Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Ok, Bei den von dir aufgezählten hat mich noch am ehesten die The Armed überzeugt und Birds In Row sind noch in der „muss ich häufiger hören“ Phase, Zeal & Ador eigentlich auch, aber viel Mehrwert zum ersten sehe ich noch nicht. Die Deafheaven entwickelt sich gaaaaanz langsam wenn ich den ersten Song skippe. Rollo Tomasi sind mir zu poppig. Aber Thou stehen noch fett auf der Liste, da bin ich gespannt. Auch gespannt wie sich Pagan und Skeletonwitch entwickeln.
Powder To The People
Rollo Tomasi sind mir zu poppig.Harry Gant, 31.08.2018 20:43 #

Diese Aussage verwundert mich doch.:confused: Weil sie singt? Auf dem Album sind einige garstige Widerhaken, wie sie sie schon immer zelebrieren.
Harry Gant
Rollo Tomasi sind mir zu poppig.Harry Gant, 31.08.2018 20:43 #

Diese Aussage verwundert mich doch.:confused: Weil sie singt? Auf dem Album sind einige garstige Widerhaken, wie sie sie schon immer zelebrieren.Powder To The People, 31.08.2018 20:53 #

Vielleicht, eigentlich aber auch nicht, ich mag ihre Singstimme, nur die Ausreißer noch mehr. Ich glaube auf Dauer gibt es für mich zu wenige der Ausreißer und zu viel Melodie. Ich bin halt leider nicht überzeugt.
Drunken Third
Powder To The People, 31.08.2018 20:18


Lekker mädje!
roquai


Chilly ist ein verdammtes Genie!!:bow::yikes:
fennegk
Ein gutes Jahr für harten Scheiss.Powder To The People, 31.08.2018 20:06 #


Findest du? Bis jetzt gab es für mich zwar einiges gutes, aber so richtig hat mich noch nichts aus den Socken gehauen. Da war die Punk/Alternative Ecke vorläufig zwingender.Harry Gant, 31.08.2018 20:21 #

Ja was heisst aus den Socken hauen? Ich schrieb von einem guten Jahr, kein herausragendes.

Neue Portal ist brutal, The Armed ist fantastisch, Sectioned und Frontierer zerstören, Rolo Tomassi super, Vein ficken, Cancer haben eine derbe Suicidal-BM Platte rausgebracht, Thou ist fett, Birds In Row liefern, Zeal & Ardor fetzen immer noch...ist schon bissel was am Start.
Gab zwar auch die ein oder andere Enttäuschung, aber wir sind eigentlich auch erst bei der Hälfte.Powder To The People, 31.08.2018 20:30
Und beide mal biddenich vergessen: 14.9. die neue Bosse-De-Nage und am 24.9. die neue SUMAC - damit also zeitnah zwei weitere Hartgranaten.
fennegk
Ok, Bei den von dir aufgezählten hat mich noch am ehesten die The Armed überzeugt und Birds In Row sind noch in der „muss ich häufiger hören“ Phase, Zeal & Ador eigentlich auch, aber viel Mehrwert zum ersten sehe ich noch nicht. Die Deafheaven entwickelt sich gaaaaanz langsam wenn ich den ersten Song skippe. Rollo Tomasi sind mir zu poppig. Aber Thou stehen noch fett auf der Liste, da bin ich gespannt. Auch gespannt wie sich Pagan und Skeletonwitch entwickeln.Harry Gant, 31.08.2018 20:43
Was hält dich zurück die Platten von Sectioned und Frontierer geil zu finden?

"Stranger Fruit" fand ich eingangs zu fett, mir fehlte der LoFi-Appeal und die knackige Kürze; nach dreivier Durchläufrn hätte sich das und seit knapp nach meiner Midseason-Top-Ten ist das vorerst meine Jahreslieblingsplatte.
Deafheavens neue hat sich unterdessen auch gemacht, kommt aber nicht ganz aus sich heraus - auch deshalb die Aufgeregtheit der neue Bosse-De-Nage gegenüber...

Zu Thou: Feines Ding, dunkeldreckig wie die Nacht in Indien - einzig 75 Minuten Spielzeit bin ich halt echt nicht mehr gewohnt.
Pagan tanzen für mich um Zeal & Ardor und damit ganz oben auf der Jahresliste - just like Brutus (letztes Jahr).
Skeletonwitch: Danke ans Forum - super Tipp, Knallerplatte und das Cover des Jahres.
phil24


charlottas burnin' trio - from nothing to eternity
phil24


weedpecker - ii
dagoth


Interpol - If you really love nothing

Ein absoluter Brecher :cheers:. Leider auch der einzige gute Song auf der neuen Platte :heul:
Geoffrey Peterson

Archivist - s/t
Harry Gant
Feist - Pleasure
Powder To The People
alvarez
Ein absoluter Brecher :cheers:. Leider auch der einzige gute Song auf der neuen Platte :heul:dagoth, 01.09.2018 01:25 #


Mountain Child:klugscheiss:
dagoth
Ein absoluter Brecher :cheers:. Leider auch der einzige gute Song auf der neuen Platte :heul:dagoth, 01.09.2018 01:25 #


Mountain Child:klugscheiss:alvarez, 01.09.2018 14:27 #


Der ist auch ganz ok. Die Platte ist jetzt nicht schlecht oder so, aber der Opener war der einzige wo sich bei mir das "will ich gleich nochmal hören"-Gefühl eingestellt hat.
Crackerman


Ein grosser Spass :dance3:
eigenwert
Machen die das immer so?
Ich hab von denen auch eine, ich glaub mit AC/DC.
Crackerman
sag ich dir noch, hab's notiert. müsstest dich aber gedulden, bin jetzt erstmal anderweitig ausgelastet.etienoir, 31.08.2018 14:37 #

Alles mit Ruhe, ist nicht so wichtig. Wäre nur interessant, ob wir zumindest da übereinstimmen.
In Hayseed Dixie bitte nicht reinhören. Banjo overload :wink:.
Crackerman
Machen die das immer so?
Ich hab von denen auch eine, ich glaub mit AC/DC.eigenwert, 01.09.2018 16:47 #

Soweit ich sie kenne, ja.
Und bei denen steckt Können und Verstand dahinter. Oft ist so etwas immer derselbe Song/Rhythmus nur mit wechselnden Texten.
eigenwert
Hab grad mal bei MS gecheckt.
Elf Alben, eines heißt "No Cover". Auf die Songs hab ich jetzt aber nicht geschaut.