Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

etienoir
The Legend Of Tarzan
Ja gut, hat man den auch mal gesehen. Die übliche Green-Screen-Effektgulaschkanone ohne Handlung, Skarsgard ist leider fehlbesetzt.
5/10

Oder mit anderen Worten: Das große Mainstream-Hollywood-Kino ist toter als tot.Olsen, 08.08.2018 21:42 #

da muss ich an einen tarzan-film aus meiner kindheit denken, bzw an eine szene, die ich ob ihres trashfaktors wohl niemals vergessen werde:

tarzan rettet allein mit seinem messer frau oder kind oder frau und kind aus einem deutlich sichtbar aus dicken seilen geknüpften spinnennetz mit 2-3 meter durchmesser vor nem guten dutzend herankrabbelnder (eher: -kriechender) plastikspinnen von der größe einer frisbee-scheibe. :bigsmile:

weiß jemand zufällig, welcher tarzan-film das ist? ich glaub, der war sogar noch s/w.
Woas Sois...
Gut, Einwand ist valide. Hat aber so einen Touch von: Fernsehprogramm allgemein ist doch super und informativ und hintergründig, gibt doch Arte. Da ist doch die sonstige Grütze okay.
-pmh-
Also You Were Never Really Here und Hereditary sind mindestens Meisterwerke, A Quiet Place, Wind River und Sicario 2 mindestens anschauenswert. Three Billboards...,A Shape of Water, Call Me By Your Name und Lady Bird sind bei uns auch erst dieses Jahr rausgekommen.theoettingerescapeplan, 08.08.2018 21:06 #


you were never really here kenne ich (noch) nicht & shape of water fand ich nur mittel - ansonsten aber gute auswahl. man vergisst bei dieser hitze einfach irgendwie alles.
fennegk
Gut, Einwand ist valide. Hat aber so einen Touch von: Fernsehprogramm allgemein ist doch super und informativ und hintergründig, gibt doch Arte...Woas Sois..., 08.08.2018 21:54 #
...oder man muss dann eben unter der Woche mal bis 23 Uhr auf die informative Sendung oder den hintergründigen Streifen warten.
SHITHEAD
Also You Were Never Really Here und Hereditary sind mindestens Meisterwerke, A Quiet Place, Wind River und Sicario 2 mindestens anschauenswert. Three Billboards...,A Shape of Water, Call Me By Your Name und Lady Bird sind bei uns auch erst dieses Jahr rausgekommen.
Weiß jetzt nicht, wo diese Kinoverdrossenheit herkommt, da war bisher doch einiges zu holen. Und mit dem Suspiria-Remake von Guadagnino und BlaKKKlansman hat man auch noch was, worauf man sich freuen kann. :smile:theoettingerescapeplan, 08.08.2018 21:06 #


Der Mann hat Ahnung.

Bei mir gab's gestern Mission: Impossible - Fallout
Also ein Produkt aus der von einigen hier so kritisierten Fortsetzungsmaschinerie Hollywoods. Hat Laune gemacht, auch wenn der Film vielleicht etwas zu lang war. Die Actionszenen haben gut Bums, sie sahen nur teilweise zu artifiziell aus. Allein die Klo-Schlägerei und die Heli-Szenen in Kashmir machen das wieder wett, grad letztere bietet echt großartige Aufnahmen. Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt auch, Rebecca Ferguson nimmt man das tough girl zwar nicht so recht ab, aber man kann dennoch nicht anders als ihr zu verfallen. Und Cruise macht halt den Hunt, wie immer, sehr solide und mit dem nötigen Quäntchen Humor. 08/12
Woas Sois...
Gut, da tritt wieder die Lex Cruise in Kraft. Der Mann hat außer der Mumie keinen schlechten Film gemacht.
Fahrenheit
Also You Were Never Really Here und Hereditary sind mindestens Meisterwerke, A Quiet Place, Wind River und Sicario 2 mindestens anschauenswert. Three Billboards...,A Shape of Water, Call Me By Your Name und Lady Bird sind bei uns auch erst dieses Jahr rausgekommen.
Weiß jetzt nicht, wo diese Kinoverdrossenheit herkommt, da war bisher doch einiges zu holen. Und mit dem Suspiria-Remake von Guadagnino und BlaKKKlansman hat man auch noch was, worauf man sich freuen kann. :smile:theoettingerescapeplan, 08.08.2018 21:06 #

Puh, also in von den konkreten Beispielen hab ich A Quiet Place und Shape of Water gesehen und fand beide so lala (letzterer) bis schuach (ersterer). Bei Sicario war der Erste schon nicht mein Fall, daher werd ich den zweiten nicht sehen.
Hereditary hab ich tatsächlich verpasst, der klingt für Grusel-Verhältnisse interessant.
Lady Bird hab ich irgendwie nicht laufen sehen (ist aber aus 2017 :D ). Die beiden kommenden reizen mich wenig bis gar nicht.
Ich glaub am meisten freue ich mich auf Bohemian Rhapsody. Mortal Engines kommt auch noch, ich glaub den werd ich mir auch noch ansehen. Ansonsten hoffe ich, dass die Programmkinos in der Umgebung noch ein paar Perlen ausgraben.
Olsen
Gut, da tritt wieder die Lex Cruise in Kraft. Der Mann hat außer der Mumie keinen schlechten Film gemacht.Woas Sois..., 09.08.2018 09:38 #


Legend: Grotte.
Top Gun: noch gerade eben zu ertagen.
Cocktail: noch gerade eben zu ertagen.
The Last Samurai: schlecht.
Valkyrie: schlecht.

Ansonsten sehr viel Mittelmaß und ein paar Filme, die ich wirklich gut finde.
Woas Sois...
Die ersten drei schon seit Jahren nicht gesehen, Valkyrie noch gar nicht. Aber gut, das sind ein paar von zig Filmen. Ryan Gosling wäre da froh drüber.
fennegk
Gut, da tritt wieder die Lex Cruise in Kraft. Der Mann hat außer der Mumie keinen schlechten Film gemacht.Woas Sois..., 09.08.2018 09:38
Dem möchte ich mich anschließen und M:I aus der Forrsetzungsgleichung, weil das amüsant genug bleibt, nicht zu sehr zu ermüden.
Bei den zur Kenntnis genommenen zweieinhalb Stunden Laufzeit hätte ich aber auch schon mal überlegt, ob das nicht a bisserl too much sein mag.
Olsen
Ach, verflixt, den zweiten Mission Impossible habe ich ganz vergessen. Das ist von allem Cruise-Filmen, die ich sah, mit Abstand der mieseste. :bigsmile:

Die ersten drei schon seit Jahren nicht gesehen, Valkyrie noch gar nicht. Aber gut, das sind ein paar von zig Filmen. Ryan Gosling wäre da froh drüber.Woas Sois..., 09.08.2018 14:26 #


Gosling wäre vor allem froh über Cruises schauspielerisches Niveau. Das er nämlich nicht mal ansatzweise erreicht.
schmirglie
Ich glaube MI:2 muss ich irgendwann noch mal schauen, den fand ich mit 17 ziemlich nice :bigsmile:
Natürlich typisch John Woo-ig völlig over the top, aber ein bisschen Shitty steckt ja in allen von uns. In Olsen vielleicht nicht ganz sooo viel.
fennegk
Hatte den vor kurzem zufällig mal wieder erblickt und: John-Woo-Style ist schlecht gealtert.
theoettingerescapeplan
Also komm, ich mag Tom Cuise als Schauspieler genau so sehr wie alle anderen auch, aber sein schauspielerisches Niveau beschränkt sich darauf, genau zu wissen, was für Rollen er mit seiner doch eher limitierten Reichweite spielen kann und diese dann eben als Hollywood-Vollprofi kompetent durchzuziehen. Das kommt vom Typus einem Keanu Reeves am nächsten.
Wo da ein nennenswerter Qualitätsunterschied zu Gosling sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ich den bislang in keinem schlechten Film gesehen habe, aber da dürft ihr mich gerne erleuchten.
Harry Gant
Schlechter Film mit Ryan Gosling? Place Behind The Pines fand ich nur langweilig.

Ich schaue mir auch gerade die ganzen M:I Filme an und Teil 2 ist unerträglich.
Woas Sois...
schmirglie
Schlechter Film mit Ryan Gosling? Place Behind The Pines fand ich nur langweilig.Harry Gant, 09.08.2018 16:10 #

Den fand ich nicht so schlecht. Für mich wäre "La La Land" das Premium-Beispiel für seine ungenügenden Schauspielfähigkeiten, wobei "Crazy, Stupid Love" und Drive auch nicht berauschend waren. Andererseits hat er auch in einigen echt guten Filmen mitgespielt, aber da kann er meistens nichts für, ist meine Meinung :smile:
theoettingerescapeplan
Aus einer Szene kann ich weder etwas über Goslings Performance im Kontext des Films noch über dessen Qualität an sich ziehen.
Wenn das Skript zu ihm passt (was bei La La Land eher nicht der Fall war, wobei ich nie auf die Idee kommen würde, da von einer ungenügenden Leistung zu sprechen, ich mag den Streifen ganz gerne), sieht man schon ganz gut, dass der Typ Potenzial hat. Blade Runner 2049 und vor allem The Nice Guys, bei dem Goslings großartig debiler Holland March sogar das Beste am Film ist, seien an dieser Stelle genannt.
Außerdem wollte ich eher darauf hinaus, dass er sich defintiv noch keinen Fuckup auf Level der Mumie oder MI 2 geleistet hat.

Zuletzt geändert von theoettingerescapeplan

Olsen
Ich finde Drive ja bekanntlich zum Erbrechen, aber das liegt nicht an Gosling. Das ist schon ein netter Typ, aber für mich hat er halt wenig Charisma.

Cruise hingegen kann durchaus einiges. Die Szene in "War Of The Worlds", als er seiner Tochter im Keller unter größtmöglicher Bedrohung "Little Deuce Coupe" vorsingt, mit Tränen in den Augen und zitternder Stimme, das finde ich schon ziemlich beeindruckend.

Letztlich ist Schauspielgeschmack aber genauso subjektiv wie vieles andere. Was der eine mag, wirft beim nächsten die Stirn in Falten.
Harry Gant
Aus einer Szene kann ich weder etwas über Goslings Performance im Kontext des Films noch über dessen Qualität an sich ziehen.
Wenn das Skript zu ihm passt (was bei La La Land eher nicht der Fall war, wobei ich nie auf die Idee kommen würde, da von einer ungenügenden Leistung zu sprechen, ich mag den Streifen ganz gerne), sieht man schon ganz gut, dass der Typ Potenzial hat. Blade Runner 2049 und vor allem The Nice Guys, bei dem Goslings großartig debiler Holland March sogar das Beste am Film ist, seien an dieser Stelle genannt.
Außerdem wollte ich eher darauf hinaus, dass er sich defintiv noch keinen Fuckup auf Level der Mumie oder MI 2 geleistet hat.theoettingerescapeplan, 09.08.2018 16:41 #

LaLa Land mochte ich ja auch sehr, aber hier spaltet er eher die Gemüter :wink:
The Notebook fand ich persönlich auch ganz schrecklich, aber das ist sicherlich nicht mein Genre.:wink:
Und ja er hat in einigen sehr guten Filmen mitgespielt, aber an ihm lag es selten.