Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-

dj healer - nothing 2 lose
-pmh-
Bild anzeigen
carl finlow - introspective
VIKING
Bild anzeigen
Luna Kiss - Following Shadows
schmuddelkatze
Sick Joy Amateurs EP

Da hat die Visions etwas Gutes aus dem UK empfohlen. Kam letzte Woche per Post bei mir an. Jetzt nun endlich mal reingehört. Grunge lebe hoch!KurdtKillsBoddah, 26.06.2018 08:38 #



Der Anfang von "senses" ist auch ziemlich Nirvana und nach 1:38 Minuten immer noch, nur etwas poppiger.
Aber würd ich mehr anhören.
ThorFromBahnhof
Kamasi Washington - Heaven and earth.Go Ahead Eagle, 26.06.2018 08:16 #


Bin ich die Tage drüber gestolpert...interessanter Typ, cooler Sound. manchmal ist Spiegel-Online ja doch für was gut.
Go Ahead Eagle
Ty Segall - Freedom's goblin.
Go Ahead Eagle
Kamasi Washington - Heaven and earth.Go Ahead Eagle, 26.06.2018 08:16 #


Bin ich die Tage drüber gestolpert...interessanter Typ, cooler Sound. manchmal ist Spiegel-Online ja doch für was gut.ThorFromBahnhof, 26.06.2018 16:35 #

Da musste ich doch gerade glatt mal Spiegels Kultur-Artikel der letzten Wochen durchsuchen.
Und hab den Artikel gefunden! Und hab ihn ruckzuck abgebrochen.
Diese Überhöhung als Jazz-Messias einer neuen Spiritual-Jazz-Szene, da gruselts mich.
Schön, dass der Autor voll aufspringt und daneben leider gar nichts interessantes oder wissenswertes mitliefert.
Schade.

Umso mehr freuts mich, wenn sich hier doch immer mal wieder jemand findet, der Kamasi hört / zumindest reinhört.
Meiner Meinung nach einfach sensationell, dass der Big Band Jazz aufpoliert und in ein modernes, teilweise ziemlich abgefahrens Konzert packt und dann solch Mörderalben wie The Epic oder eben das neue raushaut.

Heaven and Earth begleitet mit nun seit Samstag. Läuft zu Hause, läuft im Auto. Krasses Zeug. Man merkt definitiv den massiven Personaleinsatz. In jedem Stück.
Harry Gant
Heaven and Earth begleitet mit nun seit Samstag. Läuft zu Hause, läuft im Auto. Krasses Zeug. Man merkt definitiv den massiven Personaleinsatz. In jedem Stück.Go Ahead Eagle, 26.06.2018 18:12 #

Kennst du schon den Vorgänger? Und wenn ja, sind sich die beiden ähnlich?

Ach ja
Ghost - Prequelle
Inzwischen bin ich bei geiles Teil angekommen :floet:
Go Ahead Eagle
Heaven and Earth begleitet mit nun seit Samstag. Läuft zu Hause, läuft im Auto. Krasses Zeug. Man merkt definitiv den massiven Personaleinsatz. In jedem Stück.Go Ahead Eagle, 26.06.2018 18:12 #

Kennst du schon den Vorgänger? Und wenn ja, sind sich die beiden ähnlich?Harry Gant, 26.06.2018 18:26 #

Japp. Beides Big-Band-Wahnsinn mit freakigem Saxophon im Mittelpunkt.
Ist eine sehr geile Fortführung mit gefühlt etwas mehr Latin-Feeling im Fokus.
Beide Alben machten mir gigantisch viel Spaß. Allein schon, weil es auf diesen verdammten 5 CDs keinen schlechten Song gibt.
Übrigens auch die EP (selbstverständlich in Albumlänge) von 2017 "Harmony of Difference" ist ein Knaller.

Wenn ich mich recht erinner, war ich allerdings nicht der einzige, der hier auf "The Epic" abgefahren ist,
Harry Gant
Wenn ich mich recht erinner, war ich allerdings nicht der einzige, der hier auf "The Epic" abgefahren ist,Go Ahead Eagle, 26.06.2018 18:12 #

Ich hatte „The Epic“ damals auch häufiger gehört. War gut aber manchmal auch zu lang.
Mal schauen ob ich der neuen in absehbarer Zeit eine Chance gebe :hm:
Aber danke für die Einschätzung.Harry Gant, 26.06.2018 18:26 #
Go Ahead Eagle, 26.06.2018 18:36 #
Harry Gant
Schluss mit Ghost, für heute :wink:
Opeth - Pale Commuinon
-pmh-
Bild anzeigen
varg - nordic flora series pt. 5: crush
-pmh-
Bild anzeigen
daniel avery - song for alpha
Nathanael_x


Worriedaboutsatan - Arrivals
Harry Gant
The Byrds - Sweetheart Of The Rodeo
Drunken Third


Deafheaven - "New Bermuda"
Go Ahead Eagle
Oceansize - Self preserved...
Go Ahead Eagle
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 27.06.2018 07:53 #

Gibts die Shun eigentlich käuflich zu erwerben? Martin???
Harry Gant
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 27.06.2018 07:53 #

Gibts die Shun eigentlich käuflich zu erwerben? Martin???Go Ahead Eagle, 27.06.2018 13:54 #

Bandcamp oder Tape