Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
Ich hab' zwei Alben, zwei EPs und eine Live. Müsste alles sein...oder ich hab' was verpasst.Crackerman, 26.08.2018 19:42 #


es gibt noch eine 4 band split mit beteiligung von naam, ist aber auch schon älter.
Crackerman
@cracker spawn ist bei nasoni erschienen, oder? haben sie mal wieder etwas im sortiment das sich lohnen würde?phil24, 26.08.2018 19:42 #

Spawn braucht noch, bevor ich dazu was sagen kann. Ist aber nicht schlecht. Electric Monolith ist ok, der Sound passt, nur etwas unspektakulär. Vielleicht wächst sie noch. Wenn du etwas antesten möchtest, dann würde ich dir SIXCIRCLES empfehlen. Die erste Seite ist richtig schön geworden, Seite 2 hält da nicht ganz mit. Aber insgesamt eine echt gelungene Scheibe. Finde ich.
Crackerman
Ich hab' zwei Alben, zwei EPs und eine Live. Müsste alles sein...oder ich hab' was verpasst.Crackerman, 26.08.2018 19:42 #


es gibt noch eine 4 band split mit beteiligung von naam, ist aber auch schon älter.phil24, 26.08.2018 19:45 #

Dürfte auch ganz gut sein, sind White Hills und Black Rainbows und noch wer dabei, glaub' ich. Aber mit vier Bands wird's mir etwas unübersichtlich.
phil24
Spawn braucht noch, bevor ich dazu was sagen kann. Ist aber nicht schlecht. Electric Monolith ist ok, der Sound passt, nur etwas unspektakulär. Vielleicht wächst sie noch. Wenn du etwas antesten möchtest, dann würde ich dir SIXCIRCLES empfehlen. Die erste Seite ist richtig schön geworden, Seite 2 hält da nicht ganz mit. Aber insgesamt eine echt gelungene Scheibe. Finde ich.Crackerman, 26.08.2018 19:48 #

sixcircles habe ich vor einiger zeit mal getestet, glaub ich, und ist hiermit notiert.

es gibt noch eine 4 band split mit beteiligung von naam, ist aber auch schon älter.phil24, 26.08.2018 19:45 #

Dürfte auch ganz gut sein, sind White Hills und Black Rainbows und noch wer dabei, glaub' ich. Aber mit vier Bands wird's mir etwas unübersichtlich.Crackerman, 26.08.2018 19:51 #

flying eyes waren noch dabei. seit vö habe ich das album nicht sehr oft gehört, scheint also nichts wirklich zwingendes zu sein.
Crackerman
Spawn braucht noch, bevor ich dazu was sagen kann. Ist aber nicht schlecht. Electric Monolith ist ok, der Sound passt, nur etwas unspektakulär. Vielleicht wächst sie noch. Wenn du etwas antesten möchtest, dann würde ich dir SIXCIRCLES empfehlen. Die erste Seite ist richtig schön geworden, Seite 2 hält da nicht ganz mit. Aber insgesamt eine echt gelungene Scheibe. Finde ich.Crackerman, 26.08.2018 19:48 #

sixcircles habe ich vor einiger zeit mal getestet, glaub ich, und ist hiermit notiert.

es gibt noch eine 4 band split mit beteiligung von naam, ist aber auch schon älter.phil24, 26.08.2018 19:45 #

Dürfte auch ganz gut sein, sind White Hills und Black Rainbows und noch wer dabei, glaub' ich. Aber mit vier Bands wird's mir etwas unübersichtlich.Crackerman, 26.08.2018 19:51 #

flying eyes waren noch dabei. seit vö habe ich das album nicht sehr oft gehört, scheint also nichts wirklich zwingendes zu sein.phil24, 26.08.2018 20:03 #

Liest sich schon richtig gut, ist halt die Frage, welche Songs die Bands für solche Projekte hergeben. Besonders gute, um sich den anderen Fans zu präsentieren oder nicht die ganz guten, weil die auf die eigene LP drauf sollen :hm:. Im besten Fall haben sie genug gute Lieder.
phil24
ich hab mal nach einem lebenszeichen von naam gegoogelt. anfangs dieses jahres haben sie was gepostet von wegen hiatus over, klingt als ob sie sich eine auszeit gegönnt haben.

np..

Bild anzeigen

monster truck - sittin' heavy
Woas Sois...
Bild anzeigen
Ideal - Der Ernst des Lebens
fennegk
Neue Woche - morgen zwar direkt wieder unterbrochen, aber ab Mittwoch dann weiter -, neuer Montag, neuer Fahrplan:

fennegk
Fenne, ist das eine neue Netherlands da bei dir? Und falls ja, was sagst du?Crackerman, 24.08.2018 14:11
Zwei Schnorchel, eine Luftblase: Wollte grad noch was zur dritten neuen von heute schreiben - die wäre dann tatsächlich von Netherlands ("Black Gaia"), aber die habe ich erst am Montag im Fahrplan.
Bin aber juckig drauf wie 'ne Erektion erblickende Mücke.

Das Teil heute ("Silicon Vapor") ist der Vorgänger der "Audubon", ihre zweite Platte.
Wie auch das Debüt durchgeknallt vollfuzzy, aber noch nicht ganz da, wo man mit dem dritten war.
Bei der heute erschienen bin ich besonders deshalb gespannt, weil so ein paar Indizien eher ernsthaft wirken (Umweltzeug und so).

Schreibe am Montag nach Erstdurchlauf direkt was dazu, versprochen!reduqtif, 24.08.2018 14:20 #

:thumbsup:Crackerman, 25.08.2018 22:46
As I promised:
Die Trademarks sind da, aber man sollte kein zweites "Audubon" erwarten - "Black Gaia" ist ein paar (nicht wenige) Beklopptheiten zurückgenommen und regelrecht gesetzt. Im Gegensatz zum Medlodien-, Fuzz- und Freakout-Gewitter des Vorgängers ist das mehr so der fast schwelgerische Blick auf die überstandene Zerstörung.
Crackerman


SIXCIRCLES - New belief

Ja, die sind wirklich eine Empfehlung wert. Ich weiss gar nicht so recht, wem man die ausser Phil noch ans Herz legen könnte. Ist von allem etwas im Topf und das Gericht sollte allen munden, die gute Musik mögen :smile:. Vor allem die erste Seite möchte angetestet werden. Und da besonders Blue is the color und Time of erosion....finde ich.

@ Eigi: da spielt übrigens Sara B. von den letztens mal von dir gehörten und ich glaub' auch gemochten Messa mit.
Crackerman
Fenne, ist das eine neue Netherlands da bei dir? Und falls ja, was sagst du?Crackerman, 24.08.2018 14:11
Zwei Schnorchel, eine Luftblase: Wollte grad noch was zur dritten neuen von heute schreiben - die wäre dann tatsächlich von Netherlands ("Black Gaia"), aber die habe ich erst am Montag im Fahrplan.
Bin aber juckig drauf wie 'ne Erektion erblickende Mücke.

Das Teil heute ("Silicon Vapor") ist der Vorgänger der "Audubon", ihre zweite Platte.
Wie auch das Debüt durchgeknallt vollfuzzy, aber noch nicht ganz da, wo man mit dem dritten war.
Bei der heute erschienen bin ich besonders deshalb gespannt, weil so ein paar Indizien eher ernsthaft wirken (Umweltzeug und so).

Schreibe am Montag nach Erstdurchlauf direkt was dazu, versprochen!reduqtif, 24.08.2018 14:20 #

:thumbsup:Crackerman, 25.08.2018 22:46
As I promised:
Die Trademarks sind da, aber man sollte kein zweites "Audubon" erwarten - "Black Gaia" ist ein paar (nicht wenige) Beklopptheiten zurückgenommen und regelrecht gesetzt. Im Gegensatz zum Medlodien-, Fuzz- und Freakout-Gewitter des Vorgängers ist das mehr so der fast schwelgerische Blick auf die überstandene Zerstörung.reduqtif, 27.08.2018 05:18 #

Das scheint für dich dann nicht mehr ganz so zu passen, mir könnte das aber sehr zusagen. Danke :cheers:.
Crackerman
ich hab mal nach einem lebenszeichen von naam gegoogelt. anfangs dieses jahres haben sie was gepostet von wegen hiatus over, klingt als ob sie sich eine auszeit gegönnt haben.phil24, 26.08.2018 20:17 #

Ah, vorbildlicher Service. Ebenfalls bedankt :cheers:.
eigenwert
@ Eigi: da spielt übrigens Sara B. von den letztens mal von dir gehörten und ich glaub' auch gemochten Messa mit.Crackerman, 27.08.2018 11:33 #

Messa?
Wann war denn das? Und was war das?
Ich kann mich an gar nichts mehr erinnern :confused: .
phil24
SIXCIRCLES - New belief
Ja, die sind wirklich eine Empfehlung wert.Crackerman, 27.08.2018 11:33 #

und schon hat sie sich ins, auf vervollständigung wartende, kosmische körbchen gesellt.

np..

Bild anzeigen

favez - old and strong in the modern times
alvarez
Nothing - Dance on the Blacktop

Da schläft mir ja alles ein.:mad:
Go Ahead Eagle
A propos einschlafen...



:heart:
Go Ahead Eagle
Und weiter mit AiC - Rainier Fog.
fennegk
Das scheint für dich dann nicht mehr ganz so zu passen, mir könnte das aber sehr zusagen. Danke :cheers:.Crackerman, 27.08.2018 11:36
Die Zurückhaltung lässt sich also nicht ganz verstecken, aber - nicht missverstehen: Tolles Album, hätte ich lieber (anstelle der neuen AIC) bereits am Freitag auf den Ohren gehabt.
Ist halt so 'ne Sache, wenn man 'ne Band mit 'ne Knall(er)tütenorgie wie "Audubon" kennen lernt; aber die potentielle Zurückgenommenheit hatte ich ja bereits erahnt und man kann nicht nur bekloppt sein. :smile:
SHITHEAD
Nothing - Dance on the Blacktop

Da schläft mir ja alles ein.:mad:alvarez, 27.08.2018 14:35 #


Bist du taub???
alvarez
Nothing - Dance on the Blacktop

Da schläft mir ja alles ein.:mad:alvarez, 27.08.2018 14:35 #


Bist du taub???SHITHEAD, 27.08.2018 15:18 #


Drittes Album hintereinander mit furchtbarer Produktion, langweiligen Riffs und exakt einer Tonlage in der Stimme.