Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Danke für den Tipp! Wo findet man die denn?Harry Gant, 22.08.2018 14:58 #


geh aber nicht mit allzu großen erwartungen dran. ersatz für dtr sind die sicher nicht. kompositionen bleiben recht risikoarm, manchmal lehnt's auch zu sehr richtung hipster-folk. trotzdem bleiben einige echt schöne momente und insgesamt ein gelungenes debut.
Harry Gant
Ok, trotzdem danke.
etienoir
hier jetzt


typhoon - offerings

(:hm: irgendwie funktioniert bei mir die skalierungsfunktion von abload heute nicht immer.)

wer's nicht kennt: zwischen symphonic indierock und singer/songwriter. assoziationen an okkervil river, arcade fire, frightened rabbit, bright eyes ...
OneFingerSalute

Thou - Rhea Sylvia

Stark. Nicht ganz so fies und düster und psychopathisch wie Phantom Winter, mit denen Powdi sie ja kürzlich hier im Thread in einen Pott geworfen hat, aber das passt trotzdem nicht so schlecht als Referenz. Die Stimmung, die die Musik erzeugt, ist auf jeden Fall ähnlich.
Drunken Third
Ich hätte jetzt hier von dir eigentlich nichts anderes als „Let‘s Talk About Feelings“ erwartet. Aber gut, man darf nie zu berechenbar werden.
OneFingerSalute
Ich hätte jetzt hier von dir eigentlich nichts anderes als „Let‘s Talk About Feelings“ erwartet.Drunken Third, 22.08.2018 15:24 #


Einzelne Songs davon liefen vorhin schon während der Arbeit. Das ganze Album genieße ich dann heute Abend.
fennegk
How come die alternative Covergestaltung?
Sonst ist's doch immer ein s/w-Stich mit rotem Band im unteren Bereich, wo dann seitlich Bandname und Albumtitel in immer denselben Schriftarten prangen.
OneFingerSalute
Beim Vinyl nicht. Keine Ahnung, wer da responsible für ist und welche thoughts eine Rolle gespielt haben.

Aber Spaß beiseite: Ich fänd's auch deutlich schöner, wenn die Platten dieselben Cover hätten wie die digitalen Veröffentlichungen. Wobei es bei "Rhea Sylvia" noch okay ist mit der Alternative, die anderen Designs sind ja eher geschmacklich verirrt ausgefallen.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

OneFingerSalute
Foto vom Vinyl, das Cover ist hässlich und tut dem Auge weh:


Vein - Errorzone

Das kawummst schon ganz schön. Macht echt Bock. Hat irgendwie so eine "altmodische" Anmutung, obwohl's ziemlich frisch klingt. Ich fühle mich an ziemlich alte Converge, an Coalesce, Drowningman, Since By Man, beim Fiepen an The Rise und was weiß ich noch alles für Bands erinnert. Powder, war ein guter, nein, sehr guter Tipp :cheers:
Drunken Third
Bild anzeigen

Pop Unknown - „If Arsenic Fails, Try Algebra“
Harry Gant
@Olsen
Wie immer bei so großen Themen, uuuuund?
Olsen
3/5. Ist 'ne solide Scheibe, aber Alice In Chains sind inzwischen wie AC/DC.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Delta Sleep - Ghost City
alvarez
Delta Sleep - Ghost CityGeoffrey Peterson, 22.08.2018 17:42 #


Und, erzähl mal.
Harry Gant
3/5. Ist 'ne solide Scheibe, aber Alice In Chains sind inzwischen wie AC/DC.Olsen, 22.08.2018 17:42 #

Ok danke, sagt mir genug.
Woas Sois...
Okay, bekanntester Sänger tot stimmt mal, aber ist da auch schon der Axl Rose dabei? :yikes:
Go Ahead Eagle
3/5. Ist 'ne solide Scheibe, aber Alice In Chains sind inzwischen wie AC/DC.Olsen, 22.08.2018 17:42 #

Ok danke, sagt mir genug.Harry Gant, 22.08.2018 18:33 #

Heißt für mich: geiles Album auf höchstem Niveau. Alles klar. :cheers:
Drunken Third
Warmwerden:

Bild anzeigen

Lagwagon - „Let‘s Talk About Feelings“
Drunken Third
Ups.