Forum

Musik

Vielohrentest light

eigenwert
Ich mach mal schnell ne neue Seite auf, damit der Thread jetzt nicht einfach so endet :wink: .
Go Ahead Eagle
Danke!
Go Ahead Eagle
Soll Cracker doch mal was zur neuen AiC schreiben.
Und kriegt gleich den Hit serviert:

Crackerman
Ich kenne den Song von der Heft-CD bereits und muss sagen, ich wollte mir nach dem Eindruck die Platte nicht kaufen. Habe ich wegen einem 50% Rabatt dann doch gemacht, aber das nur nebenbei. Das Lied bestätigt meinen Eindruck von AIC nach der Reunion. Sie kopieren sich selber. Auf höchstem Niveau natürlich und ich mag ihren ureigenen Sound auch. Nur schon auf Dinosaurs konnte ich mit diesem Verweilen, dem totalen Stillstand nicht mehr so ganz viel anfangen. Wenn das jetzt der offensichtliche Hit der Platte ist, dann frustriert mich das ein bisschen. Ich kann mir ihre Lieder immer gut anhören, werde sie niemals richtig schlecht finden...aber Never fade langweilt mich. Es ist ein so offensichtliches Ausruhen auf ihren Lorbeeren, dass die langsam aber sicher welken. Ich weiss nach einigen Tönen, wohin der Song gehen wird und dass kann eigentlich nicht der Anspruch einer solchen Band sein. Auf dem ersten oder zweiten Album wäre der noch super, auf dem sechsten nicht mehr.
Crackerman
Ich möchte, noch ganz unter dem Tragedy-Einfluss :wink:, den geschätzten Ofsi mit einem Song konfrontieren, der gut ins Set gepasst hätte und bei dessen Erscheinen du noch lange lange nicht auf der Welt warst. Es dürfte interessant werden, zu sehen, wie diese Konfrontation verläuft :bigsmile:.



ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Don't bring me down
Olsen
Ich weiss nach einigen Tönen, wohin der Song gehen wird und dass kann eigentlich nicht der Anspruch einer solchen Band sein. Auf dem ersten oder zweiten Album wäre der noch super, auf dem sechsten nicht mehr.Crackerman, 22.09.2018 12:21 #


Ich weiß nicht, ob du meine Rezension bei Laut gelesen hast, aber das ist exakt mein Fazit zur neuen Platte.
OneFingerSalute
Ich möchte, noch ganz unter dem Tragedy-Einfluss :wink:, den geschätzten Ofsi mit einem Song konfrontieren, der gut ins Set gepasst hätte und bei dessen Erscheinen du noch lange lange nicht auf der Welt warst. Es dürfte interessant werden, zu sehen, wie diese Konfrontation verläuft :bigsmile:.

ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Don't bring me downCrackerman, 22.09.2018 12:30 #


Haha, sehr schön! Hätte jetzt nicht spontan sagen können, was das ist, aber bei den ersten Tönen war mir schon klar: Da haben wir doch das Lied, zu dem meine Freundin und ich letztens beim Kochen albern mitgesungen haben, als er bei Bremen Eins lief! Kein Quatsch. Das ist für mich Musik, bei der ich auf 'ner Familienfeier zusammen mit der Generation über mir auf der Tanzfläche rumspacken würde, ohne es total lächerlich zu finden. Sprich: Das macht mir Spaß. Ich hätte jetzt nicht mal die Vokabeln, um das in ein Genre einzuordnen und sonst kann ich da auch nicht viel zu sagen, sorry. Aber ist halt ein guter Song und ein guter Song ist ein guter Song ist ... Ihr wisst schon. Electric Light Orchestra. Das muss ich jetzt mal abspeichern, damit ich auch was gelernt habe.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

OneFingerSalute
Für die nächste Runde bitte ich den Herrn Shithead, sich dieses Stück anzuhören und anschließend ein paar Worte zu schreiben:


Sophia - The River Song
etienoir
guck mal, pixie: sophia!
pixiesa
Ofsi, das ist so ein geiler Song, besonders diese Live-Version.:thumbsup::heart:

Haha, Eti:bigsmile:
eigenwert
Hab ich neulich mal bei YT eingegeben, hab aber Sophie getippt.
Das Ergebnis könnt ihr hier ein paar Seiten vorher nachlesen.
OneFingerSalute
Live hat es mich auch total mitgerissen beim Orange Blossom Special in diesem Jahr, dadurch bin ich überhaupt erst richtig auf Sophia aufmerksam geworden. War da noch 'nen Ticken derber und intensiver vorgetragen, meine ich. Aber die Version hier ist auch toll.
etienoir
Hab ich neulich mal bei YT eingegeben, hab aber Sophie getippt.
Das Ergebnis könnt ihr hier ein paar Seiten vorher nachlesen.eigenwert, 24.09.2018 20:49 #

war das diese nummer für alvi? daher kam das also.
eigenwert
Hab ich neulich mal bei YT eingegeben, hab aber Sophie getippt.
Das Ergebnis könnt ihr hier ein paar Seiten vorher nachlesen.eigenwert, 24.09.2018 20:49 #

war das diese nummer für alvi? daher kam das also.etienoir, 24.09.2018 20:50 #

Genau das. Ich hab selber ein Album von Sophia, wollte aber mal ein anderes anhören. Tja.
Harry Gant
Ich hätte jetzt nicht mal die Vokabeln, um das in ein Genre einzuordnenOneFingerSalute, 24.09.2018 20:39 #

Ich denke AOR würde passen :hm:
eigenwert
Ich nehm einmal Disco, bitte.
(also für mich klingt das so. Wirklich ein guter Song, aber insgesamt ein verbesserungswürdiger Sound. Also auf das Genre bezogen)
Harry Gant
:hm: Produktionstechnich war Jeff Lynne damals eigentlich ganz weit vorne...
-pmh-
Sophia - The River SongOneFingerSalute, 24.09.2018 20:44 #



den fand ich auch immer sehr gut (und auch schon 20 jahre alt? wie die zeit vergeht)! :thumbsup:
SHITHEAD
Für die nächste Runde bitte ich den Herrn Shithead, sich dieses Stück anzuhören und anschließend ein paar Worte zu schreiben:

Sophia - The River SongOneFingerSalute, 24.09.2018 20:44 #

Song ist sehr gut, dieses Repetitive entwickelt einen ziemlichen Sog, und grad die Steigerung zum Ende hin kommt live wahrscheinlich richtig super. Könnte ewig weiterlaufen, ohne dass es langweilig werden würde, gefällt mir. Die Gitarrenspielereien im Chorus sind auch top, die kann man bestimmt schön noisig verzerren auf der Bühne. Die Band ist mir vom Namen her natürlich ein Begriff, geht deren Sound generell in diese Richtung, oder ist The River Song eher untypisch für sie?
OneFingerSalute
Ich kenne nicht so richtig viel von Sophia, habe aber bisher den Eindruck, dass sie überwiegend deutlich ruhiger unterwegs sind. Müssten sich mal die Experten und -innen hier äußern, was das betrifft, da haben wir ja einige von. Außerdem: Du bist dran!