Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Woas Sois...
Da haste vermutlich recht. Liegt halt auch an den Limitierungen des Online-Diskutierens. Ein Emoji ersetzt halt nicht wirklich das beobachten der Körpersprache beim Reden. Dazu Freitag Nachts, da geht dann auch mal der Gockel mit einem durch. Früher führte das zu Wirtshausprügeleien, da haben wir es doch heute besser :wink:
Drunken Third
Ist ja nicht so, dass er nicht schon desöfteren mal zum Boxen aufforderte.

Ansonsten ja, Woas hat schon ein Stück weit recht.
Woas Sois...
Und ich möchte anmerken, es fehlt dann bei sowas auch die Stimme der Vernunft, sprich: Die Frauen :klugscheiss:
Olsen kann ja deren Sicht nicht auch noch mitdenken, der ist schon mit unseren Stimmen im Kopf ausgelastet. Oder medikamentenmäßig gut eingestellt :hm:
Alphex
Es bringt nichts, mit jemandem zu diskutieren, der sein Urteil schon geschrieben hat und nur Gelegenheit sucht, sich und seine Sicht zu bestätigen.Drunken Third, 21.07.2018 09:57 #


Wie würdest du reagieren, wenn jemand in dritter Person von dir reden würde und erklären würde, du wärst faschistisch unterwegs? Mit Milch und Keksen?

Lieber Herr Dozent,
Dein letzter Satz ist sehr interessant, da er inhaltlich einem Schuldgeständnis gleichkommt, oder du damit andeutest, wie abhängig du von der Meinung anderer Leute bist.ThorFromBahnhof, 21.07.2018 09:28 #


Ich wollte mich höflich geben und dich nicht direkt in der ersten Woche vertreiben, aber hatte bei weitem keinen Bock, ein "bitte bleib und unterstell mir weiterhin absurden Blödsinn" abzuzapfen. Ergo der wahrheitsgemäße Kompromis.

Und ja, natürlich bin ich auch von der Meinung dritter Abhängig. So ist das in einer Gesellschaft, und so ist das als soziales Wesen wie es der Mensch eines ist. Welche Fächer unterrichtest du?

Und nochmal:

Ist es faschistisch, wenn ich von jemand mit AntiFa-Logo auf der Kleidung erwarte, kein Rassist zu sein?
Ist es faschistisch, wenn ich von jemand, der auf einem Propagandhi-Konzert mitsingt, erwarte, kein Schwulenhasser zu sein?

als er anfing, menschen mit solchen lebensläufen das hören der oberflächlich gesehen nicht dazu passenden musik abzusprechen, hat er sich imo einfach verrannt.etienoir, 21.07.2018 10:16 #


Wieso, ums Hören ging es mir nicht. Wenn nur wahre Punks Punk hören dürften, hätten so manche Festivalheadliner ein paar Villen weniger. Mir ging es um das Imagegetue. Allerdings finde ich natürlich, dass es Grenzen der sinnigen Rezeption gibt, eben beispielsweise bei menschenverachtendem Black Metal, der ja irgendwie zur Varieté-Show verkommt, wenn man selbst da nur amüsiert zuguckt, aber die Emotionen nicht mitdurchlebt, die da ausgekübelt werden. Das widerspricht halt dem, wie ich Musik höre, nämlich emotional anteilhabend.

Und ja, ich finde und fand es auch lächerlich, wenn Reihenhauskids den harten Gangster aus dem schlimmsten Ghetto geben. Das ist reines Rollenspiel, und als solches sicher Teil der Pubertät, aber eher kein "ja Mann, ich verstehe genau, was der Künstler ausdrückt, ich lebe und fühle das". Ich kann auch ein Buch in einer Sprache, die ich kaum spreche, lesen. Meine Interpretation vom Werk und das, was ich davon mitnehme, sind aber halt nur bedingt in Zusammenhang mit dem, was der Autor ausdrücken wollte.

Dein Part mit dem "ist auch ein Teil von ihnen": Ja klar. Aber es ist sicher auch ein Teil von korrupten Politikern, "eigentlich" an Gerechtigkeit interessiert zu sein. Die Frage ist, wieviel (Handlungs)Relevanz man dem zugesteht. Sexisten, die "eigentlich" so nicht sind, sind es halt dann trotzdem. Niemand ist nur eine Sache, aber das ist ja trivial.
Woas Sois...
Hmm, aber wenn ich es so sehe, dann kann man doch nur scheitern?
Ich bin sicherlich manchmal sexistisch, rassistisch. Mag ich nicht an mir, passiert aber. Kann nur dran arbeiten.
(Wobei aber oft für mich Sexismus mit Sexualisierung vermixt wird)
Und bei Kunst, die ein Leben beschreibt, die offensichtlich nicht mein eigenes ist: Das ist doch gerade die Kunst, das ich das nachempfinden kann? Das sie es vermitteln kann? Ich wurde noch nie bombardiert, noch bin ich kriegsgeil, kann aber bei Jünger die Erlebnisse nachvollziehen.

Oder checke ich den Punkt einfach nicht?

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Alphex
Hmm, aber wenn ich es so sehe, dann kann man doch nur scheitern?
Ich bin sicherlich manchmal sexistisch, rassistisch. Mag ich nicht an mir, passiert aber. Kann nur dran arbeiten.
(Wobei aber oft für mich Sexismus mit Sexualisierung vermixt wird)
Und bei Kunst, die ein Leben beschreibt, die offensichtlich nicht mein eigenes ist: Das ist doch gerade die Kunst, das ich das nachempfinden kann? Das sie es vermitteln kann? Ich wurde noch nie bombardiert, noch bin ich kriegsgeil, kann aber bei Jünger die Erlebnisse nachvollziehen.

Oder checke ich den Punkt einfach nicht?Woas Sois..., 21.07.2018 13:03 #


Ich würde da schon zwischen identitätsstiftender Subkultur und Szene und der von dir beschriebenen verstörenden Kunst unterscheiden. Ich höre Steel Panther auch als Entertainment, nicht als Katharsis. Da ist Distanz da. Bei einem Lieblingssong, der mir auch emotional nahegeht und mich wahrsten Wortsinne (!) anspricht, nicht.
Drunken Third
Es bringt nichts, mit jemandem zu diskutieren, der sein Urteil schon geschrieben hat und nur Gelegenheit sucht, sich und seine Sicht zu bestätigen.Drunken Third, 21.07.2018 09:57 #


Wie würdest du reagieren, wenn jemand in dritter Person von dir reden würde und erklären würde, du wärst faschistisch unterwegs? Mit Milch und Keksen?Alphex, 21.07.2018 12:43 #


Das erklärt dein Verhalten mir gegenüber, aber was ist mit den anderen ca. 98% des Forums?
Alphex
Es bringt nichts, mit jemandem zu diskutieren, der sein Urteil schon geschrieben hat und nur Gelegenheit sucht, sich und seine Sicht zu bestätigen.Drunken Third, 21.07.2018 09:57 #


Wie würdest du reagieren, wenn jemand in dritter Person von dir reden würde und erklären würde, du wärst faschistisch unterwegs? Mit Milch und Keksen?Alphex, 21.07.2018 12:43 #


Das erklärt dein Verhalten mir gegenüber, aber was ist mit den anderen ca. 98% des Forums?Drunken Third, 21.07.2018 13:14 #


Man kann nicht alle mögen. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass ich die Mehrheit der Leute hier schon beleidigt haben soll.
Drunken Third
Eine spontane Liste kommt auf 6 bis 7 Leute.

Geschenkt. Ich mag deinen Input grundsätzlich, du hast zu Musik oder anderen Dingen immer mindestens interessante Ansichten, die man wenigstens tolerieren sollte. Du bist offensichtlich nicht auf den Kopf gefallen, schaffst es hier aber nicht, ohne Provokation deine Ansichten zu vermitteln. Das vermiest den meisten eben den Spaß.
pixiesa
Fand daher auch das Betonen, wie wild Düsseldorf doch sei (Undercuts!) etwas... seltsam und eher kontraproduktiv.Alphex, 20.07.2018 19:01 #

Wo habe ich das denn betont? Was du nicht alles aus ein zwei Sätzen (fehl)deutest. Es war eine kurze Beobachtung meinerseits auf dem Nachhauseweg.
Und Düsseldorf mag vielleicht eine etwas dekadent wirkende Stadt sein aber spießig ist es hier keineswegs. Aus meiner Sicht mag es früher etwas rebellischer zugegangen sein, siehe die Punkszene Ende der 70er Anfang der 80er; ich war tief darin involviert. An der Erinnerung oder besser Attitude halte ich fest, obwohl ich kaum noch Punk höre. Ich habe mich seinerzeit auch nicht besonders bemüht punkig auszusehen und aus der Szene hat es auch niemanden interessiert. Eher kam der Einwand von außen. Und das zeigt doch das die Schubladen in die man gesteckt wird meist dickere Wände haben als die Solidarität einer Gruppierung welche jedem mehr Raum lässt.
ThorFromBahnhof
@Alfalfa-Allwissend-Alphex

So Du Schwallkopp!
Heut bin ich wegen dir auf Krawall gebürstet, deswegen mal Tacheles.
Du tust so megageil und intellektuell, wirfst mir vor, ich wolle belehren, tust aber selber das Gleiche. Sonst würdest du ja einfach mal den Rand halten.
Du willst höflich sein? FUCK you ain't! Du argumentierst gensuso wie die "Ich bin ja kein Nazi, aber es muss ja mal gesagt werden dürfen, dass...." - der erste Satz ist nur n Deckmantel für das eigene Fehlverhalten, von der diese Art von Leuten aber die paar Hirnzellen nicht lassen können. Du bist vielleicht keiner von denen, nutzt aber deren Diskursverhalten.
Du bist so mega-intellektuell und kennst den Unterschied zwischen Faschist [Nomen/Sukstantiv nur msl so btw] und faschistisch [Wiewort für dich, Adjektiv für den Rest] nicht?

Du kennst mich nicht, erlaubst dir aber ein Urteil übet mich. Schon geil, kann man so machen, is halt scheisse, aber dir ja egal!

Bevor du nicht auf meinen letzten Beitrag und die Widerlegung deines Zitats von Ian Mackaye durch ihn selber eingehst, bist du für mich gestorben.

Und bevor du auch noch einmal nen intellektuellen Bullshit ablässt, OHNE auf meinen obigen Paragraphen zu reagieren: Fresse!

Zuletzt geändert von ThorFromBahnhof

ThorFromBahnhof
Quote Pixiesa:
Und Düsseldorf mag vielleicht eine etwas dekadent wirkende Stadt sein aber spießig ist es hier keineswegs. Aus meiner Sicht mag es früher etwas rebellischer zugegangen sein, siehe die Punkszene Ende der 70er Anfang der 80er; ich war tief darin involviert. An der Erinnerung oder besser Attitude halte ich fest, obwohl ich kaum noch Punk höre. Ich habe mich seinerzeit auch nicht besonders bemüht punkig auszusehen und aus der Szene hat es auch niemanden interessiert. Eher kam der Einwand von außen.


Word. Unterschreibt sogar der Kölner.
Ps: meine beste Freundin und ihre Familie wohnt in D-Hamm, bin also oft genug da.
Alphex
Du Witzbold hast mir wunder was unterstellt. Wenn du dann erwartest, dass ich den Rand halte und das mal eben so stehen lasse, dann bist du sehr klug.

Rest kommt nachher eventuell, vielleicht aber auch nicht.
Mobbi
Hahahaha, so einen Lehrer wie Dich hätte ich mal gern in der Schule gehabt. @Thor
In Religion zum Beispiel.

Ich muss echt sagen, dass ich es sehr erfrischend finde, wenn jemand direkt und ohne verkopftes Geschwalle seine Gedanken zum Ausdruck bringt. Klar, die negativen Emotionen lohnen sich natürlich kein Stück, aber das kann man immer leicht sagen, wenn man selbst nicht den Emotionen ausgesetzt ist. Alphex war zu mir eigentlich immer sehr nett, manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass sie mich mag. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Spielt auch absolut keine Rolle. Wie auch immer, rock on ihr alle!
Woas Sois...
Alphex ist ein Dreibeiner. Nur zur Info.
Mobbi
Echt? Die Beitäge wirkten immer so einfühlsam, da dachte ich, es müsse eine Frau sein. Aber Danke für die Info.
Olsen
Ihr versteht Mobbis Humor immer noch nicht. Aber gut, ich kenne ihn auch schon wesentlich länger. Ich hab wieder herzlich gelacht. :bigsmile:
eigenwert
Ich meine schon, dass ich das verstanden hab.
Davon ab, Dreibeiner können auch weiblich sein. Oder *.
ThorFromBahnhof
Hahahaha, so einen Lehrer wie Dich hätte ich mal gern in der Schule gehabt. @Thor
In Religion zum Beispiel.

Ich muss echt sagen, dass ich es sehr erfrischend finde, wenn jemand direkt und ohne verkopftes Geschwalle seine Gedanken zum Ausdruck bringt. Klar, die negativen Emotionen lohnen sich natürlich kein Stück, aber das kann man immer leicht sagen, wenn man selbst nicht den Emotionen ausgesetzt ist.Mobbi, 21.07.2018 16:10 #


Danke, das Kompliment nehm ich gerne an. Und ja, so bin ich auch im Unterricht. Da darf auch mal das Wort "scheisse" fallen, wenn man sieht wie sich so manche Gesellschaft entwickelt hat oder wenn man bestimmte historische Persönlichkeiten bewertet ("War Bismarck als Politiker nun scheisse oder genial?") Oder wenn man in Sozialkunde (aka Politik) die Arschkrampen von der AfdMimimimimimi behandelt. Da kann ich nicht sprachlich korrekt bleiben, dafür habe ich mich früher zu oft mit dem braunen Pack geschlagen und musste vieles einstecken (inkl. Rippenbrüche und ähnlichem) aber bevor ich den Drecksäcken im Unterricht auch nur einen Milimeter Platz lasse, geb ich lieber meinen Job ab.

Was nciht heißen soll, dass ich nicht mit meinen Schülern diskutiere - habe da einen in meiner (Noch) 11. Jgst. der vertritt sehr autokratische, konservative und teilweise rechte Ideen. Dem begegne ich gerne mit Argumenten und nehme seine Lieblingsseite inhaltlich auseinander. Gut, ist bei denen ja auch nicht unbedingt schwer.
Woas Sois...
Ihr versteht Mobbis Humor immer noch nicht. Aber gut, ich kenne ihn auch schon wesentlich länger. Ich hab wieder herzlich gelacht. :bigsmile:Olsen, 21.07.2018 17:05 #


Als ob ich Humor erkennen würde :klugscheiss:
Dafür habe ich eine App...