Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

roquai
Gegrilltes Steak mit Fritten beim Onkel hinterm Haus macht richtig Laune!
Crackerman
Gestern morgen hat mich meine Frau ins Auto gesetzt und ist mit mir losgefahren. Ich wusste nichts. Es ging direkt auf die Autoahn Richtung Groningen, dann daran vorbei. Und drei Stunden später stand ich dann unter strahlend blauem Himmel vor dem Amsterdamer Nationaal Monument. Das war eigentlich schon der Hammer, aber plötzlich steuerten wir auf eine Fremdenführerin zu, die nur uns beide auf eine kulinarische Stadtführung mitnahm. Käse (ja), Kaffee, Pralinen, Kekse (nein, ohne), Hering, Pommes (keine Angst, die Reihenfolge war schon ok und die Zeiten dazwischen groß genug), dazu ein perfektes Wetter und eine einfach nur wunderschöne Stadt mit interessanter Geschichte. Habe selten einen so schönen Geburtstag verbracht. Ich weiß nicht, wie sie das immer wieder hinbekommt, aber das soll bitte noch lange Zeit so weiter gehen.Drunken Third, 15.07.2018 15:52 #

Na, dann bietet es sich ja an, dir gleich hier zu gratulieren :thumbsup::thumbsup:
Und ausserdem noch alles Gute zum Geburtstag :cheers:.
Go Ahead Eagle
Da schließe ich mich an: doppelter Glückwunsch (nachträglich)!
SHITHEAD
Da schließe ich mich an: doppelter Glückwunsch (nachträglich)!Go Ahead Eagle, 16.07.2018 15:09 #

. Klingt geil.
Go Ahead Eagle
Hab so eben einen Termin mit einem Finanzierungsberater gemacht und meine Daten bei einer Immobiliengesellschaft hinterlegt. Ich glaube das sind die erwachsensten Sachen, die ich je in meinem Leben gemacht hab.
Und ich hab tierisch Bauchschmerzen bei der Sache.
Drunken Third
Die gehören dazu. Das sind einfach Dimensionen, die einem normalen Menschen nur Angst machen können.
Go Ahead Eagle
Reiche Eltern haben oder reich heiraten hab ich leider versemmelt.
Drunken Third
Dito. Deswegen verkaufe ich meine Seele jeden Tag ein kleines bisschen mehr an den Teufel.
Aber die Wohnung ist schön!
SHITHEAD
Hab so eben einen Termin mit einem Finanzierungsberater gemacht und meine Daten bei einer Immobiliengesellschaft hinterlegt. Ich glaube das sind die erwachsensten Sachen, die ich je in meinem Leben gemacht hab.
Und ich hab tierisch Bauchschmerzen bei der Sache.Go Ahead Eagle, 18.07.2018 11:23 #


Das relativiert sich relativ schnell wieder, glaub mir. Oder du investierst Summen, die du eh nicht investieren solltest. Aber wenn es passt, ist es sehr klug (und eben erwachsen, aber hey, du kannst ja immer noch saufen wie ein 16-jähriger)
Woas Sois...
Hmm, ich will ja auch noch evtl was erwerben. Allerdings sind die Preise in Deutschland so absurd, da zahle ich mit Siebzig noch ab. Neuer Plan, ich kaufe mir im Alter was im Brachland, Suhl oder Kanaren.
Trve Alleshoerer
Urlaub, ganz viele Pakete, die bald mit der Post kommen, viel Zeit mit Frauchen gemeinsam. Und eindlich mal einfach nur so herumasseln.
SHITHEAD
Hmm, ich will ja auch noch evtl was erwerben. Allerdings sind die Preise in Deutschland so absurd, da zahle ich mit Siebzig noch ab. Neuer Plan, ich kaufe mir im Alter was im Brachland, Suhl oder Kanaren.Woas Sois..., 18.07.2018 13:10 #


Ich glaub pauschal von Deutschland zu sprechen ist grad bei dem Thema schwierig. 10TEUR/qm in München vs. 2TEUR/qm in Leipzig sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Und durch kein Gehaltsgefälle begründet. Leipzig ist auch nicht Brachland.
Wie es im restlichen Bayern so aussieht, kann ich aber nur mutmaßen
DerBolzen
Hab so eben einen Termin mit einem Finanzierungsberater gemacht und meine Daten bei einer Immobiliengesellschaft hinterlegt. Ich glaube das sind die erwachsensten Sachen, die ich je in meinem Leben gemacht hab.
Und ich hab tierisch Bauchschmerzen bei der Sache.Go Ahead Eagle, 18.07.2018 11:23 #


Wie schon gesagt gehört das dazu, wenn man dann etwas ins Auge gefasst hat, wirds noch schwerer mit dem hin und her überlegen. Dann renovieren. Handwerker. Ein Traum. Aber es lohnt sich.
Wir haben uns vor 3 Monaten auch ein Haus gekauft, und als Tipp: wir haben als wir uns für ein Haus entschieden haben, einen Gutachter beauftragt, der nochmal mit uns da hin ist, und auf Baumängel, Feuchtigkeit und solche Sachen überprüft hat. Er hat auch beraten, was es wohl kosten würde, wenn wir dies oder das machen lassen, das unterschätzt man leicht (Badsanierung :messer: ). Er hat am Ende einen Bericht (kein Gutachten, das ist schweineteuer) geschrieben und einen Festpreis von 400€ genommen. Er hat sich auch die ganzen Papiere dazu angesehen, ob alles ok ist. Wenns doof gelaufen wäre, hätten wir vielleicht 400€ bezahlt um kein Haus zu kaufen, aber das wäre besser als komplett auf die Nase zu fallen.
Woas Sois...
Ich glaub pauschal von Deutschland zu sprechen ist grad bei dem Thema schwierig. 10TEUR/qm in München vs. 2TEUR/qm in Leipzig sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Und durch kein Gehaltsgefälle begründet. Leipzig ist auch nicht Brachland.
Wie es im restlichen Bayern so aussieht, kann ich aber nur mutmaßenSHITHEAD, 18.07.2018 13:45 #


Ich such ja auch keine ETW, ich wohne schon. Wenn dann Haus mit Grund, am besten ein Sacherl. Und da kommen die gstopften Mingarer, kaufen hier alles zum Apothekenpreis für ihren evtl. Alterssitz. In Wirklichkeit kommen sie dann eh nur 4 Wochen im Jahr zum wellnessen.
Aber ich mach mir da keinen großen Kopf. Wenn was rumkommt, ich bin parat.
Olsen
Was ist ein Sacherl?
Woas Sois...
Ein kleiner, alleinstehender Bauernhof.
Olsen
Klingt super.
Woas Sois...
Ist von der Größe her gut zu bewirtschaften ohne dass es eine Arbeit wird, und: dei Ruh.
Paar Henna, a Katz, 8qm Weed, Gartl, kloane Brennerei. I gfrei mi scho.
LaRocca
huch, falsch abgebogen.
Go Ahead Eagle
Bolzen: Danke für den Tipp. Das werde ich beherzigen.

Woas: guter Plan. Gefällt mir.