Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Harry Gant
Es gibt halt überall die Stammesfehden :wink:
LarryRansomInferno
Morgen gibts Rinderbraten, die Family hat das Mitessen angekündigt.

Schönes Stück beim Landmetzger bekommen, hat jetzt 4 Stunden in ca. 2 Litern Flüssigkeit (davon knapp die Hälfte eine schöne Flasche Dornfelder) geköchelt/gesimmert. Bisher ausser Lorbeerblättern nur Gemüse und Fleisch in der Brühe und das Ganze schmeckt schon durchaus vielversprechend. Mal schauen, ob ich daraus morgen eine nette Soße fabrizieren kann.

Dazu Kartoffelschnitzen mit Olivenöl & Meersalz / Spätzle und ein Salätchen. Zum Runterspülen en guude Rhoihessewoi, dann laafd die Geschichd!
Woas Sois...
Darf ich mich auch ankündigen? Ich verzichte auch aufs Salätle.
LarryRansomInferno
Darf ich mich auch ankündigen? Ich verzichte auch aufs Salätle.Woas Sois..., 07.09.2018 23:39 #
Und trinkst dafür 2 Gläschen Wein extra? Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir lange verlorene Verwandte sind. Du hast nicht zufällig Vorfahren im Kreis Hammelburg? :wink: :bigsmile:
Woas Sois...
Die Familiengeschichte ist kompliziert, also möglich :wink:
Nee, vermutlich seit ihr/du/familie/höhlenclan ganz einfach auch Genussmenschen. Was guads is was guads.
LarryRansomInferno
In Rheinhessen ist man ja fast automatisch Genussmensch. Wein, wohin das Auge blickt.
Mindestens ein Familienzweig kommt aus Unterfranken, was Rheinhessen ja auch nicht unähnlich ist. Will da vielleicht im nächsten Jahr mal eine Ahnentour mit ÖPNV und Füßen über die Dörfer machen.
Woas Sois...
Heut gab es frische Leberwürscht beim Dorfmetzger, also flugs Leberwürschtgröschtl mit Sauerkraut und Schuxen fabriziert.
Höchste Wertung in Niederbayern: Zum Scheissen daugt's...
eigenwert
Was sind denn Schuxn? :confused:
Woas Sois...
Ähnlich wie Kiacherl, nur ohne Zucker im Teig.
LUNACHICK
Katerfrühstück und -mittagessen auf einmal gab es am Dienstag: Gemüselasagne. Meine Schwester sagt meine Gemüselasagne ist die weltbeste Gemüselasagne. Ich weiß nicht, wieviele Gemüselasagnen sie schon gegessen hat aber ich freu mich trotzdem. Gemüselasagne. Yeah.
LaRocca
Wenn wir es endlich mal hinbekommen, dass ich dich besuche, dann weißt du schonmal, was du mir kochen musst. Ich liebe Gemüselasagne. :heart:
Harry Gant
Katerfrühstück und -mittagessen auf einmal gab es am Dienstag: Gemüselasagne. Meine Schwester sagt meine Gemüselasagne ist die weltbeste Gemüselasagne. Ich weiß nicht, wieviele Gemüselasagnen sie schon gegessen hat aber ich freu mich trotzdem. Gemüselasagne. Yeah.LUNACHICK, 13.09.2018 16:11 #

Das muss getestet werden. Ich bin schließlich anerkannter Gemüselasagne Experte :klugscheiss::wink:
LUNACHICK
Ich dachte Du bist Käsespätz...okay lassen wir das :tongue::tongue::tongue:

Dann würd ich sagen Du nimmst Dir nix vor wenn Vanessa kommt :gimmefive:
Harry Gant
:gimmefive::friends:
Da bin ich doch dabei
eigenwert
Hey Leute!
Ich bräuchte grad dringend ein Rezept für Fleischsalatstullen.
Wie macht ihr die, wie gelingen die am besten?
:hi: .
Woas Sois...
Ich hab das mal in Wort und Bild festgehalten
FertigeSuppe
Ich mach jetzt doch was anderes.
FertigeSuppe
Gut, ich habe jetzt Bauernfrühstück gemacht, aber in nen Fleischsalat gehört Lyoner und niemals Joghurt. Wenn da unbedingt Kräuter rein müssen, dann maximal etwas Petersilie. Ich hätte den Fleischsalat aber eh nicht selbst gemacht. Habe Pfennigs Fleischsalat im Haus. Yummy.
eigenwert
Nicht eher Schnittlauch?
Aber das mit dem Joghurt ist natürlich Quark :klugscheiss: !
Woas Sois...
Dill finde ich schon okay, wenn der Fleischsalat mit Gürkle ist.