Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

SHITHEAD
Finde ich auch prima, theoretisch checke ich das auch alles, aber: Es gibt kaum weniger wo mein degeneriertes Hirn schneller abschaltet wie beim Bankberatertermin. Ich frag dann am Schluß, was mir mein alter KoKa-Lehrer immer mitgegeben hat: Haben sie das selber, wenn es so super ist? Gerade in Zeiten des Umsonstgeldes keine unwichtige Frage.Woas Sois..., 20.07.2018 14:37 #

Meiner sagte ja.
Woas Sois...
Dann: Shut up and take my money! :wink:
Crackerman
Tja, ich sehe es genau andersrum. Neben den Kosten, die so ne Modernisierung am Eigenheim mit sich bringen kann, muss das ja auch alles bewirtschaftet werden, Rasen mähen, Hecke schneiden, Schnee schippen. Ich habe Kinder, ich habe Hobbies, sowas will ich nur dann machen, wenn ich wirklich Lust drauf habe, nicht weil ich regelmäßig muss. In der Wohnung kommt wöchentlich der Hausmeister, ich kann trotzdem im Gemeinschaftsgarten sitzen und grillen und Bier trinken, und die Hausverwaltung ist auch halbwegs kompetent.
Mit dem Thema Haus sind meine Frau und ich durch, been there, done that, file under: abgehakt, nix für uns. Statt in ein neues Dach stecken wir das Geld lieber in Reisen.SHITHEAD, 20.07.2018 10:52 #

Wird dich erst mal wundern, aber ist alles problemlos nachvollziehbar. Wenn es so klappt und das wünsche ich euch von Herzen. Mit dir, Eagle und Ben würde ich auch blind nochmal ein Objekt kaufen....ein Träumchen. Nur es gibt halt auch solche Spezies wie querulierende Rentner mit zuviel Zeit und noch mehr Langeweile und die sorgen dann für eine Fahrenheit-oder Olsen-Erfahrung. Wenn der grösste Scheiss mit 4:2 durchgewunken wird und alles andere mit 2:4 abgeschmettert, dann verlierst du schneller die Lust, als dir Converge den Schopf plätten können. Und ich rede da nicht von normaler Kinderkacke. Ich könnte ein paar Stories erzählen, aber du weisst sicher auch so, was ich meine. Darum für uns genau andersrum, nie mehr EW höchstens wenn alle weggestorben sind :lipsrsealed2:. Den einzigen Nachteil hattest du ja auch, ich habe 1/1 der Arbeit und Kosten statt 1/6, aber ich muss jetzt nichts mehr bezahlen, was ich scheisse finde und kann wirklich und endlich machen was ich will.
etienoir
wer es noch nicht mitbekommen hat und interesse an sowas hat: am freitag abend direkt nach sonnenuntergang (also etwa ab 21 uhr) wird die längste totale mondfinsternis des jahrhunderts zu beobachten sein. zudem liegen die umlaufbahnen von mars und erde sehr dicht beieinander, sodass der rote planet gut zu erkennen sein wird.
Olsen
Ja, ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich mir das anschaue. Von Nooris Balkon aus wäre eine Option, aber ist halt in der Stadt. Auf der anderen Seite findet die Mondfinsternis ja in der Dämmerung statt, so viele Vorteile würde eine Fahrt aufs Land vielleicht auch nicht bringen.
DIRTY_PUNK
Rasen mähen, Hecke schneiden, Schnee schippen.SHITHEAD, 20.07.2018 10:52 #

Den Garten wässern! Derzeit jeden Tag ca. zwei Stunden. :dagegen: Ich hasse es gerade.
SHITHEAD
Das ist doch nicht Punkrock! :wink:
DIRTY_PUNK
Das ist doch nicht Punkrock! :wink:SHITHEAD, 26.07.2018 08:34 #

Den englischen Rasen verdorren lassen, das Unkraut durch reichliche Wassergabe ermuntern, den Löwenzahn vorsätzlich verbreiten. Wenn das kein Punkrock ist.
eigenwert
Nu, ich kenn mich mit dem Gartenwesen ja mal gar nicht aus, aber ich möchte doh fragen, was das für ein Garten ist, der 2h lang gewässert sein möchte :confused: .
Liegt dein Garten im Grand Canyon oder sowas in der Art?
Woas Sois...
Reisanbau?
eigenwert
Reis, igitt. Aber als Erklärung: ok.
DIRTY_PUNK
Ungefähr 1000 qm mit Obstbäumen, Gemüsebeet, eine Handvoll Hochbeete, dazu das Zeug, das die Tiere fressen, ein paar Zierpflanzen zu denen mehr emotionale Bindung besteht, als zum englischen Rasen, ein paar Exoten, die man so mitgebracht und großgezogen hat, und die man am Leben halten will, obwohl es seit April nur zweimal kurz geregnet hat, da sind zwei Stunden nicht viel.
LarryRansomInferno
ein paar Exoten, die man so mitgebracht und großgezogen hat, und die man am Leben halten willDIRTY_PUNK, 26.07.2018 22:17 #

Die zukünftigen Gärtner?
roquai
Neues Shirt am Start!

Zuletzt geändert von roquai

Alphex
Also wenn eine Band für einen Verein voller harter tattowierter Jungs steht, dann ja die nerdigen Sportverweigerer der Descendents.

Riffs fließen.
roquai
So asses! :headbang:
LUNACHICK
Ich finde das Shirt megagut :cheers:

Macht mir gute Laune: Ofsis Urlaubskarte im Kreuzstich-Design. Dickes Herz an euch zwei, da wurd's mir ganz warm.:heart:
Also innendrin, außen ist ja derzeit eh Hopfen und Malz verloren.
roquai
Ich werde Onkel! :heart:
fennegk
Na denn: Alles Gute zur weiteren Nennung auf dem Geschenketerminkalender!
Woas Sois...
Nu, Onkel werden, easy. Hier in Niederbayern wird man gleichzeitig Onkel und Vater! :klugscheiss:

Nee, im Ernst: Genieße es.