Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Mnjamm, da lief ja gestern noch diverses feines.

@Ofsi:
Auch wenn ich erst mit der "Ode To The Flame" auf die Pilzbrüder kam und der Überraschungseffekt sich damit aufteilen musste - ja, ja der Überraschungseffekt; und eine Nuance räudiger waren sie auf "Death By Burning" nämlich auch.
Zur später gelaufenen "Stranger Fruit": Die werde ich wohl zusammen mit der neuen Mantar die Tage auf die Ohren lassen - bin ja ausreichend viel unterwegs im Nordosten und habe aktuelle Neuerscheinungen irgendwie aus den kommenden drei Fahrplänen rausgelassen.

@Eigi:
Im Zweifel einfach Bandcamp ansteuern? Da ist das Hexenknochenkonstrukt nämlich vertreten.

@Eagle/Guli/Harry:
Jupp, "The Octopus" ist großartig, trotzdem nicht so godlike wie das Debüt; und ein bisschen bin ich dann unterdessen doch bei Harry im speziellen... 'ne halbe Stunde wenigstens weniger wäre vielleicht immer noch genug und besser gewesen?
Nur vielleicht. Trotzdem bleibt's 'ne Platte, die gepflückt auch erst mal wieder bleibt.

---

Sodenndann also auf nach Berlin; daher auch ein etwas längerer Fahrplan (einfache Strecke):

Baron von Quakenbrück

Alkaline Trio - Is This Thing Cursed?

Titeltrack des neuen Albums. Großes :heart: für Dan Andrianos Gesang. Habe Bock auf die Platte, muss ich mir demnächst mal besorgen.OneFingerSalute, 04.09.2018 13:09 #

Ich hab es gestern mal durchlaufen lassen und doch, das Album kann was.
Drunken Third
Bild anzeigen

Limp Bizkit „Three Dollar Bill, Y‘all“
fennegk
Hui, die hätte ich ja auch mal, aber - vielleicht liegt's daran, dass ich sie erst mit #2 kennen lernte - da fehlte die dickere Punch-Hose noch.
Bisschen schwach auf der Brust halt.
-pmh-
Bild anzeigen
daniel avery - drone logic
-pmh-
Bild anzeigen
interpol - marauder

was für ein reinfall. :sad:
Olsen
@Eagle/Guli/Harry:
Jupp, "The Octopus" ist großartig, trotzdem nicht so godlike wie das Debüt; und ein bisschen bin ich dann unterdessen doch bei Harry im speziellen... 'ne halbe Stunde wenigstens weniger wäre vielleicht immer noch genug und besser gewesen?reduqtif, 05.09.2018 03:28 #


Ganz deiner Meinung. Das ist auch der Hauptgrund, warum sie bei mir nur auf Platz vier oder fünf in der Diskografie ist. (Aber das heben wir ja alles schon ausführlich diskutiert.) Ein, zwei Stücke finde ich weiterhin sehr verzichtbar auf dem Album.
KurdtKillsBoddah
Bei mir läuft...

Bild anzeigen


interpol - marauder

was für ein reinfall. :sad:-pmh-, 05.09.2018 10:02 #


Da muss ich noch reinhören. Reinfall klingt ja schon einmal nicht so prall.
fennegk
@Eagle/Guli/Harry:
Jupp, "The Octopus" ist großartig, trotzdem nicht so godlike wie das Debüt; und ein bisschen bin ich dann unterdessen doch bei Harry im speziellen... 'ne halbe Stunde wenigstens weniger wäre vielleicht immer noch genug und besser gewesen?reduqtif, 05.09.2018 03:28 #


Ganz deiner Meinung. Das ist auch der Hauptgrund, warum sie bei mir nur auf Platz vier oder fünf in der Diskografie ist. (Aber das heben wir ja alles schon ausführlich diskutiert.) Ein, zwei Stücke finde ich weiterhin sehr verzichtbar auf dem Album.Olsen, 05.09.2018 10:25
:cheers:
Ich male mir gerade aus, wie wir uns das Ding zusammen anhören und auseinander nehmen. Da hätt' ich Bock drauf!

Derweil jetzt überschlagen und: Bei mir auf Platz #4 mit heutigem Stand.
Go Ahead Eagle
Bison - You Are Not The Ocean You Are The Patient.
Go Ahead Eagle

Alkaline Trio - Is This Thing Cursed?

Titeltrack des neuen Albums. Großes :heart: für Dan Andrianos Gesang. Habe Bock auf die Platte, muss ich mir demnächst mal besorgen.OneFingerSalute, 04.09.2018 13:09 #

Ich hab es gestern mal durchlaufen lassen und doch, das Album kann was.Baron von Quakenbrück, 05.09.2018 07:29 #

Da fehlen ein paar Schellenkränze, dann wärs perfekt für Weihnachten.
Ich hab ja nicht viel mit denen am Hut, aber dieser Song (auch auf der AA-CD) hat mich ziemlich erschreckt.
eigenwert
Bison - You Are Not The Ocean You Are The Patient.Go Ahead Eagle, 05.09.2018 12:11 #

Macht immer noch mächtig Spaß :smile: !
Olsen
Zu eurer Pagan/Brutus-Diskussion fällt mir da in Bezug auf Bison ein: Ist das nicht auch monotones Durchgebelle?
Go Ahead Eagle
Zu eurer Pagan/Brutus-Diskussion fällt mir da in Bezug auf Bison ein: Ist das nicht auch monotones Durchgebelle?Olsen, 05.09.2018 12:16 #

Nein. Er brüllt schon etwas variabler. Tiefe growls, höhere Schreie, gebelle. Da kommt schon deutlich mehr.
Und: er holt zwischendurch mal Luft!

Die Pagan-Dame schreit gefühlt ohne Atempause im gleichen Ton durch.
eigenwert
Eben. Also was Bison betrifft; Pagan wird dann wohl heute Abend mal angetstet.
Powder To The People
Zu eurer Pagan/Brutus-Diskussion fällt mir da in Bezug auf Bison ein: Ist das nicht auch monotones Durchgebelle?Olsen, 05.09.2018 12:16 #

Nein. Er brüllt schon etwas variabler. Tiefe growls, höhere Schreie, gebelle. Da kommt schon deutlich mehr.
Und: er holt zwischendurch mal Luft!

Die Pagan-Dame schreit gefühlt ohne Atempause im gleichen Ton durch.Go Ahead Eagle, 05.09.2018 12:23 #

Jepp. Musikalisch gefällt mir Pagan gut, stimmlich ist mir das nach 2 Songs zu eintönig (zu Mal ich die Stimmfarbe bei ihr allgemein nicht mag - Quaaack!). Das machen Brutus besser, bei denen bin ich allerdings musikalisch nicht voll überzeugt.
Olsen
Ich hab Bison nicht mehr so gut im Ohr, muss ich sagen. Hatte die ersten drei Alben, dann hat mich aber irgendwann die Lust verloren und ich habe die Dinger aussortiert. Seitdem auch nie wieder was angehört.

In Pagan höre ich nachher mal rein, das klingt ja wirklich schlimm. :bigsmile:
Powder To The People
Bild anzeigen

Limp Bizkit „Three Dollar Bill, Y‘all“Drunken Third, 05.09.2018 08:55 #

Yeessss!!
Go Ahead Eagle
Ich hab Bison nicht mehr so gut im Ohr, muss ich sagen. Hatte die ersten drei Alben, dann hat mich aber irgendwann die Lust verloren und ich habe die Dinger aussortiert. Seitdem auch nie wieder was angehört.Olsen, 05.09.2018 12:27 #

Dankenswerterweise an mich aussortiert.
Trotzdem: die "You are not the ocean" ist noch mal ne andere Nummer und deutlich geiler, als die Vorgänger.
Go Ahead Eagle
Harter Bruch zu: Death Cab for Cutie - Kintsugi.