Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

roquai


:bow:
Drunken Third
Bild anzeigen

The Cure - „Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me“
schmuddelkatze
FEAR FACTORY - demanufacture
heute ist Metalnachmittag

etienoir
heute morgen:

ocean hope - rolling days
lord huron - vide noir
johnny marr - call the comet

hat mich alles noch nicht so wirklich überzeugt. :hm:
alvarez
Bild anzeigen
Beatrice Deer - My All To You

Indie, heute mal von etwas weiter draußen. Kanadische Inuk-Sängerin, die neben Englisch auch gerne mal Inuktitut rausholt. Gefällt mir sehr gut.
Woas Sois...
Muss dir ja gefallen, Dänemark grenzt ja an Kanada :klugscheiss:
OneFingerSalute
Vorhin ein Interview mit dem Sänger von Modern Life Is War gelesen. Darin empfiehlt er die neue Platte von Culture Abuse - ein Name, der mir erstmals bewusst auffällt. Das letzte Mal, dass ich einem Musiktipp aus dem MLIW-Umfeld gefolgt bin, war es nach der Erwähnung einer noch sehr unbekannten Band namens Beach Slang auf Twitter. Da hinzuhören, war damals eine sehr gute Idee, also mache ich das jetzt wieder:


Culture Abuse - Bay Dream
Woas Sois...
Hatte ich mal reingelauscht. Klang mir doch zu sehr nach Lemonheads.
OneFingerSalute
Ich bin auch nicht so richtig überzeugt nach ein paar Liedern. Sehr sommerlich, sehr freundlich, etwas zu harmlos.
visions-micha
ich finde die gut, gerade deshalb.
ThorFromBahnhof
Hmmmm mir geht es bei Culture Abuse so wie Ofsi - zu harmlos. Dann doch lieber Turnstile und als Vorbereitung für morgen mal wieder Stage Four
etienoir
johnny marr - call the cometetienoir, 25.06.2018 13:53 #

okay, hi hello, day in day out und walk into the sea - mehr springt da für mich leider nicht raus. bei dir war's mehr, harry, oder?


jetzt:

mgmt - little dark age
Harry Gant
johnny marr - call the cometetienoir, 25.06.2018 13:53 #

okay, hi hello, day in day out und walk into the sea - mehr springt da für mich leider nicht raus. bei dir war's mehr, harry, oder?etienoir, 25.06.2018 19:51 #

Bis jetzt leider nicht, dreimal gehört und es ist nichts hängen geblieben. Aber vielleicht waren meine Erwartungen nach dem sehr starken Vorgänger auch zu hoch.
Drunken Third
Bild anzeigen

Tragedy - "Nerve Damage"
Drunken Third
Bild anzeigen

Hüsker Dü - „Zen Arcade“
Go Ahead Eagle
Kamasi Washington - Heaven and earth.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Sick Joy Amateurs EP

Da hat die Visions etwas Gutes aus dem UK empfohlen. Kam letzte Woche per Post bei mir an. Jetzt nun endlich mal reingehört. Grunge lebe hoch!
OneFingerSalute
Hüsker DüDrunken Third, 26.06.2018 07:49 #


Ist jetzt zum ersten Mal richtig intensive Beschäftigung mit den Hüskers bei dir, oder!? Und wie fällt das bisherige Fazit aus?
Drunken Third
Ach, die „Zen Arcade“ habe ich schon ewig, die läuft auch sporadisch mal. Die „Flip Your Wig“ ist allerdings neu bei mir und gefällt mir wegen der Hittigkeit auch verdammt gut.