Forum

Musik

Band Top-Ten

schmirglie
Ne, danach kam "Gute Aussicht", "Von Wegen" war davor :bigsmile:
OneFingerSalute
Richtig. Durcheinandergebracht. Sorry.
schmirglie
Mir fällt dabei ein, dass ich letztens mit dem Gedanken gespielt hatte einen Diskografie-Thread aufzumachen, der sich dann ähnlich zu den "Wie kauft man"-Artikeln in der Visions lesen sollte. Da wären MP schon ein guter Kandidat für. Ist aber halt auch viel Arbeit.
Meine Alben-Top5 ist jedenfalls:
1a Bordsteinkante
1b Gute Aussicht
3 Von Wegen
4 Steady Fremdkörper
5 Heute wird gewonnen, bitte

Ich vermute Ofsi hat die "Heute" auf 2? Ich glaube da ist unser größter Dissens bzgl. der Band.
OneFingerSalute
Ja, gewonnen wird auf Platz 2. Ansonsten Reihenfolge wie bei dir und hinten dran kommt dann noch die "Schrei, wenn du brennst".
HIRNTOT
Okay, dann post ich meine auch noch mal:

1. Auf der Bordsteinkante
2. Young Until I Die
3. Take A Run At The Sun
4. Wir sitzen so vorm Molotow
5. 100 Kilo
6. Das Siegerlied
7. Das Frozen-Mann-Syndrom
8. Von wegen (aus Gründen)
9. Bis zum Mond
10.Western von gestern
OneFingerSalute
"Von wegen (aus Gründen)" ist so ein ganz komisches Lied. Finde ich manchmal echt nervig, dann aber auch wieder gut. "Western von gestern" gehört zu meinen am wenigsten geliebten Liedern auf der Borsteinkante, aber das ist dann auch Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten, tja, was soll ich sagen. Passt.
HIRNTOT
Der Song ist schon etwas eigen, mit diesem Sprechgesang, aber das ist "Frozen-Man-Syndrom" ja auch. Ansonsten ja, wir haben alle fast überraschend viele Überschneidungen. Ich mag die späteren Platten auch, aber in die Top 10 schaffen es die Songs trotzdem nicht.
SHITHEAD
Schön. Ich weiß ja nicht, inwiefern ich da heute noch richtig einsteigen könnte bei MP, wenn ich die bisher nicht oder kaum gehört hätte. Ist bei mir halt schon ewig eine echte :heart:-Band, die Songs sind zum Teil auch wirklich mit sehr viel verbunden für mich. "Die Guten" zum Beispiel lässt mich immer sehr an eine Zeit mit einer Freundin von damals denken, die ich leider irgendwann ziemlich aus den Augen verloren habe. "Niemand will den Hund begraben" ist einfach eine potentielle Hymne für meine ursprüngliche Heimat. Und "Young Until I Die" kam zu der Zeit raus, als ich gerade zum Studium nach Bremen gezogen bin, das hängt auch so krass zusammen. Ja, schon eine besondere Band für mich.OneFingerSalute, 29.08.2018 11:27 #

:cheers: So war das, so ist das.
SHITHEAD
Außer dem Ernte23-Dankfest mag ich aber auch jedes Lied aus Ofsis Liste,schmirglie, 29.08.2018 11:28 #


Weil es grad läuft: Das kann man doch gar nicht NICHT SUPER finden. Dieser Lucky Denver Mint Rhythmus :bow:
schmirglie
Ich finde es ja generell immer respektabel, wenn Bands mit Sound, Gesangslagen, Instrumentierung, in dem Fall auch weiblichem Gesang experimentieren wie MP auf der "Heute", und ich glaube auch, dass es ein wichtiger Schritt zu den folgenden Alben war, aber für mich passt auf dem Album viel nicht zusammen. In dem Fall ist es eben dieser extrem schiefe Gesang. Komme ich nicht mit klar.

Bei "Von wegen" (dem Lied) ist grade der letzte Teil dagegen nur :bow::bow::bow:
against pollution
Meine Top 10 würde wohl wie folgt aussehen:
(Anm.: Die Heute wird gewonnen, bitte kenne ich nur so halb, deswegen wohlmöglich unterrepräsentiert.)

1. von wegen (aus gründen)
2. die guten
3. alles war schön und nichts tat weh
4. take a run at the sun
5. 22 gleise später
6. rave is not rave
7. wir sitzen so vorm molotow
8. frozen man syndrom
9. kleine welt
10. fotoautomat

Honorable Mention:
0. salzstreuer (weil leider immer noch viel zu aktuell)
Crackerman
Ich werde mir demnächst mal das Frozen Man Syndrom anhören. Einziger Song, der in jeder Liste vorkommt.
against pollution
Ich werde mir demnächst mal das Frozen Man Syndrom anhören. Einziger Song, der in jeder Liste vorkommt.Crackerman, 29.08.2018 18:26 #

Ist grundsätzlich und für sich auf jeden Fall wert, gehört zu werden. Allerdings eher Spoken-Word und nicht unbedingt repräsentativ für das sonstige Schaffen der Band für meinen Begriff. :wink:
eigenwert
Und schon wieder ein Bukowskititel.
against pollution
Und schon wieder ein BukowskiGrabowskititel.eigenwert, 29.08.2018 18:50 #
Alphex
Mötley Crüe

1. Kickstart My Heart
2. Live Wire
3. Too Young To Fall In Love
4. Take Me To The Top
5. Home Sweet Home
6. Danger
7. Red Hot
8. Black Widow
9. Starry Eyes
10. Face Down In The Dirt (damit nicht alles nur von den ersten zwei Alben ist)
eigenwert
Was isn, wenn die Band meiner Wahl nur 8 Alben gemacht hat und das alles One-Tracker sind?AERPELSCHLOT, 14.09.2013 22:19 #

Dann musst du eben zweimal aussetzen. Und vielleicht noch eine Ereigniskarte ziehen.
Alphex
Gut, dass das nach 6 Jahren auch geklärt wäre.

Die Hairmetal-Runde geht weiter.

Ratt

1. Nobody Rides For Free
2. You're In Love
3. Shame Shame Shame
4. Round & Round
5. Lay It Down
6. Can't Wait On Love
7. Loving You Is A Dirty Job
8. It Doesn't Matter
9. She Wants Money
10. I Want To Love You Tonight

Müsste aber die letzte mal in Ruhe durchhören nochmal.

Dokken

1. Alone Again
2. In My Dreams
3. Unchain The Night
4. So Many Tears
5. Dream Warriors
6. Tooth & Nail
7. Judgement Day
8. Sunless Days
9. Lightnin' Strikes Again
10. There Was A Time
alvarez
Wild Beasts

1. End Come Too Soon
2. We Still Got the Taste Dancin On Our Tongues
3. Palace
4. He The Colossus
5. Wanderlust
6. Daughters
7. Mecca
8. Reach a Bit Further
9. Bed of Nails
10. Dreamliner
Alphex
My Chemical Romance-Reunion, ergo:

1. The Light Behind Your Eyes
2. Famous Last Words
3. The Black Parade
4. Burn Bright
5. The Sharpest Lives
6. I Disappear
7. House Of Wolves
8. I'm Not Okay
9. The Ghost Of You
10. Bulletproof Heart