Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Aber hallo, ich werde das Nachbarsdorf mit Pech und Schwefel ausradieren. Die Männer vergewaltigen und die Frauen aufessen. Mit einem Löffel. Weil er stumpf ist und mehr weh tut.
eigenwert
Ah ok, ist jetzt doch nicht mehr nötig.
Ich bin wieder heil heruntergekommen von diesem Trip dreiviertel Zoll über dem Teppichboden.
Was soll ich sagen, ist halt so Hippierumgejamme. Über den Droschengehalt kann ich keine Angaben machen, gab ja damals noch keine detaillierte Kennzeichnungspflicht.
Die Typen werden schon ihren Spaß gehabt haben; meinerseits kann ich vermelden, dass das Teil doch gar nicht so lang ist.
Woas Sois...
Oh, ich hatte schon angefangen :sad: Na ja, wird ihnen eine Mahnung sein, für was auch immer.

Und ja, das ist schon ne ziemlich ausgeprägte Droschenplatte, wie Sleep und Konsorten.
Drunken Third


FM-84 - "Running The Night"

Hm. Ja, ich verstehe zwar, was Alphex vermitteln will, aber richtig abholen tut es mich nicht. Ist vielleicht Poppunk mit anderen Mitteln, aber eher 5 Seconds Of Summer als Blink 182.
Wobei: Die Bridge ist schön.
Alphex
Für mich versprüht der Song eine Unbedarftheit und Unschuld, die ich 5 Seconds To Summer, bei denen ich hinter jeden sehnenden nassäugigen Zeile die 24 co-Autoren und Labelfuzzis grinsen sehe, einfach nicht zugestehen kann. Und Kalkül ist das absolute Gegenteil von dieser an Naivität grenzenden Hoffnung, die diese Musik für mich immer bedeutet und braucht. Ich muss das schon glauben können, dass die Person wirklich in die Nacht aufbrechen würde.

Zuletzt geändert von Alphex

Drunken Third
Richtig, und das glaube ich der Stimme eben nicht. Aber frag mich nicht warum, ist schwer mit dem Finger draufzuzeigen, was mich da genau stört. Aber der Vibe, wie ihn College beispielsweise mit „Teenage Color“ vermitteln, DAS ist für mich die Weiterführung von sehnendem Poppunk mit anderen Mitteln.
pixiesa
DREDG - The Pariah...
eigenwert
Weiter geht's mit dem Droschenprogramm...

Bild anzeigen

H CREED - Lactating Purple.
ThorFromBahnhof
Hier heute nur Krach, Frau auf Girlstrip, Kind nicht da, da kann Papa dreschen lassen! Ohne Kopfhörer.


The Dillinger Escape Plan - One of is the Killer
eigenwert
Bild anzeigen

CHROME - Alien Soundtracks.
pixiesa
Ah, wieder mal aufm Chrome-Trip Eigi :cheers:
Woas Sois...
Trip triffts. Der Mann ist seit Tagen druff! :klugscheiss:
eigenwert
AMPLIFIER - Tripping With Dr Faustus.
Hab ich wohl einen Ruf zu wahren, ist jetzt aber nur YT.
Alphex
Richtig, und das glaube ich der Stimme eben nicht. Aber frag mich nicht warum, ist schwer mit dem Finger draufzuzeigen, was mich da genau stört. Aber der Vibe, wie ihn College beispielsweise mit „Teenage Color“ vermitteln, DAS ist für mich die Weiterführung von sehnendem Poppunk mit anderen Mitteln.Drunken Third, 21.07.2018 14:02 #


Ich bilde mir ein, die zu kennen, aber ich prüfe das nachher mal.

Zur Stimme: Da tue ich mich zugegebenermaßen mit Frauenstimmen leichter. Ist wohl recht naheliegend, als Heterodude bei einer weiblichen Stimme nicht direkt niedere Motive zu vermuten, bei einem betont naiven Typen aber schon, aber nichtsdestorotz: Die meisten Teenage Pop-Nummern sind aktuell ja auch von Interpretinnen. Irgendwie scheint das schon ein übergreifendes Phänomen zu sein. (Natürlich gibt es Grenzen, wo es auch da aufgesetzt wirkt.)
Woas Sois...
Bei mir jetzt straight und riffig

MC 900ft Jesus - Bill's Dream
JakeofallTrades
College beispielsweise mit „Teenage Color“Drunken Third, 21.07.2018 14:02 #


Das ist Synthpop oder Synthwave. Keine Ahnung wie du da auf Pop Punk kommst, weil es damit nullkommanull zu tun hat.
pixiesa

Bad Liquor Pond - Blue Smoke Orange Sky (Full Album)
Woas Sois...
Und es geht trippig im underground weiter

Beate's Favourite Band - One
Woas Sois...
war mir nicht undergroundig genug

Der Bassist sieht wenigstens wie ein echter Berliner Hipster aus
(also wie ich mir das so aus 880km Entfernung ausmale. No actual Hipster was harmed during the writing of this post)
eigenwert
Ach, das :bigsmile: .
Hatten wir mal im Kunstunterricht.
Der Lehrer hat uns mal was Klassik vorgespielt und dann Rock, um den unterschiedlichen Einfluss der Musik auf das Kunstschaffen zu demonstrieren.
Ram Jam kam aber glaub ich nicht von ihm, sondern das haben einige aufgelegt, als er mal kurz in seinem Nebenraum verschwunden war. Das Ergebnis war ne relative Party, und einer hat sein Kunstwerk mit einem kleinen Ace Of Spades signiert.
Von der Evaluation des soziomusikalischen Experiments kann ich nix mehr berichten.