Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
auf geheiß vom ofsi:

trna. earthcult

schwarzer postgazing shoemetal von timur und seinem trupp aus st. petersburg
OneFingerSalute
Platte für spezielle Zwecke wahrscheinlich. Im Sonnenlicht und Hawaii-Hemd übern Friedhof flanieren.Woas Sois..., 19.07.2018 13:31 #


Ja, die Stimmung ist schon speziell. Aber wann hast du das heutzutage schon mal, dass etwas wirklich klingt wie nichts oder kaum was Anderes? Hier ist es der Fall, finde ich. Muss man natürlich alleine deswegen noch nicht abfeiern.
Woas Sois...
Ach, ich feier das mal trotzdem. Ist einfach schöner als bellen. Und passt zur momentan guten Grundstimmung bei mir.
OneFingerSalute
Ach, ich feier das mal trotzdem. Ist einfach schöner als bellen. Und passt zur momentan guten Grundstimmung bei mir.Woas Sois..., 19.07.2018 13:59 #


Gute Einstellung. Hier auch von mir ein dazu passendes Lied:

Woas Sois...
:thumbsup:
OneFingerSalute
Jetzt eher düster, die alkalischen Drei haben nämlich neue Musik gemacht:


Alkaline Trio - Blackbird

Gefällt mir gut. Hat irgendwie 'nen angenehm klassischen Touch.
Woas Sois...
Dürfte nach Tauben auch der Vogel mit den meisten Songs sein :hm:
HIRNTOT
Uiuiui. Das hör ich mir ganz in Ruhe an. Vielleicht später. Vielleicht erst morgen Abend.
Drunken Third
Klingt wie einmal an allem dranlanggewischt, was nach der „From Here To Infirmary“ so kam.
fennegk
Stellvertretend für das gesamte neue Album muss ich sagen:

Wow.

Alles kann, nichts muss - abgedroschener Spruch, aber hier passt er halt einfach endgültig, noch mehr als bei den bisherigen Platten. Irgendwelche Wünsche der ganz trven Typen mit Brett vorm Kopf bedienen? Nö, Besseres zu tun. Gut so, geiles Ding.OneFingerSalute, 19.07.2018 13:11 #


Ich hab die Platte erst einmal durch, aber ja, die trven Hater das Schienbein beackern: Geht klar.
Insgesamt mein Eindruck bis jetzt ein bisschen zu kantenlos, aber vielleicht passte mein Mood noch nicht dazu.
Platte für spezielle Zwecke wahrscheinlich. Im Sonnenlicht und Hawaii-Hemd übern Friedhof flanieren.Woas Sois..., 19.07.2018 13:31
Zweiter Durchgang steht noch aus, aber der erste war irgendwie egal auf hohem Niveau. Da blieb nicht ein Sache hängen, außer die knappe Irritarion beim cleanen Duett.
theoettingerescapeplan

Find ich irgendwie phenomenal. Haru Nemuri nimmt J-Pop als Grundlage, streicht aber alle übertriebene Quirky- und Cuteness aus der Gleichung und fügt lieber Shoegaze, experimentellen Hip-Hop und nen Schuss (wenn auch vielleicht etwas zu cleanen) Posthardcore hinzu. Auf jeden Fall ne interessante Mischung.
Harry Gant
Zweiter Durchgang steht noch aus, aber der erste war irgendwie egal auf hohem Niveau. Da blieb nicht ein Sache hängen, außer die knappe Irritarion beim cleanen Duett.reduqtif, 19.07.2018 15:30 #

So geht es mir nach drei Runden noch, aber ich gebe nicht auf :wink:

Ach so,
Arcade Fire Nachmittag
zuerst Suburbs, jetzt Refelktor und danach noch Everything Now
Go Ahead Eagle
Die Tage läuft häufiger Matthew E. Whites "Big Inner".
Und da hätten wir dann auch schon einen visionskonformen, tollen Popsong, bei dem ich die ganze Zeit an Inner Circles "Games people play" denken muss... :floet:

OneFingerSalute

Pageninetynine / Majority Rule - Document #12
etienoir

gliss - strange heaven
ThorFromBahnhof


Knapsack - „Day Three Of My New Life“Drunken Third, 18.07.2018 07:57 #


Zitiertes Album ist ja mein Liebstes von Knapsack, habe die drei Alben aber nur in der fantastischen Arctic Rodeo Box daheim. Soooo gut!
OneFingerSalute

Clowns - I'm Not Right

"I have come here to chew bubblegum and kick ass ... and I'm all out of bubblegum." Guter Start ins Album.
eigenwert
Jetzt test ich doch auch mal die neue Deafheaven.
Aber gleich der erste Song,urks.
Das braucht bestimmt noch so manche Durchgänge, bis ich mit dem Teil warm werde. Mal schauen.
HIRNTOT
Knapsack - „Day Three Of My New Life“

Zitiertes Album ist ja mein Liebstes von Knapsack,ThorFromBahnhof, 19.07.2018 17:56 #

Für mich tatsächlich das schwächste.

"I have come here to chew bubblegum and kick ass ... and I'm all out of bubblegum." Guter Start ins Album.OneFingerSalute, 19.07.2018 18:00 #


:rifle:
Woas Sois...
:bigsmile: Wusste doch, ich kenne den Spruch