Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Woas Sois...
Für ganz Dumme würde ja an deiner Person vorbeigehen.
Bei meinem Spezln sind Slayer halt berühmt dafür, einfach mal ein möglichst evil Solo reinzuhauen, egal ob es zum Song passt oder nicht. Gerne mal einfach Start 2 Oktaven übern Grundriff und dann Ringfinger/Kleiner Finger in 16tel wahllos auf sekunde und terz hämmern.
Dagegen finde ich Eddies Gitarrenbegleitung bei der Melodieführung topp in Strophe/Bridge/Refrain. Deswegen der Rhythmusgitarristen-Vergleich.
Und Malcom natürlich: :bow: Der ganze frühere Sound war ja seine Vision. Hells Bells!
Crackerman
Ah ok, das kapiere ich. Und kann's problemlos unterschreiben.
eigenwert
Kenne mich mit Slayer-Solos nicht aus.Crackerman, 28.09.2018 23:53 #

Das sind diese beiden hier:

Hanneman

King

:hi:
fennegk
Klingt nach 'nem feinen Wochenende... :cheers:
Harry Gant
Und auch nach einem guten Fahrplan für den Abend :wink:
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Mekons 77 - It Is Twice Blessed

Die Originalbesetzung, Schöpfer so begnadeter Hymnen wie "Where were You" und "Never Been In A Riot", hat sich zusammen gefunden und eine neue Platte gemacht. Zum Unterscheiden zur immer noch existenten Band hat man die 77 an den Namen angefügt.

Gibt es eigentlich einen Thread, der von der Visions ignorierte Platten anprangert? Besser: der die Platten nennt und die Ignoranz der Redaktion anprangert?
HIRNTOT
Gibt es eigentlich einen Thread, der von der Visions ignorierte Platten anprangert? Besser: der die Platten nennt und die Ignoranz der Redaktion anprangert?DIRTY_PUNK, 30.09.2018 13:18 #

Das wären 80% des Forums.

Ist aber generell so, dass sehr gute Spätwerke von alten Punk-/Underground-Bands von den meisten Publikationen übersehen werden. Da muss ich auch wieder die OX erwähnen, die kriegen so was am ehesten noch mit. Dieses Jahr hat mir da vor allem die Skids-Platte gefallen, eigentlich besser als ihre alten Werke.

Im Falle der Mekons gefallen mir allerdings weder die alten noch die neuen Sachen. Das hat doch nicht viel mit Punk zu tun.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

DIRTY_PUNK
Gibt es eigentlich einen Thread, der von der Visions ignorierte Platten anprangert? Besser: der die Platten nennt und die Ignoranz der Redaktion anprangert?DIRTY_PUNK, 30.09.2018 13:18 #

Das wären 80% des Forums.

Ist aber generell so, dass sehr gute Spätwerke von alten Punk-/Underground-Bands von den meisten Publikationen übersehen werden. Da muss ich auch wieder die OX erwähnen, die kriegen so was am ehesten noch mit. Dieses Jahr hat mir da vor allem die Skids-Platte gefallen, eigentlich besser als ihre alten Werke.

Im Falle der Mekons gefallen mir allerdings weder die alten noch die neuen Sachen. Das hat doch nicht viel mit Punk zu tun.HIRNTOT, 30.09.2018 13:33 #

Da mich das ganze Bunt-, Dunkel-, Schwer- und Schwarzmetall und der Kompostcore nicht so packt, merke ich nur bei einem Bruchteil, was fehlt. Bei The Vines habe ich es neulich auch gemerkt, bei ner Band, die mal ziemlich gelobhudelt wurde, wundert es schon,wenn nichts in der Visions steht.
Ox ist da wirklich besser. Da kriegt man hier auf dem Land leider nur selten. Eigentlich kauf ich es nur, wenn ich in Berlin bin und am Bahnhof noch Zeit habe, bevor der Zug kommt.
Die Mekons liebe ich seit der ersten Single:
KurdtKillsBoddah
Deep Purple Machine Head LP
Deep Purple Come Taste The Band LP
Deep Purple The Book Of Taliesyn LP
Deep Purple In Rock LP
Deep Purple Fireball LP
Deep Purple Purple Passages 2LPKurdtKillsBoddah, 28.09.2018 08:38 #

:friends: Aber jetzt sag mir doch mal, ist das Erstkontakt oder Vinyl-Nachkauf?Crackerman, 28.09.2018 22:22 #


Ach Quark, ich höre die seit meiner Teenagerzeit. Nur auf Platte hatte ich sie bisher nicht.
Crackerman
Dann warst du als Teenager bestimmt kein Hipster, aber schon früh geschmackssicher :gimmefive:.
KurdtKillsBoddah
Geschmackssicher war ich schon immer, da Nirvana seitdem meine liebste Kapelle ist. :rolleyes:
HIRNTOT
Puh, das wäre mir definitiv zu viel Purple. Ich hab neulich noch die Anthology gehört und eigentlich find ich die zweite CD komplett verzichtbar. Die hatten halt ein paar geile Hits: "Hush", "Speed King", "Bloodsucker", "Black Night", "Child In Time", "Highway Star". Den Rest find ich eher so okay bis medioker, auch die Platten aus den 80ern geben mir wenig.
Crackerman
Dann schaue ich doch mal nach, was du da für verzichtbar hältst. Vielleicht magst du das etwas konkretisieren?
Naja, immerhin ist einer der besten Hardrock-Songs aller Zeiten auf CD2. Darüberhinaus ist die Auswahl von den jeweiligen Platten aber schon diskutabel, zumindest von den MKIII-Platten. Burn muss drauf und ist über jeden Zweifel erhaben, Mistreted auch. Sail away macht Sinn, wenn man zeigen möchte, daß sie auch anders konnten. Lay down, stay down wird (genau wie What's goin' on here) von Hughes ausgebremst. Might just take your life oder You fool no one wären klar die bessere Wahl. Der Titelsong von Stormbringer ist natürlich auch ein Brett, aber dann Hold on und The Gypsy....nee, da kann ich 'verzichtbar' nachvollziehen. Das sind zusammen mit Love don't mean a thing die schwächsten Songs von Stormbringer. Von der CTTB sind dann allerdings drei recht verschiedene Sachen drauf, die die Platte ganz gut zusammenfassen.
Deine Meinung über die 80er Purple kann ich auch ganz gut nachvollziehen. Perfect strangers ist eine super Scheibe, aber zu der Zeit nicht mehr essentiell und schon gar nicht einflussreich. Die weiteren muss man als nicht so grosser Fan nicht kennen.

Zuletzt geändert von Crackerman

KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Moose Blood Blush LP

Für nen 10er bei jpc geschnappt.
MartinwillVinyl
gutes Ding, Kurdt! Viele haben das Album ja damals geschmäht, bei mir hingegen wurde das Ding im Laufe der Zeit sowas wie der heimliche Liebling unter den 3 Alben.
KurdtKillsBoddah
Meine Freundin hat mich Freitag mit folgender Platte überrascht.

Bild anzeigen

Deep Purple Burn LP (purple / remastered)
Drunken Third
Wolves In The Throne Room: Live At Roadburn 2008 / LP
Bild anzeigen


Thrice: Palms / LP
Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
Thrice: Palms / LP
Bild anzeigenDrunken Third, 08.10.2018 10:14 #

Hmmm. Fehlt mir auch noch. Aber irgendwie fehlt mir auch völlig die Motivation zur Zeit Musik zu bestellen.
Amano
Erwähnenswert aus den Käufen der letzten Monate:
die neue The Ocean als eine dieser Megaboxen
Die Die Ärzte Komplettbox
Die neue Goethes Erben (als Crowdfunder)
Eminem - Kamikaze (Alter ist die geil)
Guru - Jazzmatazz 1-4
Marteria&Casper - 1982
SamTV - Samy Deluxe MTV Unplugged (der beste deutschsprachige Rapper? Das hier ist ein klares Argument dafür)
Swans - die tür ist zu / Soundtrack for the blind
Guns N‘ Roses - Appetite for destruction deluxe-Dingens (nicht das für 1000 EUR)

und noch einige, die mir gerade nicht einfallen