Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Kann ich bedingt unterschreiben. Ich singe auch gerne mit und kann durchaus auch viel Leidenschaft in Worte legen, die mir sonst nichts bedeuten. Hotel California beispielsweise, der Text hat nichts mit mir zu tun und ich kann ihn auch nur sehr bedingt nachziehen. Macht mir aber trotzdem viel Spaß, zu singen.

Aber am idealsten ist eine Kombination aus emotional fühlbarem Text und Musik, das stimmt.
Alphex
Ich fühle jetzt auch nicht unbedingt "out go the lights, in goes my knife", aber da verstehe ich, was Sache ist und der Vibe ist tangierbar; es existiert ein emotionaler Zugang. Bei Science Fiction-Storytelling fühlt sich das immer sehr gezwungen und verkrampft an; ist auch mein Problem bei einigen "historischen" Maiden-Pieces (Aaaaaaaleexaaaaander the greeeeeaaaaat und haste nicht gesehen).
Olsen
Hahaha, oh ja. Metal ist eh kein Genre, bei dem ich jetzt tolle Texte finden würde. Paar Ausnahmen lassen sich wohl finden, aber im Durchschnitt sind die sehr zu vernachlässigen.
Alphex
Ach, sprachlich mag ich einiges von Megadeth. Und halt lustiges Zeug, z.B. Gama Bomb:
Olsen
Bei Megadeth hat man sogar den Vorteil, dass man beim Mitsingen die Vocals besser machen kann. :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Besra - Anhedonia
fennegk
Sag' was dazu, Geoffrey.
VISIONS hat recht und Freunde von "Vertikal" kommen voll auf ihre Kosten.
etienoir
apropos metal-texte ... :bigsmile:
zwei der absolut besten von running wild :heart:


white masque



riding the storm
eigenwert
Wusste gar nicht, dass du Meddel hörst.
etienoir
sozialisationsbedingt. mein bruder war schon immer mehr metal/alternative, ich eher punk/indie. aber in jungen jahren ist man nicht so kritisch, da war der austausch flüssiger. und so was bleibt eben hängen.

kann mir nicht helfen, bei den piraten wird einfach immernoch mitgegröhlt, und der bewegungsdrang ist immens ...
eigenwert
Ja, seltsam.
Ich hab Meddel immer abgelehnt. Bis ein Kumpel sich mal dafür interessierte oder sogar begeisterte (klar, soz.bedingt) und mir mal was vorgespielt hat, da hat dann schon was abgefärbt.
Aber klassischer Meddl hat mich nie interessiert (was in dem Fall 80s-Thrash bedeutet). Slayer gern, weil brutal, 'tallica weniger, weil weißnichsorecht. Zu umständlich irgendwie. Pantera, damals erschien grad die Vulgar Display, Schlag in die Fresse, sofort verliebt. Dann noch die ein oder andere Scheibe, alles eher ziemlich willkürlich. Ach ja, Celtic Frost natürlich auch. Da gab's die Scheiben grad recht günstig, ich mag die meisten Alben aber auch. Insgesamt hab ich das aber nicht so verfolgt, das ganze Eierkneiferzeug ohnehin nicht.
Und naja, Sludge... das ist natürlich nochmal ein anderes Thema :bigsmile: . Führt aber schon bisschen vom Metal weg, jedenfalls von irgendwie klassischen Spielarten.
Dann auch bisschen beim Doom reingezappt, und später (dank des Forums) auch ne Liebe zum Black entwickelt. Aber nur mit Hipstersahne bitte :klugscheiss: .
Crackerman
OPEL SPORTWAGEN, FAHRER MIT LEICHTER RECHTSCHREIBSCHWÄCHE - Pyromanie für Fortgeschrittene
Crackerman
Andere Kiste: Schon mal Black Mirrors gelauscht?
Deren jüngst erschienenes Debüt ("Look Into The Black Mirror") vermengt MaidaVale und Deathbell und packt dabei 'ne gehörige Schippe Arschtritt obendrauf.reduqtif, 06.10.2018 10:01 #

Nee, kenne ich gar nicht. Ist notiert und die mir unbekannten Deathbell gleich mit :wink:.
Drunken Third
In steigender Vorfreude auf Dienstag quer durch das Samiamsche Oeuvre. Man, sind die gut. Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ist das eine Band, bei der mich das Spätwerk noch mehr begeistert als die älteren Sachen. Und ich bleibe dabei: Die "Whatever's Got You Down" gehört für mich ganz nach oben.
Baron von Quakenbrück
Und ich bleibe dabei: Die "Whatever's Got You Down" gehört für mich ganz nach oben.Drunken Third, 07.10.2018 12:21 #

Aber... aber... die ist doch ganz fürchterlich? :yikes:

(für Samiam-Standards)
Go Ahead Eagle
Weiter wo gestern...
The Joy Formidalbe,
Tweedy,
Brant Bjork
Stehen auf dem Plan.
alvarez
Bild anzeigen
Twenty One Pilots - Trench

Braucht man ein Konzeptalbum von denen? Gut anhören kann man sich das auf jeden Fall.
Drunken Third
Und ich bleibe dabei: Die "Whatever's Got You Down" gehört für mich ganz nach oben.Drunken Third, 07.10.2018 12:21 #

Aber... aber... die ist doch ganz fürchterlich? :yikes:

(für Samiam-Standards)Baron von Quakenbrück, 07.10.2018 12:41


Quatsch. Die hat durchweg großartige Songs. Einige der eingängstigen Hits und Ohrwürmer überhaupt. Ich werde die mal bei Zeiten einer kleinen Rezi unterziehen.
Ob ihr wollt oder nicht.
Woas Sois...

The Weeknd - Kiss Land
LarryRansomInferno

Suede - The Blue Hour

Sehr gut geworden. Verdammt gut!