Forum

Musik

Let's go, girls....

eigenwert
War dieser Text für Sie hilfreich?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Egal


[/quote]
Hab ich jetzt auch was Schönes gewonnen?

EDIT: irgendwas mit der Zitierfunktion, na egal.Crackerman, 20.06.2018 13:08 #
schmuddelkatze
Der Song ist melanchlisch, allein der Text..

Und dazu was anderes, ich dachte immer "lunatic" wäre der Nachfolger...so kann man sich irren.
schmuddelkatze


FISCHMOB - david
(nur zum Thema FR)
Woas Sois...
Kam gleich beim erwähnen. Ich glaube von Harry, 2-3 Seiten vorher. :wink:
schmuddelkatze
Uuuups....:messer:
eigenwert
Mittlerweile sind's ja auch schon wieder 6 Seiten geworden, da kann man schon mal den Überblick verlieren.
HIRNTOT
"Lunatic" war von Gazebo.
Crackerman
War dieser Text für Sie hilfreich?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Egal


[/quote]
Hab ich jetzt auch was Schönes gewonnen?

EDIT: irgendwas mit der Zitierfunktion, na egal.[/quote]
Sie haben die Wahl:

[ ] eine Basiseinweisung in Computer- und sonstige Technik von Userin Pixi
[ ] eine Basiseinweisung in Foren- und sonstige Software (besoderes Augenmerk auf korrektem Zitieren) von User Cracker
[ ] eine Musikgeschmacksoptimierung von Userin Ärpel[/quote]Crackerman, 20.06.2018 13:08 #
eigenwert, 20.06.2018 13:15 #
Crackerman
Ach du sch**** :lol1:
Crackerman
"Lunatic" war von Gazebo.HIRNTOT, 20.06.2018 19:40 #

Gazebo, sehr schön. Da kriegen wir ja so langsam die ganzen 80er-Menschenrechtsverletzungen zusammen :smile:.
eigenwert
Ach du sch**** :lol1:Crackerman, 21.06.2018 10:43 #

Ja, sobald mal ernsthaft Technik ins Spiel kommt...
HIRNTOT
Check mal, ob dir das gefällt. Würde ich als Garage Glam Rock bezeichnen. :tongue:
Crackerman
Japp, das gefällt. Ich würde das als Neo Rock'n Roll bezeichnen :tongue:. Der gute alte R'n'R modern gespielt und mit einer Prise Surf abgeschmeckt. Das ist etwas unbedarft, nicht so wirklich innovativ, aber lecker und spassig. Mehr verlange ich aber auch nicht von solcher Musik.
Crackerman
Hör du dir doch das mal an. Die Mädels rocken richtig :bow:.



Es gibt bei YT nur das ganze Album. Ab 7:57 startet Gold mind. Live und auf Platte nagelt mich das an die hinterste Wand :heart:. Das ist genau meine Musik.
An der ganzen Platte gefällt mir besonders der Mix. Ich habe zuletzt oft das Gefühl, die Drums sind für meinen Geschmack viel zu weit vorn. Hier ist alles wunderbar ausbalanciert.
HIRNTOT
Japp, das gefällt. Ich würde das als Neo Rock'n Roll bezeichnen :tongue:. Der gute alte R'n'R modern gespielt und mit einer Prise Surf abgeschmeckt. Das ist etwas unbedarft, nicht so wirklich innovativ, aber lecker und spassig. Mehr verlange ich aber auch nicht von solcher Musik.Crackerman, 29.06.2018 12:40 #

Vor allem halt viele großartige Ohrwürmer, zumindest wenn man es paar Mal gehört hat.:floet:

Hmm, MaidaVale ist nicht schlecht, aber wahrscheinlich nicht so ganz mein Ding, zu psychedelic. Ich bin aber erst beim dritten Song - der ist in der Tat sehr cool. Nix Besonderes, aber hat eine coole Stimmung. Der zweite Song gefiel mir gar nicht. Der erste war in Ordnung. Ich hör's auf jeden Fall jetzt durch.

Übrigens gefällt mir die neue Ghost bereits nach 1,5 Durchgängen so gut, dass ich sie definitiv kaufen werde. Ich fand das Debüt gut, also so 9/12. Der Nachfolger gefiel mir dann null, die dritte Platte hab ich mir gar nicht mehr angehört (inzwischen schon - gefällt mir auch gar nicht). Jetzt las ich aber in einem Interview mit dem Typen, dass er sich bemüht, auf jeder Platte was anderes zu machen, also hab ich mal in die neue reingehört. Und bin tatsächlich schwer begeistert.

EDIT: Ja, also 3/4 der MV-Platte ist mir definitiv zu psychedelisch. Wobei ich Psychedelic-Einflüsse durchaus mag, aber nicht in dieser doch sehr chilligen Form, das strapaziert doch zu sehr meine Geduld.
Kennst du Nova Driver? Sons Of Otis kennst du bestimmt? Die find ich z. B. super.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Crackerman
Die ersten fünf/sechs(?) Songs habe ich gehört. Hauen alle in dieselbe Kerbe, deshalb vermute ich, es geht auch so weiter.
Es scheint ganz so, das Grundrezept ist für uns beide dasselbe. Die Zutaten, die dem Ganzen die eigene Note geben, sind dann verschieden. Du mehr garagig/punkig ich mehr psychy/rocknrollig. Oder so.
Jetzt fange ich -eigentlich- nicht mehr mit Ghost an. Das Debüt fand ich eher interessant als richtig gut, dann haben sie abgebaut. Findest du denn tatsächlich, dass die zweite und dritte so verschieden voneinander und von der ersten sind? Mal unabhängig vom Gefallen. Ich muss zugeben, ich könnte die Songs nicht den Platten zuordnen.
Naja, wie auch immer, die vierte wird ja nicht nur von dir sehr gelobt. Werde ich vielleicht doch im Hinterkopf behalten :hm:.
Sons of Otis kenne ich, Nova Driver nicht. Höre ich später rein, jetzt läuft die Vorbereitung auf Black Space Riders nachher. Keine Zeit, Termine Termine, blabla, du kennst das.
DIRTY_PUNK
Hör du dir doch das mal an. Die Mädels rocken richtig :bow:.Crackerman, 29.06.2018 12:46 #


Da hast Du recht. Hätte ich neulich im Plattenladen gleich kaufen sollen, hatte sie schon mal in der Hand. Aber Jan Schwarzkamp hatte in der Rezi was von Trance-Rock und motorisch krautigen Rhytmen geschrieben. Das hat mich abgeschreckt. Außerdem hat er 7 Punkte vergeben. Ungehört kaufe ich nur Platten, denen Schwarzkamp vier Punkte oder weniger gibt. Da bin ich absolut sicher, dass das passt.
HIRNTOT
Ungehört kaufe ich nur Platten, denen Schwarzkamp vier Punkte oder weniger gibt. Da bin ich absolut sicher, dass das passt.DIRTY_PUNK, 29.06.2018 16:29 #

:bow:

Findest du denn tatsächlich, dass die zweite und dritte so verschieden voneinander und von der ersten sind?Crackerman, 29.06.2018 16:05 #

Voneinander hab ich nicht gesagt, das weiß ich nicht mehr, zweite ist zu lange her. Aber die erste hat einen starken BÖC-Einschlag und das gefällt mir, weil das gibt es eher selten. Und auf jeden Fall sind die Platten danach alle anders, aber nur die neue gefällt mir auch.
Crackerman
Mit Small Stone kann man wenig verkehrt machen, die beobachte ich zu wenig fällt mir eben auf. Nova Driver sind natürlich genau mein Sound, die werde ich genauer unter die Lupe nehmen :cheers:.
Für einen noch gesteigerten BÖC Einschlag würde ich dir Year Of The Goat empfehlen. Allerdings habe ich gerade das starke Gefühl, das hätte ich schon mal gemacht :hm:.
HIRNTOT
Nova Driver sind natürlich genau mein Sound, die werde ich genauer unter die Lupe nehmen :cheers:.Crackerman, 05.07.2018 01:07 #

Hör dir auch die andere Platte an, die hab ich gestern zum ersten Mal gehört und finde sie eigentlich noch besser. Ich wollte dir gezielt was mit Psychedelic-Einschlag unterbreiten, aber da hab ich halt nicht so viel anzubieten, das ist für mich eher Nebenschauplatz.

Für einen noch gesteigerten BÖC Einschlag würde ich dir Year Of The Goat empfehlen. Allerdings habe ich gerade das starke Gefühl, das hätte ich schon mal gemacht :hm:.Crackerman, 05.07.2018 01:07 #

Weiß ich jetzt nicht, hab sie mal bei Spotify reingehauen.