Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Thrice - „The Alchemy Index“
etienoir
echo beds - buried language

death industrial haunted house noise.
Drunken Third
Merkste selber, ne?
etienoir
:agree: steht so auf der bandcamp-seite. aber das ist mir jetzt grade doch zu spooky. aus.
Powder To The People
Bild anzeigen
Ghost Meth Rae - Wu MassacreWoas Sois..., 17.08.2018 14:07 #

Ich sage ja! und ergänze um:
Bild anzeigen
OneFingerSalute

Cave In - Until Your Heart Stops

Tatsächlich meine erste komplette Rundfahrt mit diesem Metalcore-Klassiker. Da gibt's ja einige ganz schön kaputte Slayer-Riffs zu hören! Ist übrigens die Caleb-Scofield-Benefit-Auflage, hat sich die sonst noch jemand hier besorgt?

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

OneFingerSalute
So jetze:

Bild anzeigen

Cave In - „Until Your Heart Stops“Drunken Third, 17.08.2018 14:15 #


Ah, sehe ich jetzt gerade erst. Zwei Dumme ... Oder lieber: Great Minds ...
Powder To The People
Die hab ich schon zu lange in petto, da hat mich der Rerelease nicht interessiert. "Ebola" rippt immer noch alles.

Derweil:
Bild anzeigen

Ich hoffe doch schwer, die ist auf dem Ofsi-Radar, sonst :yikes:
OneFingerSalute
Kenne ich nicht, muss ich dich enttäuschen. Das Cover ist aber schon mal ganz, ganz furchtbar. Wenn's um Augen geht, bin ich echt empfindlich. Urghs. Höre mit geschlossenen Augen trotzdem mal rein. Closed Casket Activities, die ja offenbar dieses Album veröffentlicht haben, ist übrigens ein ganz guter Name für ein Label aus diesem Bereich.
Powder To The People
Cover ist fies, da geh ich mit. Ich empfehle ansonsten schwer, da mal reinzulauschen. Lange keine so grittige Metalcore-Platte gehört.:cheers:
OneFingerSalute
Wenn du das sagst, ignoriere ich das selbstverständlich nicht.
fennegk
have a nice life. deathconsciousness

roadburner 2019 und auf fb überschlagen sie sich mit geilerei über die band. erstkontakt.

Bild anzeigencornello, 17.08.2018 10:17 #

Grad mal quergelauscht: Das klingt famos!
etienoir

swoone - handcuffed heart

anspruchsvoll-erwachsener pop mit düsterer note. die sängerin kommt aus der 90er shoegaze szene, daher erscheint das album wohl bei saint marie records. ansonsten hat das aber wenig mit shoegaze, eher mit triphop à la portishead oder morcheeba zu tun, bisweilen erinnert es gar an diven wie billie holiday.

die hervorragende klasse anerkennend hat das für meinen geschmack allerdings oftmals zu starke schlagseite richtung r'n'b zuungunsten von indie.
alvarez
swoone - handcuffed heartetienoir, 17.08.2018 20:38 #

Da lausch ich mal rein.
Powder To The People
Bild anzeigen
Trophy Eyes - The American Dream

Nun gut. So kalt mich der mitreissende Poppunk von "Chemical Miracle" erwischte, so kalt lässt mich ihr mittlerweile zum Alt. Rock mutierter Nachfolger. Ja, John Floreani hat eine wirklich gute Gesangsstimme und kann das Album tragen. Die Ingredentien sind auch per se nicht verkehrt - hibbeliges Schlagzeug, hier und da kluge Arrangements. Aber sie wollten einfach zu viel auf einmal. Nahezu jeder Song mit Crowdshouts, sporadisch lyrische Fehltritte und das Gefühl jetzt aber wirklich mit aller Macht ins Radio kommen zu müssen. Schade. Ich halte die Band nach wie vor für äusserst talentiert, aber bitte bitte bitte...geht nicht den Weg der einst mal vielversprechenden 30STM. Ihr habt schliessliche keine Erstkarriere als Schauspieler.
Woas Sois...
Crackerman
DEAD MEADOW - The nothing they need

Oha, ich glaube, das wird nichts mehr mit mir und Dead Meadow. Wenn man sich auseinandergelebt hat, macht es augenscheinlich keinen Sinn, der schönen Erinnerungen wegen aneinander kleben zu bleiben. Diese Scheibe hört sich für mich noch ein wenig uninspirierter, noch ein wenig mehr nach einer weiteren, resteverwertenden Platte an, als die beiden davor. Leider gar keine Idee mehr, die sie nicht schon besser gebracht haben. Ach schade.
Crackerman
In the air tonightWoas Sois..., 17.08.2018 22:39 #

Tolles Lied, höre ich immer gerne rein, wenn's mir über den Weg läuft. Und das Radio drehe ich lauter. Wäre gut geeignet für den Pop-Contest übermorgen. So ein wenig denke ich bei jedem Hören aber auch, mann, zumindest den Sound hat er schon ziemlich von Peter Gabriels Biko abgepaust :hm:.
Woas Sois...
Tolles Lied, höre ich immer gerne rein, wenn's mir über den Weg läuft. Und das Radio drehe ich lauter. Wäre gut geeignet für den Pop-Contest übermorgen. So ein wenig denke ich bei jedem Hören aber auch, mann, zumindest den Sound hat er schon ziemlich von Peter Gabriels Biko abgepaust :hm:.Crackerman, 17.08.2018 22:56 #


Gut, zeitlich würde es passen, ob es so war, weiß er nur alleine.
Für mich bleiben aber Collins-Genesis 3000m über Gabriel-Genesis. Alleine

Gesanglich, thematisch und emotional eine Ohrfeige für Gabriel.