Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

Crackerman
Ich war schon auf vielen Konzerten, wo keiner geraucht hat. Dann kamen diese Dampfer-Typen.Olsen, 29.06.2018 14:37 #

Vielleicht bin ich eher als du bei Shows, bei denen gern zumindest gekifft wird. Riecht immerhin besser.
Du meinst diese Nuckler? Von denen habe ich wiederum noch nie einen gesehen. Wäre das denn erlaubt?

Hmm, gut, dass ich hier kein so Angebot an Konzerten habe. Klingt ja insgesamt gar schröckerlich :hm:
Liegt vielleicht an meiner jugendlichen Konzertsozialisation. Da ging der Molotow Soda durchs Publikum...Woas Sois..., 29.06.2018 14:41 #

Hast du recht, wenn ich das so geballt sehe, klingt das nach wenig Spass bei Konzerten. Deshalb möchte und muss ich nochmal ausdrücklich betonen
Alle anderen sind total entspannt, freundlich, gut drauf, an der Musik interessiert, nehmen Rücksicht, machen Spass, geben dir eine gute Zeit. Und sind glücklicherweise in der allergrössten Überzahl :heart:.Crackerman, 29.06.2018 14:17 #
Olsen
Ich war schon auf vielen Konzerten, wo keiner geraucht hat. Dann kamen diese Dampfer-Typen.Olsen, 29.06.2018 14:37 #

Vielleicht bin ich eher als du bei Shows, bei denen gern zumindest gekifft wird. Riecht immerhin besser.
Du meinst diese Nuckler? Von denen habe ich wiederum noch nie einen gesehen. Wäre das denn erlaubt?Crackerman, 29.06.2018 14:53 #


Ich glaube, nach momentanem Rechtsstand noch ja.
Woas Sois...
Echt? In Bayern zumindest nicht. Bin ich auch froh, das stinkt meistens wie eine explodierte Douglas-Abteilung.
Powder To The People
Beim ein oder anderen Straight-Edge-Konzert auf dem ich war, hätte man rauchend die Frontleiste neu formatiert bekommen.
fennegk
Jahreszwischenstand der zehn tollsten VÖen:


01. A Perfect Circle - Eat The Elephant
02. Zeal & Ardor - Stranger Fruit
03. Kamasi Washington - Heaven And Earth
04. AWOOGA - Conduit
05. Split Cranium - I'm The Devil And I'm Okay
06. Sectioned - Annihilated
07. MaidaVale - Madness Is Too Pure
08. GosT - Possessor
09. The Armed - Only Love
10. Khemmis - Desolation

Die besten Drei haben sich tatsächlich zusätzlich etwas vom Rest abgesetzt; dafür ist's zwischen Elefant und Frucht haaresbreiteneng.
etienoir
da erst halbjahr, gibt's bei mir noch keine reihenfolge, aber eine auswahl derjenigen, die am ende auf jeden fall mit eingerechnet werden. und damit sich die leute wieder den mund zerreißen können: bisher gehört 180 alben und 23 ep's, davon eher schlecht 69 (6), durchschnittlich 53 (11), gut 18 (6), außerdem 40 noch nicht abschließend bewertet.

hier die guten:

air formation - near miss
apathy - the widow's son
beach house - 7
black rebel motorcycle club - wrong creatures
blush response - hearts grow dull
dead vibrations - dead vibrations
dorias baracca - dorias baracca
drowse - cold air
felice, simone - the projector
geometric vision - fire! fire! fire!
gliss - strange heaven
grouper - grid of points
holy motors - slow sundown
mgmt - little dark age
mimicking birds - layers of us
starcontrol - fragments
traitrs - butcher's coin
twin tribes - shadows

und ep's:

blind seagull - pressure
mazzy star - still
ride - tomorrow's shore
shun - nothing quite as heavy
veil of light & sleep forever - apnea/deter
yearning - take me all over the world
etienoir
@fenne: deine ersten beiden gehören auch zu meinen gehörten. sind allerdings bei "schlecht" eingeordnet - geschmack halt. :bigsmile:
-pmh-
Jahreszwischenstand der zehn tollsten VÖen:reduqtif, 04.07.2018 03:29 #


Answer Code Request - gens
Blawan - wet will always dry
Daniel Avery - song for alpha
Jon Hopkins - singularity
Rival Consoles - persona
Roman Poncet - gypsophila
Sigha - metabolism
Simian Mobile Disco - murmurations
Son Lux - brighter wounds
Varg - nordic flora series pt. 5: crush
etienoir
die rival consoles und die jon hopkins sind bei mir auf dem sprung. von simian mag ich defender und we go, von son lux forty screams, dream state und aquatic.
fennegk
@fenne: deine ersten beiden gehören auch zu meinen gehörten. sind allerdings bei "schlecht" eingeordnet - geschmack halt. :bigsmile:etienoir, 04.07.2018 09:14
Da wir erwachsen sind, wissen wir ja, dass darüber nicht gestritten wird. :cheers:
Olsen
nd damit sich die leute wieder den mund zerreißen können: bisher gehört 180 alben und 23 ep'setienoir, 04.07.2018 08:49 #


Aber du verstehst schon, was wir, die Menschheit, daran seltsam finden, oder?
fennegk
Och, Eti zieht halt durch und quantitativ (qualitativ nicht, also nur auf 2018 bezogen) komme ich bei meinem Durchlauf auf mindestens ähnliche Zahlen.
Gut, ich bewerte auch weniger bewusst.
alvarez
Bin da noch mit den Zahlen (leicht) drüber, aber weiß nicht, wie weit ich das noch weitermachen kann, jetzt ohne Studentenjob:bigsmile:

Meine Topalben zur Halbzeit:

1. Rolo Tomassi - Time Will Die and Love Will Bury it
2. Beach House - 7
3. Lucy Dacus - Historian
U.S. Girls - In A Poem Unlimited
A.A.L. - 2012-2017
Natali Felicia - Wrong Era
Kali Uchis - Isolation
Illuminati Hotties - Kiss Yr Frenemies
TT - LoveLaws
Kids See Ghosts - Kids See Ghosts

Ist aber alles eng, habe bisher 36/254 mit 8.0 oder besser bewertet.
eigenwert
nd damit sich die leute wieder den mund zerreißen können: bisher gehört 180 alben und 23 ep'setienoir, 04.07.2018 08:49 #


Aber du verstehst schon, was wir, die Menschheit, daran seltsam finden, oder?Olsen, 04.07.2018 15:20 #

Olsen und sein Pluralis Majestatis mal wieder :floet: .
Ich muss ihm dennoch zustimmen.
Crackerman
da erst halbjahr, gibt's bei mir noch keine reihenfolge, aber eine auswahl derjenigen, die am ende auf jeden fall mit eingerechnet werden. und damit sich die leute wieder den mund zerreißen können: bisher gehört 180 alben und 23 ep's, davon eher schlecht 69 (6), durchschnittlich 53 (11), gut 18 (6), außerdem 40 noch nicht abschließend bewertet.etienoir, 04.07.2018 08:49 #

Ich bin erstmal neidisch. Ich hätte auch gern wieder soviel Zeit zum Musikhören. Naja, wird ja vielleicht bald wieder. Auf der anderen Seite bin ich so geprägt, dass mir dieses problemlose Anhören von soviel Musik auch jetzt noch "falsch" vorkommt. Ich weiss natürlich, heute ist das eben so. Ich ziehe aber das für mich normale Band macht neues Album --> drauf warten, Spannung --> kaufen --> zum ersten Mal hören allem anderen vor. Und -das ist jetzt kein Vorwurf an die "Kinder der neuen Zeit"- für mich hat Musik so noch den ihr zustehenden Wert. Wäre schön, wenn es so geblieben wäre.
Ok, genug der Geschichten von vor'm Krieg :smile:.
Man sitzt ja auch nicht mehr vor der Höhle und trommelt :wink:.
Crackerman
@fenne: deine ersten beiden gehören auch zu meinen gehörten. sind allerdings bei "schlecht" eingeordnet - geschmack halt. :bigsmile:etienoir, 04.07.2018 09:14 #

Stranger fruit kenne ich noch nicht, die APC finde ich sogar ganz schlecht.

Die BRMC ist aber für mich auch ziemlich schwach.

Und von Alvis Liste kenne ich grad mal zwei Namen, von Peters nicht mal das :wink:.
DIRTY_PUNK
Die einzige richtig gute Platte bisher ist die:
Bild anzeigen
Jack White - Boarding House Reach
Jack White wagt mal wieder ein bisschen was, die Scheibe shufflet seit Wochen zwischen Royal Blood, Rolling Stones, Blue Öyster Cult, Kim Wilde, Courtney Barnett, Randy Newman und so Kram von den All Areas CD per mp3-CD im Auto, und sie wird mir immer lieber.
Bisher finde ich 2018 ziemlich öde. Wenn ich jetzt 10 Scheiben aufliste, wäre wohl sogar besagte Kim Wilde noch dabei, ich lass es also lieber.

Black Rebel Motorcycle Club landet bei mir übrigens weit hinter Kim Wilde.

Zuletzt geändert von DIRTY_PUNK

alvarez
Jack White wird bei mir nur durch We Are Scientists und Kreisky unterboten:floet:
-pmh-
von Alvis Liste kenne ich grad mal zwei Namen, von Peters nicht mal das :wink:.Crackerman, 04.07.2018 16:49 #



puh, noch mal glück gehabt. :floet:


die rival consoles und die jon hopkins sind bei mir auf dem sprung. von simian mag ich defender und we go, von son lux forty screams, dream state und aquatic.etienoir, 04.07.2018 10:58 #



gute wahl ... "aquatic" ist v.a. in der akustikversion pure magie.
-pmh-
by the way, so schlecht finde ich die neue brmc nicht... ist es das gloomige-verträumte, was die rocker stört?
mal so aus dem effeff die studioalben reihen, würde heute so aussehen:


brmc - alben:

baby 81
b.r.m.c.
take them on, on your own
specter at the feast
howl
beat the devil´s tattoo
wrong creatures

außer konkurrenz:
the effects of 333 (seltsames ding, tagesformabhängig)
live (das 2dvd+cd dingens aus 2009, die perfekte liveplatte von brmc)