Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Crackerman
Bei mir wird das in seiner Qualität bislang unerreichte Konzertjahr 2018 jetzt etwas ruhiger. Wirklich auf dem Zettel habe ich nur noch Samiam am 09. Oktober in Hamburg, wovon ich ohne Ofsi wiedermal gar nichts mitbekommen hätte. Dann folgt eigentlich nichts, bis es am 23. Januar zu Fanta 4 nach Bremen geht und zwei Tage später dann Muff Potter in Hamburg - auch hier wieder: ohne Ofsi wäre ich aufgeschmissen.Drunken Third, 30.08.2018 18:46 #



Hm, bei mir genau umgekehrt. Im September sind sieben Shows als 'Muss' gekennzeichnet. Und ich hoffe doch sehr, noch die eine oder andere Kann-Show unterzubringen.
Harry Gant
So langsam habe ich nach der Sommerpause auch mal wieder Lust auf die eine oder andere Show, mal schauen wer sich demnächst in die Gegend verirrt :wink:
Sicher sind bis jetzt für diesen Monat nur die Turbo A.C.s da will ein Freund seinen Geburtstag feiern.
lux_interior
@woas + cracker

steht die Nummer mit Triggerfinger am Mittwoch in Bremen eigentlich ?
Crackerman
Ja, das steht :cheers:
Woas Sois...
Ob ich noch stehe, fraglich. Die Nummer aber schon.
cornello
am donnerstag, 13.9. im ut connewitz, leipzig - julien baker :heart:
lux_interior
Sehr schoen. Ich werde direkt von der Arbeit da hinfahren, bin dann um ca. 19:30 da. Cracker sollte noch wissen wie ich aussehe und ich bin auch einfach zu erkennen, glaub ich :)

Ofsi wollte evtl. danach auf ein Bier zu uns stossen.
OneFingerSalute
Mal gucken, vielleicht schaffe ich es auch doch noch zum Konzert. Hängt von der Lage hier bei der Schufte ab, wo Herr Interior so schön sagen würde.
against pollution
Einmal möchte ich auch in diesen Thread schreiben können. Ich komm ja vom Land, wie man sagt. Da gibt's nicht soviele Konzerte. Und da ich eh kaum Freunde hab (und schon gar keine, die meinen Musikgeschmack teilen) sah es für mich an der Konzertfront eher düster aus.
Das Studium in Hannover hat mich dann extrovertiert. Ein bisschen. War im Chéz Heinz und wurde bewundert, für meinen 'Mut, allein zu einem Konzert zu gehen'. (das war Captain PlanET, ey! Da sind keine schlechten Leute.)
Später dann im Musikzentrum Montreal gesehen und eine sehr großartige Frau kennengelernt, die dann später irgendwann einen Jungen durch beherzten Einsatz vor dem Ertrinken gerettet hat (nicht auf dem Konzert, natürlich).

Und jetzt werde ich weiterhin allein auf Konzerte gehen, sofern es die Gegebenheiten zulassen und das wären dann demnächst:

13.10.2018 Captain PlanET, Matula, Deutsche Laichen + Gast - Uebel & Gefährlich (HH)
23.12.2018 Montreal - Große Freiheit 36 (HH) (2017 wegen Krankheit verpasst)
25.01.2019 muff potter. - Markthalle (HH) (feat. Ofsi!)
15.03.2019 ClickClickDecker - Lux (H)
Woas Sois...
Das mit dem Land kenne ich. Da hilft eigentlich nur, wie du das machst, Arsch hu und machen. Auch wenn es nicht nur ein Zeitaufwand wie bei einem Kinobesuch ist.
Harry Gant
Ich hoffe du teilst uns hier nicht gerade durch die Blume mit dass du jetzt Single bist :yikes:
Ansonsten viel Spaß mit nicht meiner Musik :wink:
Drunken Third
Das mit dem Land kenne ich. Da hilft eigentlich nur, wie du das machst, Arsch hu und machen. Auch wenn es nicht nur ein Zeitaufwand wie bei einem Kinobesuch ist.Woas Sois..., 10.09.2018 22:05


Kenne ich auch zu gut, die Problematik. Allerdings waren wir zum Glück wenigstens drei Leutchen mit diesem abseitigen Geschmack, aber die ständige Anreise nervte trotzdem.
Heute gibt es von den drei Leuten nur noch zwei und das Verhältnis ist sehr schwierig, zum Glück bin ich aber durch eine räumliche Veränderung und dieses Forum an neue Gelegenheiten gekommen.
Deswegen muss ich auch korrigieren:

25.01.2019 muff potter. - Markthalle (HH) (feat. Ofsi & Drunken!)against pollution, 10.09.2018 21:55


Außerdem klingt Captain Planet zusammen mit Matula auch verdammt verführerisch.
against pollution
Ich hoffe du teilst uns hier nicht gerade durch die Blume mit dass du jetzt Single bist :yikes:
Ansonsten viel Spaß mit nicht meiner Musik :wink:Harry Gant, 10.09.2018 22:09 #

Dafür gäb's ja einen anderen Thread, keine Sorge. :wink:
Da trifft dein zweiter Satz die Problematik schon eher. Habe immer das wohlwollende Okay von ihr, aber zum Mitgehen kriege ich sie wohl eher nicht überredet. :wink:

@Drunken: Yeah! :smile: :cheers:
OneFingerSalute
25.01.2019 muff potter. - Markthalle (HH) (feat. Ofsi & Drunken & Schmuddelkatze und weitere Tunichtgute aus Bremen!)against pollution, 10.09.2018 21:55
BLOODSHED
Deafheaven in München.
Crackerman
Sehr schoen. Ich werde direkt von der Arbeit da hinfahren, bin dann um ca. 19:30 da. Cracker sollte noch wissen wie ich aussehe und ich bin auch einfach zu erkennen, glaub ich :)lux_interior, 10.09.2018 13:21 #

Das wird klappen :cheers:

Mal gucken, vielleicht schaffe ich es auch doch noch zum Konzert. Hängt von der Lage hier bei der Schufte ab, wo Herr Interior so schön sagen würde.OneFingerSalute, 10.09.2018 13:36 #

Das hoffentlich auch :cheers:
Harry Gant
Ich hoffe du teilst uns hier nicht gerade durch die Blume mit dass du jetzt Single bist :yikes:
Ansonsten viel Spaß mit nicht meiner Musik :wink:Harry Gant, 10.09.2018 22:09 #

Dafür gäb's ja einen anderen Thread, keine Sorge. :wink:
Da trifft dein zweiter Satz die Problematik schon eher. Habe immer das wohlwollende Okay von ihr, aber zum Mitgehen kriege ich sie wohl eher nicht überredet. :wink:

@Drunken: Yeah! :smile: :cheers:against pollution, 11.09.2018 12:35 #

Da bin ich beruhigt, jaja Girlfriend Problems, kenne ich :wink:
-immer gehst du ohne mich auf Konzerte!- -willst du mit?- -wer spielt denn?- -Amenra- -Danke verzichte- :lol1:
LUNACHICK
Ich hatte glaube ich bis auf meinen Mann noch nie einen Partner, der gerne mit mir auf Konzerte gegangen ist. Dafür hatte der kein Interesse an Sportereignissen. Das Wichtigste ist, dass man für alles, worauf man Lust hat, jemanden hat, man braucht gar nicht die eine Person für alles :smile:
LaRocca
Ich bin früher fast nur allein auf Konzerte gegangen, da ich auch heute noch kaum Freunde habe, die meinen Musikgeschmack teilen. Einmal war ich mit Ben und 2 oder 3 Mal mit Olsen auf nem Konzert, aber sonst immer allein. Wobei man meist dann doch mit Fremden dort in ein Gespräöch kommt (ja selbst ich, die sowas echt nicht gut kann) und es war nie langweilig.

Bei meinem Feund hab ich mir leider ein bisschen angewöhnt, dass ich auf Dinge verzichte, wenn wir sie nicht gemeinsam machen können, was einfach nur dumm ist. Ich muss da auf jeden Fall wieder etwas raus aus dieser Gewohnheit und zur Not Dinge allein ohne ihn machen. Jetzt müssen halt nur nochmal die richtigen Bands in die Nähe kommen.
Go Ahead Eagle
Das Wichtigste ist, dass man für alles, worauf man Lust hat, jemanden hat, man braucht gar nicht die eine Person für alles :smile:LUNACHICK, 13.09.2018 08:34 #

Das ist schon mal ein guter Ansatz!
Auf den letzten Konzerten/Festivals war ich auch nur noch selten alleine.
Allerdings hatte ich immer andere Grüppchen um mich herum.
Je nach Bands, Genre und Orten.

Trotzdem vermisse ich am jetzigen Wohnort die Möglichkeit mal eben spontan nach Wiesbaden zu jetten um Band xy zu schauen. Das ist in der Osthessischen Pampa jetzt halt ein größerer Akt.