Forum

Und sonst...

ich denk grad...

JakeofallTrades
Aerpel verteidigen und dann gegen Alphex, aufgrund von "Beleidigungen, persönliche Herabsetzungen und Provokationen hier erst eingeschleppt hat" schießen?

Da verbietet sich mir jede Logik.
Baron von Quakenbrück
Ich sehe schon, hier wird wieder Unmengen an gute Laune versprüht. :hm:
Woas Sois...
Och, von meiner Seite: Ich habe gute Laune :smile: Und eine zwickelnde Unterbux...
Go Ahead Eagle
Offenbar gibts hier nix interessantes nachzulesen. Könnt euch noch gut ne Woche austoben, danach wäre es schön, wenn wir hier wieder konstruktiv miteinander umgehen können.
Baron von Quakenbrück
Och, von meiner Seite: Ich habe gute Laune :smile: Und eine zwickelnde Unterbux...Woas Sois..., 24.07.2018 21:04 #

Moment, du trägst eine Unterhose?
Go Ahead Eagle
Fragt sich wo?
Hast du gerne Haare in der Suppe?
Woas Sois...
Äh, ja, sorry, aus religiösen Gründen :agree:
Go Ahead Eagle
Siehe Profilbild.
etienoir
anlässlich des todes von oksana schatschko (rip): kann mir jemand die femen erklären, insbesondere die sinnhaftigkeit ihrer bevorzugten protestform? und darüber hinaus: bin ich sexistisch, wenn ich oksana schatschko - ohne sie näher zu kennen, also rein äußerlich plus ausstrahlung - sehr anziehend finde (fand)?
Woas Sois...
Femen kapiere ich selber nicht. Aber eine Frau aufgrund von Reizen. die einem gefallen attraktiv zu finden ist für mich Biologie, nicht Sexismus.
Drunken Third
Sexismus wäre, sie darauf zu reduzieren bzw. diesen Aspekt kontextfrei hervorzuheben.
Woas Sois...
Sexismus ist doch aufgrund des Geschlechts abzuwerten nicht wenn man drauf anspringt?
Ist aber auch blöd, wenn wir Männer das jetzt so unter uns definieren...
Olsen
Wenn man doch nur jemanden wüsste, der in epischer Breite zu dem Thema dozieren könnte... nee, mir fällt niemand ein.
fennegk
Femen kapiere ich selber nicht. Aber eine Frau aufgrund von Reizen. die einem gefallen attraktiv zu finden ist für mich Biologie, nicht Sexismus.Woas Sois..., 25.07.2018 08:52
Schön zusammengefasst.
etienoir
Femen kapiere ich selber nicht. Aber eine Frau aufgrund von Reizen. die einem gefallen attraktiv zu finden ist für mich Biologie, nicht Sexismus.Woas Sois..., 25.07.2018 08:52 #

so sehe ich das eigentlich auch, aber

Sexismus wäre, sie darauf zu reduzieren bzw. diesen Aspekt kontextfrei hervorzuheben.Drunken Third, 25.07.2018 09:00 #

da ich nahezu gar nichts weiß über ihre persönlichkeit, ihr denken und ihr verhalten, reduziere ich sie dadurch nicht einfach auf ein attraktives objekt?

etwas weiter gefasst: wo beginnt sexismus eigentlich - bereits bei derartigen gedanken und gefühlen des angezogenseins, oder ab dem zeitpunkt, wenn ich diese in handlungen umsetze, oder vielleicht erst, wenn meine handlungen grenzen überschreiten und in irgendeiner form (ehr)verletzend für die andere person werden?
eigenwert
Oh-oh, bis einer heult...
etienoir
das hilft mir grad nicht weiter. :smile: ich frag mich das wirklich.
etienoir
wahrscheinlich können das aber ohnehin nur hm, - betroffene beantworten. grundsätzlich dürfte der sexismus, den ich vermeiden möchte, dort beginnen, wo die gefühle der entsprechenden person in richtung unbehagen oder schlimmeres umschlagen. oder auch die gefühle dritter, also quasi der eventuellen zeugen. aber dieser punkt dürfte für jede person woanders liegen, und somit ist eine definitorische grenze wahrscheinlich einfach nicht festlegbar. muss man sich wohl auf situativ adaptiertes fingerspitzengefühl verlassen, wie halt immer schon ...
Woas Sois...
Konkreter Fall in Aussicht? :wink:
Gefühlig argumentiert: Wenn es zum öffnen der Lotusblüte kommt, darfst du dir denken "Geile Fickschnitte", drumherum sollten andere Gedanken vorherrschend sein. Kohle hat sie auch noch
Und jetzt bin ich hier bei der Damenwelt ganz unten durch...
etienoir
Konkreter Fall in Aussicht? :wink:Woas Sois..., 25.07.2018 18:43 #

nee, nee. frag mich das nur verstärkt seit dem aufkommen der sexismus-debatte im rahmen von metoo. finde schon, dass dort aufgeworfene fragen verunsichern können, oder besser: zum sich-selbst-hinterfragen führen sollten. damit meine ich natürlich nicht die ganz offensichtlichen fälle, sondern alles im bereich der grauzonen. ich mein, unsere gesellschaft ist ja völlig durchsetzt von degradierungen von frauen zu bloßen objekten, sodass man(n) vieles aufgrund von alltäglicher konfrontation als ganz selbstverständlich hinnimmt, das auf andere persönlich sehr verletzend wirken kann. also wirklich: wo sollte man als individuum, und wo sollte man als gesellschaft grenzen ziehen? und das dann eben auch, ohne dass es in irgendeinen pc-wahn ausartet, und - wichtiger noch -, ohne dass darunter lebenswichtige dinge wie erotik leiden?