Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Schlecht find ich das auch nicht, aber die Vorabtracks der zwei Vorgänger fand ich besser. Wobei ich nicht sicher bin, ob Ibiza oder The Day Is My Enemy beim Vorgänger der Vorabtrac war. Ibiza find ich nicht so.

Trotzdem halt die Frage, wie man im Gestus sehr wilde und aggressive Musik, die aber genau das, was man kennt und erwartet bietet, bewerten kann. Ist das jetzt schwächer weil inzwischen null einschüchternd und unberechenbar, oder trotzdem noch ordentliches Ballermaterial und daher egal ob's altbekannt ist?
Drunken Third
Bild anzeigen

Converge - „Beautiful Ruin“

Man hat sich nach dem Nadelauflegen kaum hingesetzt, schon ist die Seite rum. Da haben die wirklich vier garstige, schnelle Klopper rausgehen.
eigenwert
Ach ja, vorhin MONSTER MAGNET - God Says No.
Und jetze einfach mal wieder QOTSA - S/T.
Go Ahead Eagle
Zweite Runde Ordinary Corrupt Human Love.
Schön, dass man gut erkennt welche Seite welche ist und man nicht klitzekleine, reingeritzte As und Bs an der Auslaufrille suchen muss.

Bei Song 1 nervt mich die Ansagerin. Ich glaube es gibt keinen Song, der für mich mit sowas wirklich funktioniert.
Sowas kann mal schön in ein Konzeptwerk einleiten, hier (zer)stört es einen 7:30 Minuten Song.
etienoir
blush response - hearts grow dull
eigenwert
Schön, dass man gut erkennt welche Seite welche ist und man nicht klitzekleine, reingeritzte As und Bs an der Auslaufrille suchen muss.Go Ahead Eagle, 20.07.2018 19:48 #

Vor allem, wenn die Seiten seltsam beschriftet sind.
Zweimal A oder zweimal B, weil das irgendeine andere Bedeutung hat :messer: .

Ach ja, mit dem ersten Song hab ich auch so meine Probleme. Ich hatte allerdings auch erst einen D'gang.
HIRNTOT

Alkaline Trio - BlackbirdOneFingerSalute, 19.07.2018 14:20 #

So, jetzt auch angehört, klingt schon mal sehr gut, war aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. Der Langzeittest entscheidet bei ALK3 erst, wie viel in den Songs wirklich steckt. Und meistens isses halt sehr viel.
Woas Sois...
Monster-Festspiele gehen weiter
Tap ... 25
Natürlich jetzt in meinem Erwachsenenleben mit Apfeltabak in der Designer-Shisha.
Go Ahead Eagle
Monster-Festspiele gehen weiter
Tap ... 25
Natürlich jetzt in meinem Erwachsenenleben mit Apfeltabak in der Designer-Shisha.Woas Sois..., 20.07.2018 20:15 #

Macht der Dave bestimmt auch nicht anders.
eigenwert
Hmm... steht bei mir auch wieder bereit. Hab ich ewig nicht mehr gehört und bin damals auch nicht mit klargekommen, mal sehen, wie sich das jetzt anlässt.
Wobei ich im Leben ja noch nicht mal gesportelt hab :hm: .
Woas Sois...
Ja, aber bei ihm steht im Gegensatz zu mir die Shisha auf den Bauch einer halbnackten Frau während er gelangweilt Fifa 16 zockt.
HIRNTOT
Hmm... steht bei mir auch wieder bereit. Hab ich ewig nicht mehr gehört und bin damals auch nicht mit klargekommen,eigenwert, 20.07.2018 20:23 #

Hier auch, fand ich völlig unbrauchbar.
eigenwert
Jetzt, mit 27 Jahren oder wasweißich Abstand, werd ich's ja mal sehen.

Die gilt aber glaub auch im Bandkontext als nicht so reguläre Platte. Wie auch immer die das damals gemeint haben.
etienoir
von der einen seite drückt ein tauber zufluchtsort, von der anderen monstermagneten. ich beug mich mal dem druck und wähle den superrichter.
etienoir
ehrlich, die superjudge bläst einen immernoch so weg! eigentlich erwarte ich von den mm-noobs (eagle und fenne) noch so was wie: "ja, die powertrip ist geil, aber das hier ist dann doch ne andere hausnummer, habt ihr recht." :smile:

brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm brainstorm ...
etienoir
gleich mal die dopes hinterher. und die fängt auch gleich wieder mit so einem göttlichen riff an und so einem resigniert-akzeptierenden postapokalyptischen gesang ... geilgeil, echt viel zu lange nicht gehört!
Woas Sois...
Ich sag ja, die Dopes ist die bessere Powertrip :cheers:
Olsen
Bild anzeigen
Band Of Horses - Cease To Begin
LarryRansomInferno

Trash Boat - Crown Shyness
Alphex
Jawollo. Und? Wie findest du die?