gesäubert werden, dann könnte man allerdings sogar aus humanistischen Gründen argumentieren. :bigsmile:
Kann man gern alles in Apotheken kontrolliert verkaufen. Ist auch gut für die Ökobilanz, wenn man nicht mehr immer mit BTC zahlen muss. Zu Guter letzt: Nem Freund hat LSD gegen seine miesen Depressionen geholfen, so weit, dass er keine Dauermedikation und nicht mal mehr eine Therapie braucht. Völlig zu unrecht verurteilte Droge.
housefrau1981
Wie gesagt, ich will keine Freigabe. Aber eine Selbstschädigung strafrechtlich ahnden bei Erwachsenen ist zumindest rechtlich schwer zu begründen. Für versuchten Selbstmord gibt es auch keinen Knast als Antwort.
Oder überspitzt: Ohrloch stechen ist auch eine Selbstschädigung.Woas Sois..., 22.06.2018 10:51 #


Da bin ich absolut bei dir... Unter Einfluss Autofahren - NO GO, keine Frage. Aber wer zuhause anstatt sich volllaufen zu lassen, was raucht? Wo liegt da wirklich der Unterschied? Ich versteh's auch nicht...
Powder To The People
Zu Guter letzt: Nem Freund hat LSD gegen seine miesen Depressionen geholfen, so weit, dass er keine Dauermedikation und nicht mal mehr eine Therapie braucht. Völlig zu unrecht verurteilte Droge.Fahrenheit, 22.06.2018 11:01 #

Siehste und da geht die Willkür los. LSD ist eben nicht harmlos, da es im Gegensatz zu Gras (das vorrangig den Sympathikus dämpft) den Wirkungsgrad reeller Gegebenheiten mitunter verstärkt. In der Notfallmedizin wird bspw. bei schweren Unfällen mit starken, körperlichen Traumata Ketanest (LSD-Ersatz) verabreicht. Damit "beamt" man den Verletzten weg. Nur ist der nicht frei vom tatsächlichen Einfluss des Vorganges. Weswegen dem Pat. im Anschluss Dormicum gegeben wird, welches die einsetzenden massiven Alpträume im Nachgang aus dem Bewusstsein löscht. LSD kann also die positive oder negative Erfahrung extrem verstärken. Wenn dir einer im entstandenen Wahn vor's Auto oder aus dem Balkon hüpft, hat das nichts mehr mit verbesserter Lebensqualität zu tun. Natürlich kann das auch im Suff passieren, aber da reden wir in der Regel nicht von drogeninduzierten Psychosen.