Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Black As Chalk - Ouro

Etwas noisiger Alternative-Rock mit einigermaßen melodramatischem Gesang, der mir gut gefällt. Hätte ich mir wohl nie angehört, würde da nicht der Schwager eines guten Freundes mitmachen. Schadet aber auch nicht, dass es jetzt bei mir läuft, im Gegenteil.
Harry Gant
Rolling Blackouts C.F. - Hope Downs
Immer noch Smithsverliebter Indie Rock für Leute die die Gitarre auf Bauchnabelhöhe tragen. :music2:
Harry Gant
Greta Van Fleet - Anthem of the Peaceful Army
Harry Gant
Primal Scream - Give Out But Don't Give Up: The Original Memphis Recordings
Olsen
Leute die die Gitarre auf Bauchnabelhöhe tragen. :music2:Harry Gant, 22.10.2018 11:21 #


Hahaha, das ist eine herrlich treffende Beschreibung.

Als Musiker muss ich dazu sagen, dass es tatsächlich leichter ist, die Gitarre so zu spielen als wenn sie direkt vor dem Sack baumelt.
JakeofallTrades
Als bekennender Profigitarrist empfehle ich die Gitarre auf Brusthöhe. Was die Beatles tragen konnten, könnt ihr auch.
eigenwert
Also Brust, Bauchnabel oder Klöten. Wie denn jetzt?
Habt ihr vielleicht ein paar Bilder zur Veranschaulichung?
Go Ahead Eagle
Ty Segall - Manipulator.
Powder To The People

The Nietzsche - Finals.

Ukrainischer FNM-Hardcore.
Harry Gant
Drake - Take Care
fennegk
Guten Morgen Fahrplan,


Mogwai - Government Commissions


Kadavar - Rough Times


Toby Driver - They Are The Shield


Bloc Party - A Weekend In The City


Amplifier - Trippin' With Dr Faustus

Zuletzt geändert von fennegk

KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Hmm... und warum werden die so in den Himmel gelobt? Einfallsloser Led Zep-Abklatsch mit nur wenigen neuen Ideen.
Alphex
Crackerman
CLUTCH - Book of bad decisions

Sie enttäuschen niemals. Es differiert lediglich der Grad der Begeisterung/Zufriedenheit. Diese ist wieder gut, nur die beiden vorigen fand ich bis dato (zweiter Durchgang) besser.Crackerman, 20.10.2018 23:52

Bei mir hat es sich inzwischen gedreht. Gefällt mir besser als die Vorgänger.Go Ahead Eagle, 21.10.2018 10:03 #

Läuft hier grad wieder und ich muss sagen, an Psychic warfare ist sie inzwischen vorbei. Ob's aber reicht, um Earth rocker zu übertreffen....das denke ich nicht.
Aber wie auch immer, spannend und überraschend zu bleiben, dabei ganz selbstverständlich auf hohem Niveau abzuliefern und seinen ganz eigenen, total unverwechselbaren Sound durchzuziehen....das ist echt ganz grosses Kino :bow:.
Crackerman
Kadavar - Rough Timesreduqtif, 23.10.2018 04:43 #

Die hingegen bleibt einfach eine weitere Kadavar-Platte. So gut oder so durchschnittlich wie jede andere. Ist ein grob ähnliches Genre wie Clutch, aber da tut sich nichts bei mir. Ganz seltsam mit dieser Band, auch live zünden sie nicht :confused:. Ich vermute, dies wird meine letzte gewesen sein.
OneFingerSalute

Cloud Nothings - Last Building Burning

Vorhin aus dem Laden gehört, jetzt erstmals auf dem Plattenteller. Finde ich verdammt stark, bringt mich der Band endlich richtig nahe. Der Opener wischt den Boden mit so manchem Hardcore-Song. Im dritten Lied klingt's teilweise wie extrem aufgekratzte Jets To Brazil. Aufgekratzt ist überhaupt ein gutes Stichwort: Da quillt Energie aus jeder Rille.
fennegk
Kadavar - Rough Timesreduqtif, 23.10.2018 04:43 #

Die hingegen bleibt einfach eine weitere Kadavar-Platte. So gut oder so durchschnittlich wie jede andere. Ist ein grob ähnliches Genre wie Clutch, aber da tut sich nichts bei mir. Ganz seltsam mit dieser Band, auch live zünden sie nicht :confused:. Ich vermute, dies wird meine letzte gewesen sein.Crackerman, 23.10.2018 11:41
Gute Platte, aber die Socken bleiben an den Füßen und die Welt in ihren Angeln.
Womöglich setzt das Genre halt auch gewisse Grenzen...
SHITHEAD

Cloud Nothings - Last Building Burning

Vorhin aus dem Laden gehört, jetzt erstmals auf dem Plattenteller. Finde ich verdammt stark, bringt mich der Band endlich richtig nahe. Der Opener wischt den Boden mit so manchem Hardcore-Song. Im dritten Lied klingt's teilweise wie extrem aufgekratzte Jets To Brazil. Aufgekratzt ist überhaupt ein gutes Stichwort: Da quillt Energie aus jeder Rille.OneFingerSalute, 23.10.2018 13:48 #


Freu ich mich wieder tierisch drauf. LP ist leider noch nicht da, ich über mich also in Geduld.
Go Ahead Eagle
Greta van Fleet - Anthem for the peaceful army.