Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
:smile::bigsmile::thumbsup:
Crackerman
WILCO - Star wars

Bin jetzt nicht (mehr) so dicht dran an denen, aber die hört sich an, als ob sie sich selber mal einen ordentlichen Arschtritt verpasst haben :thumbsup:
Crackerman
@ Eigi: da spielt übrigens Sara B. von den letztens mal von dir gehörten und ich glaub' auch gemochten Messa mit.Crackerman, 27.08.2018 11:33 #

Messa?
Wann war denn das? Und was war das?
Ich kann mich an gar nichts mehr erinnern :confused: .eigenwert, 27.08.2018 12:02 #

Ich erlaube mir mal, dem Gedächtnis nachzuhelfen:

YT liefert mir gerade MESSA - Feast For Water.

Italiener auf den Spuren von Mars Red Sky, würd ich mal sagen. Ordentlich sludgiger Druck auf den Gitarren, meine Fresse. Dazu weiblicher Gesang, eher von der Was-geht-mich-das-alles-an-Art.
Wird sicher noch öfter angecheckt, und halte ich für (ua) explizit Crackertauglich.eigenwert, 04.07.2018 19:17 #
Crackerman
SIXCIRCLES - New belief
Ja, die sind wirklich eine Empfehlung wert.Crackerman, 27.08.2018 11:33 #

und schon hat sie sich ins, auf vervollständigung wartende, kosmische körbchen gesellt.phil24, 27.08.2018 12:37 #

Ich denke, das wirst du nicht bereuen.
Mit diesen kosmischen Körbchen stimmt aber irgendwas nicht. Sind immer wie von alleine voll, ohne dass man was gemacht hätte. Gut, dass es keine kosmischen Container sind :wink:.
eigenwert
Oh, danke der Erinnerung.
Das muss ich dann wohl nochmal vertiefen, kommt halt auch leicht immer was dazwischen.

Und Wilco mit Arschtritt, ja den haben sie wohl mal gebraucht. Auch da werd ich dann mal reinläuscheln.
HIRNTOT
Gibt es doch schon ewig. Wobei ich nicht diese Doppel-CD hab, sondern Budokan und Budokan II, auf der noch mal drei Bonussongs von 1979 drauf sind. Und ja, Mehrwert ist auf jeden Fall da - ich finde, dass so ziemlich alle Songs bis auf die beiden bekanntesten, "Surrender" und "I Want You To Want Me", in den Live-Versionen geiler kommen.HIRNTOT, 25.08.2018 15:36 #

auf cd vielleicht, vinyl ist erstmalig vor zwei jahren erschienen.phil24, 25.08.2018 22:52 #

Ja gut, das heißt aber nicht, dass das komplette Konzert die ganze Zeit nicht veröffentlicht war. Das großartige Rockford-Album ist auch nicht auf LP erschienen, trotzdem kann sich die ganze Welt minus Cracker daran erfreuen.
Crackerman
JONATHAN WILSON - Rare birds

Reinster Summer of love-Pop. Hört sich oft sehr schön an, hat auch so einige gute Ideen und Melodien, ist aber stellenweise auch arg seicht und dünn.
SHITHEAD
Nothing - Dance of the Blacktop
Crackerman
Gibt es doch schon ewig. Wobei ich nicht diese Doppel-CD hab, sondern Budokan und Budokan II, auf der noch mal drei Bonussongs von 1979 drauf sind. Und ja, Mehrwert ist auf jeden Fall da - ich finde, dass so ziemlich alle Songs bis auf die beiden bekanntesten, "Surrender" und "I Want You To Want Me", in den Live-Versionen geiler kommen.HIRNTOT, 25.08.2018 15:36 #

auf cd vielleicht, vinyl ist erstmalig vor zwei jahren erschienen.phil24, 25.08.2018 22:52 #

Ja gut, das heißt aber nicht, dass das komplette Konzert die ganze Zeit nicht veröffentlicht war. Das großartige Rockford-Album ist auch nicht auf LP erschienen, trotzdem kann sich die ganze Welt minus Cracker daran erfreuen.HIRNTOT, 28.08.2018 02:41 #

Tja, und da kannst du gleich noch Special one und The latest dazuschreiben. Die sind zwar auf Vinyl und nicht nur auf Plastik gekommen, aber leider ebenso selten wie teuer :sad:. Aber ich bin da geduldig (auch wenn ich bald mit Sammeln aufhöre), an so einigen Bands werde ich dranbleiben. Entweder knipse ich das Original doch irgendwann -das wär mir am liebsten- oder es kommt ein Re. So wie übrigens von Wake up with a monster. Was hältst du denn von der?
SHITHEAD
Shame - Songs of Praise
-pmh-
Bild anzeigen
gazelle twin - fleshed out
Harry Gant
Shame - Songs of PraiseSHITHEAD, 28.08.2018 09:53 #

:thumbsup:


Johnny Marr - Call The Comet
Go Ahead Eagle
Ich weiß nach mehreren Stunden Beschäftigung immer noch gar nicht, ob mir Grateful Dead denn nun gefällt und wenn ja, wieso. Dennoch vermisse ich gerade, dass die Musik nicht einfach im Hintergrund weiterläut.
Stattdessen sitze ich im stillen Büro und höre meinen Fingern auf der Tastatur zu.
Harry Gant
Ich weiß nach mehreren Stunden Beschäftigung immer noch gar nicht, ob mir Grateful Dead denn nun gefällt und wenn ja, wieso. Dennoch vermisse ich gerade, dass die Musik nicht einfach im Hintergrund weiterläut.
Stattdessen sitze ich im stillen Büro und höre meinen Fingern auf der Tastatur zu.Go Ahead Eagle, 28.08.2018 10:46 #

:confused:
Wie gesagt, ich habe auch ein wenig gebraucht bis ich drin war. Aber das Büro ist sicher die falsche Gegend :wink:
SHITHEAD
Pagan - Black Wash
Harry Gant
Roxy Music - Flesh And Blood
Harry Gant
Ghost - Prequelle
-pmh-
Bild anzeigen
blanck mass - world eater

erstmal den komischen ausgang vom songcontest verdauenarbeiten....
roquai
Immer und immer wieder:




Unfassbare Komposition... :bow: