Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - Summer of Pop 2018

-pmh-
Deadline zur Abgabe ist der 12. AugustFahrenheit, 04.07.2018 13:33 #


geht also auch schon heute, pixie :wink3:
pixiesa
Peter, ich kann aber dann nicht in die anderen Songs reinhören bzw diese bewerten.
-pmh-
Dabei wär ich auch, aber ich kann erst ab 26.8. meine Bewertungen rausgeben.eigenwert, 04.07.2018 15:50 #


Dann muss die Auflösung wohl statt ner Woche ne Woche und 3 Tage später sein :)Fahrenheit, 04.07.2018 15:57 #


hm, reicht dieser zeitrahmen nicht aus?
pixiesa
hm, reicht dieser zeitrahmen nicht aus?-pmh-, 17.07.2018 16:31 #

Hab noch kein Zugticket und weiß nicht genau wann ich wieder zu Hause bin aber vom 20.08. bis 31.8. bin ich mindestens von der Welt abgeschnitten.
Geoffrey Peterson
Mit welchem Stück war das noch mal?Olsen, 17.07.2018 15:16 #

Lemon Demon - Touch-Tone Telephone

Den Link erspare ich euch vorsichtshalber :bigsmile:
eigenwert
hm, reicht dieser zeitrahmen nicht aus?-pmh-, 17.07.2018 16:31 #

Hab noch kein Zugticket und weiß nicht genau wann ich wieder zu Hause bin aber vom 20.08. bis 31.8. bin ich mindestens von der Welt abgeschnitten.pixiesa, 17.07.2018 16:39 #

Hm, da muss eine Lösung gefunden werden.
Ich hatte übrigens meinen Terminkalender falsch memoriert und stehe spätestens ab 20. zur Verfügung.
eigenwert
Mit welchem Stück war das noch mal?Olsen, 17.07.2018 15:16 #

Lemon Demon - Touch-Tone Telephone

Den Link erspare ich euch vorsichtshalber :bigsmile:Geoffrey Peterson, 17.07.2018 16:46 #

Du fiese Möpp, jetzt muss ich's auch noch selber raussuchen.
Baron von Quakenbrück
im ernst: warum nimmt nicht jeder den - oder einen der - popsongs, der ihm am liebsten ist? ganz ehrlich, sowas hat doch jeder, auch wenn heimlich. ich mach's zumindest so, bin aber immernoch unentschlossen - so ca zehn zur auswahl, wahrscheinlich wird's aber n klassiker - ist einfach nicht zu toppen, das stück!etienoir, 17.07.2018 14:02 #

So werde ich es auch machen. Nur habe ich erwartet, dass der eine oder andere doch lieber auf "in unseren musikalischen Kreisen akzeptierte Pop-Songs" zurückgreift, also sowas wie "Wonderwall". Das fänd ich eben schade, gerade weil das ein Thema ist, wo man sich wirklich mal austoben kann.
schmirglie
Und erneut kann ich nur sagen: Ich dachte das Gleiche wie der Baron.
eigenwert
Das ist aber nicht sehr originell vom Olsen, dass er sich zwei Personen ausdenkt, die immer das Gleiche meinen :hm: .
Harry Gant
:bigsmile:
Mobbi
Ich schwanke zwischen Take on me und It's a Sin.
Harry Gant
Ich schwanke zwischen Take on me und It's a Sin.Mobbi, 17.07.2018 19:18 #

Da gäbe es von mir für beide Punkte :klugscheiss:
eigenwert
Ein paar wenige von mir eventuell auch, für Letzteres sogar mehr.
Aber ein bisschen abgestanden sind die schon.
etienoir
von mir für letzteres mehr, allerdings noch mehr für suburbia.

ah, eigi mal wieder sekunden schneller. die psb-songs find ich allerdings noch nicht so abgestanden. anders als a-ha hört man die zumindest nicht ständig im radio.
-pmh-
aus den 80ern gibts nur wenige songs, die ich heute noch gut finde oder sich gar punkte verdient hätte.
"wonderwall" aber auch nicht. :tongue:
Go Ahead Eagle
von mir für letzteres mehr, allerdings noch mehr für suburbia.etienoir, 17.07.2018 19:22 #

Yes. Pet Shop Boys Klassiker hatte ich auch kurz im Kopf.
eigenwert
Sehter, der war mir ganz entfallen. Ich hab halt doch nicht so ein Ohr für Radio Pop.
BADBRAIN
Großraum "Pop" (Abba, Baccara, Günther Noris u. die Bigband der Bundeswehr :hm:)
Ich gehe mal in mich, also dabei !
Mobbi
Oh, ihr meint das ernst mit den Antenne Brandenburg Blockbustern. Hm, ich hatte eigentlich etwas komplett Unbekanntes im Sinn. Aber es gibt natürlich schon echt verdammt viele unfassbar geile Popsongs, die aber halt auch jeder kennt. Die 80er sind diesbezüglich unantastbar! Bestes Musikjahrzehnt was Radio-Mucke betrifft, mit Abstand. Abstand ist noch untertrieben. Mit Abständen.