Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SHITHEAD
Alkaline Trio - Is This Thing Cursed?

Voll und ohne Einschränkung super
Drunken Third
Alkaline Trio - Is This Thing Cursed?

Voll und ohne Einschränkung superSHITHEAD, 02.11.2018 09:14


Vielleicht ein bisschen zu früh, aber wo würdest du die bezogen auf die Alben der letzten, sagen wir mal, zehn Jahre einsortieren?
SHITHEAD
Ich bin ja nicht so der Fan von diesen von Dan gesungenen Midtempo-Nummern, von daher läuft mir die neue mit ihrem fast durchgehend hohen Tempo gut rein. My Shame is true ist wohl der beste Anhaltspunkt, weil die meiner Meinung noch am ehesten in Richtung From Here... und Good Mourning geht. Deswegen fand ich die ja schon toll, aber die neue ist noch feiner.
ThorFromBahnhof
Ich bin ja nicht so der Fan von diesen von Dan gesungenen Midtempo-Nummern, von daher läuft mir die neue mit ihrem fast durchgehend hohen Tempo gut rein. My Shame is true ist wohl der beste Anhaltspunkt, weil die meiner Meinung noch am ehesten in Richtung From Here... und Good Mourning geht. Deswegen fand ich die ja schon toll, aber die neue ist noch feiner.SHITHEAD, 02.11.2018 09:42 #

Würde die Platte auch direkt hinter Good Mourning einordnen, definitiv einer meiner Top10-Platten des Jahres, auf Anhieb eines meiner liebsten Alkaline Trio-Alben.

Hier läuft gerade die neue Ocean, zwar nur vom Streaming-Dienst meines vertrauens, aber wenn ich die Platte schon nicht haben kann, dann wenigstens so... und es ist krass... da hör ich die ersten Takte des Intros und bin schon begeistert. Unglaublich.
Kurzrezi kommt später.

Zuletzt geändert von ThorFromBahnhof

DerBolzen
In die Ocean habe ich auch gerade reingehört, fand den Anfang auch sehr gut. Hörst Du die Alben lieber mit oder ohne Gesang?
ThorFromBahnhof
hmmmm kommt auf den Moment an, aber am liebsten doch mit Gesang, weil ich Loics Stimme auch einfach unglaublich gut finde. Er hat ne große Variabilität und das gefällt mir sehr.
DerBolzen
Ich fand die Pelagial Instrumental besser, aber habe bei der neuen erstmal mit Gesang reingehört, und gefiel mir auch gut. Brauche auf jeden Fall wohl beide Versionen :hm:
schmirglie
Meine Pelagial in instrumental hat die CD-Verpackung noch nicht verlassen, glaube ich. Die Version mit Gesang fand ich aber super, werde in die neue dann auch mal reinhören.
fennegk
Genau Loics Stimme... an die musste ich erst einmal gewöhnen, da bin ich mehr Freund der Vocals von vor seiner Zeit.
An der "Pelagial" wiederum war ja das feine, dass beide Versionen super funktionieren. Und hat man sich an Loic gewöhnt, ist das wohl sogar die knapp bessere.
schmirglie
"Hiding" ist für mich das logische Zwischenstück in der Evolution von "Lack Long After" zu "Keep You".LarryRansomInferno, 01.11.2018 09:59 #

Das stimmt, und leider ist "Hiding" für mich damit das letzte wirklich gute Stück von PbtT.
Die Split auch deswegen spannend, weil TA hier tatsächlich mal ein Stück über vier Minuten vorlegen. Und das ist dann auch noch wirklich super!
OneFingerSalute

The Shell Corporation - FuckedOneFingerSalute, 30.10.2018 15:03 #


Da höre ich mich gerade immer weiter rein. FFO: frühe Rise Against und Atlas Losing Grip sowie grundsätzlich Bad-Religion-artigem Angang beim Thema Punkrock.
SHITHEAD
Joyce Manor - Million Dollars To Kill Me

Ich warte immer noch darauf, dass die vielleicht mal ein nur mittelmäßiges Album machen. Aber nein, ist natürlich wieder super.
SHITHEAD
Meine kleine Deutsche - Before People Forget Sound

Danke nochmal an Cracker für die LP. Mir läuft das gut rein.
OneFingerSalute
Alkaline Trio - Is This Thing Cursed?

Voll und ohne Einschränkung superSHITHEAD, 02.11.2018 09:14 #


Rotiert hier jetzt auch.

Erster Eindruck: Wirklich so gut, wie überall steht. Hängt "My Shame Is True" für mich locker ab. Reihenweise sehr gute Songs, vieles bleibt gleich beim ersten Mal hängen, was aber nicht gegen eine positive Langzeitwirkung spricht, nicht bei dieser Band. Erster Favorit: "I Can't Believe".

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Alphex
Fand die auch besser als so ziemlich alles was ich von A3 kannte bisher, aber gut, das war nicht soooo viel.

The Prodigy - Give Me A Signal

Joa, der Motörhead-Vergleich ist nicht so verkehrt. Neu ist da nix mehr, aber ballert nach wie vor. Das tat es aber auch schon mal inspirierter.
Alphex
Skull Fist - You Belong To Me

Bzw. halt jetzt das Album. Bisher war mir das alles zu wenig catchy, also das Vorabmaterial. Mal auf Albenlänge durchchecken.
OneFingerSalute

Heim - WS
moorely

Cosmic Wheels - ST