Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

roquai


Curse - Die Farbe von Wasser

Saustark, so geht dt. Hip Hop!
theoettingerescapeplan
Mourn - Sorpresa Familia



Ich kann jedem der auch nur irgendwie was mit Postpunk oder kantigem Indierock anfangen kann, diese Band ans Herz legen. Flasht mich unglaublich. Generell einfach riesig, was dieses Jahr in die Richtung schon alles dabei war: Iceage (Platte des Jahres für mich bisher), shame, Mourn, Preoccupations, Die Nerven und IDLES kommen auch noch dazu :bigsmile::bigsmile:
etienoir
alle genannten sind so ziemlich die schiene "postpunk", mit der ich wenig anfangen kann. ist aber auch n weites feld, die genre-diskussion hatten wir schon. "kantiger indierock" trifft's da für mich besser. meine richtung sind - bekanntermaßen - eher die bands, die sich an den namengebenden ikonen the cure, joy division oder killing joke orientieren.

tach aber auch, herr escapeplan. :hi:
und dann weiter hier lang.
eigenwert
Ich hör jetzt auch mal The Armed.
Uff, schon anstrengend jetzt. Für mich isses aber nicht der Gesang (oder was auch immer), sondern die Keyboards.
Alles in allem kann ich dem schon was abgewinnen, aber Fan werd ich nicht mehr.

Hallo Escaper :cheers: !
theoettingerescapeplan
Moin! :smile:
Ja, mit den Ikonen gehe ich natürlich auch absolut mit, aber an so ein richtig geiles Release einer aktuellen Band, die diesen Style fahren, kann ich mich in jüngster Zeit nicht erinnern. Das Debüt von Flasher vielleicht. Hast du da was?

Edit: Ah ja, sorry, ich mach mich auf den Weg!:bigsmile:
roquai


Brawl in Cell Block 99 - Soundtrack

Saugeiler Film, ebensogeiler OST - perfekt. :bow:
roquai


Der beste Tarantino -Soundtrack vom besten Tarantino -Film. :klugscheiss:
mcpete
Agnes Obel - LateNightTales

Mit einem :cheers: an den Peter!
Go Ahead Eagle
Ty Segall - Freedom's goblin.
Go Ahead Eagle


Der beste Tarantino-Film. :klugscheiss:roquai, 13.07.2018 19:59 #

Da bin ich mal vollkommen bei dir! :thumbsup:
Go Ahead Eagle
reduqtif, 12.07.2018 03:11 #

Na das ist ja mal ein Fahrplan :thumbsup:.
Und diese Mother Tongue zwar ist eine CD-EP, aber beim Recherchieren danach habe ich eben festgestellt, dass es von Follow the trail ein Re gibt, das mir komplett durchgerutscht ist. Unverzeihlich. Sofort beim Label geordert. Lonestar, hat auch ganz faire Preise. Besten Dank, der Tag kann nur gut werden :bigsmile::friends:.Crackerman, 12.07.2018 11:37
:cheers:
Nach guten acht Stunden Protokollschreiberei kann ich mir nichts schöneres als so nette Worte zu einem meiner Fahrpläne vorstellen! :friends:reduqtif, 12.07.2018 15:30 #

Fenni? Du hattest die Tage ne Playlist mit der Powertrip?
Seit Dienstag laufen bei mir im Auto Powertrip und God says no! in Dauerschleife.
Insgesamt locker 8 Durchgänge.
:cool:
Powder To The People

Title Fight + Have Heart + Indie Rock? Is' gekauft.
Go Ahead Eagle

Air Formation.
Mit Schlagzeugaction, ein bißchen mehr Melodie und direkt geht der Song gut ab.
So liegt mir das noch mal deutlich besser, Etimausi!
mcpete
Jamie Woon - Mirrorwriting
etienoir

Air Formation.
Mit Schlagzeugaction, ein bißchen mehr Melodie und direkt geht der Song gut ab.
So liegt mir das noch mal deutlich besser, Etimausi!Go Ahead Eagle, 13.07.2018 21:51 #

ja, da hast du auch ein weiteres highlight der an solchen nicht armen diskographie rausgepickt. das hatte ich hier allerdings auch schonmal breit getreten, wollte mal was anderes reinbringen.
fennegk
reduqtif, 12.07.2018 03:11 #

Na das ist ja mal ein Fahrplan :thumbsup:.
Und diese Mother Tongue zwar ist eine CD-EP, aber beim Recherchieren danach habe ich eben festgestellt, dass es von Follow the trail ein Re gibt, das mir komplett durchgerutscht ist. Unverzeihlich. Sofort beim Label geordert. Lonestar, hat auch ganz faire Preise. Besten Dank, der Tag kann nur gut werden :bigsmile::friends:.Crackerman, 12.07.2018 11:37
:cheers:
Nach guten acht Stunden Protokollschreiberei kann ich mir nichts schöneres als so nette Worte zu einem meiner Fahrpläne vorstellen! :friends:reduqtif, 12.07.2018 15:30 #

Fenni? Du hattest die Tage ne Playlist mit der Powertrip?
Seit Dienstag laufen bei mir im Auto Powertrip und God says no! in Dauerschleife.
Insgesamt locker 8 Durchgänge.
:cool:Go Ahead Eagle, 13.07.2018 21:10 #

Und der funny Shice ist, dass ich die "Powertrip" just heute auf die SD-Karte für's Auto gepackt habe, weil mich das so richtig fein mitgenommen hat... schlimmer gar noch: Ich habe die Befürchtung, ein neues Vervollständigungsprojekt ausgemacht zu haben und bitte einfach mal direkt in die fundierte Meinung hinein nach Relevanzratgeber zu Monster Magnet. :smile:

Und ja, so ein bisschen versuche ich auch das Post-Opfer-Image pro-aktiv loszuwerden. :wink:
etienoir
bis zur powertrip alles, danach müssen andere ran ...
Go Ahead Eagle
Ich oute mich und kenne so gut wie nix von vor der Powertrip und nach der god says no.
Die Powertrip ist laute, dreckige, sexy, böse Rockmusik mit Leder, Eiern, Schnaps und Women.
(und viel Fantasie)
Hat mich ebenfalls die ganze Woche über schwer begeistert.

"I'm never gonna work another day in my life
The gods told me to relax"
Kommt ganz geil so ne gute Woche kurz vorm Sommerurlaub.
fennegk
Die dauerschleifende hat aber auch 'nen verdammten Groove... da tanzt man breitbeinig durch den Bahnhof zum Zug und weiß, dass der nicht fahren wird, bis der Hengst eingestiegen ist. (Um in meinen Pendlerfantasien zu bleiben.)
etienoir
die powertrip fand ich die erste etwas schwächere von denen. davor steckt der ganz heiße scheiß!