Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

SHITHEAD
bands, die die welt nicht (mehr) braucht oder - freundlicher ausgedrückt - bands, die ihren zenit vor jahren/jahrzehnten überschritten haben und nicht wissen, wann schluss sein sollte:

metallica
guns n'roses
ac/dc
iron maiden
coldplay
system of a down
tool
foo fighters
pearl jam
bon jovi
u2
rolling stones


:bigsmile:-pmh-, 19.07.2018 09:57 #


Hm. Verstehe ich nicht. Also nicht die Auswahl, das ist subjektiv und deshalb unantastbar. Ich mag viele der Bands nach wie vor und freue mich noch immer über neue Alben bzw. bin interessiert daran. Aber das ist nicht der Punkt.

Sondern: Warum sollte eine Band damit aufhören, Musik zu machen, nur weil sie früher vielleicht erfolgreicher war? Verstehe ich echt nicht.Mobbi, 20.07.2018 10:54 #


Weil: Früher war eh alles besser! Duh.
Mobbi
nicht erfolgreicher - besser! auch der beste ruf kann zerstört werden. es gibt halt zeiten, da hält man dann lieber die klappe. :lipsrsealed2:etienoir, 20.07.2018 11:03 #


:smile:

Sehe ich aber anders. Die sollen das doch so lange machen, wie sie Bock haben. Wenn mir das neue Zeug nicht gefällt, lass ich die Finger davon und sag von mir aus, es ist scheiße. Aber das alte Zeug bleibt doch dann geil. Der eigene Ruf ist sowieso völlig überbewertet, was sollte es einen kümmern, was irgendwelche Menschen denken?

Ich werde solange Musik aufnehmen, wie ich Lust drauf habe und es ist mir völlig scheißegal, wenn sich meine neuen Scheiben schlechter verkaufen als die alten (was allerdings gar nicht möglich ist, da ich von den alten Scheiben bislang noch keine einzige abgesetzt habe).
Woas Sois...
Das hat ja noch niemand den Rolling Bob Roses verboten.
Aber wie sagte der Filosof Sick Boy:
Go Ahead Eagle
Musst du mal ein bisschen Werbung machen hier! Wir kaufen uns doch gegenseitig alles ab um uns in die Charts zu pushen.
Siehe Shun, Fuckwinter, Tiger Crew, Such a Sur...
fennegk
Mein Gott, wenn wir eingebildeten Wesen von Olsen jetzt auch noch Stimmen hören, wie geht es dann in Olsens Kopf zu?Woas Sois..., 20.07.2018 07:51 #


Lassen Sie mich den großen Poeten Jonathan Davis zitieren: "I medicate everyday / to make it go away."Olsen, 20.07.2018 10:42
:bigsmile:
Alphex
Mag mal wer die Top 10 Columbo-Episoden machen? Hätte irgendwie Bock auf den kultigen Kriminalinspektor und wäre für "ah stimmt, da war was"-Anstöße dankbar.
Go Ahead Eagle
Muff Potter Alben:

1) "Gute Aussicht", weil mutig, weil wilder Stilmix, weils sie nie besser getextet haben.
2) "Von wegen", weils mein Einstieg war, war andauernd irgendwelche tattoowierfähigen Zeilen kommen, aus Gründen halt.
3) & 4) kann mich nicht entscheiden ob da "gewonnen" oder der "Bordstein" vorne ist. Da bin ich auch einfach zuspät dran gekommen. Mich nervt der Onkelz-mäßige Bellgesang.
5) ganz klar: "Steady Fremdkörper". Murks. Halbgar. Ich mag sie nicht. Ich hab sie eigentlich nie wirklich gemocht.
Woas Sois...
Und die ersten beiden?
Go Ahead Eagle
Sind mir unbekannt. Und mein Drang sie nachzuholen hält sich in Grenzen.
Tendentiell bin ich eher Freund des späteren Werks.
etienoir
meinst du, es lohnt sich für mich, in gute aussicht und von wegen auch noch reinzuhören (falls du meine ansicht zu bordstein und fremdkörper mitbekommen hast)?
Go Ahead Eagle
Schaden kanns nicht. Gerade Gute Aussicht ist musikalisch angenehm flexibel und schwer einzuordnen.
Zudem hast du dich ja ebenfalls am Gesang gestoßen. Zudem haben sie gute Themen und tolle Texte.
Wenn du mal für 40 Minuten beide Ohren frei hast, lausch da gerne mal rein.
against pollution
Ungefragt werfe ich in den Raum: wenn du dich bei BKG und SF schon eher am Gesang gestört hast - der ist auf dem Rest nicht anders. Textlich sind Von Wegen und Gute Aussicht aber wohl die besten Platten im Oeuvre, aber deutsch ist es eben immer noch. :wink:
Go Ahead Eagle
Ich finde es sind schon fast Welten zwischen dem Gesang auf dem Bordstein und der Aussicht.
Das sind in allen Belangen 2 völlig unterschiedliche Bands die da spielen.
(was die Band für mich erst recht so spannend und interessant macht)
against pollution
Ich finde es sind schon fast Welten zwischen dem Gesang auf dem Bordstein und der Aussicht.
Das sind in allen Belangen 2 völlig unterschiedliche Bands die da spielen.
(was die Band für mich erst recht so spannend und interessant macht)Go Ahead Eagle, 03.09.2018 20:23 #

Zwei unterschiedliche Bands? Ja!
Sooo differenter Gesang? Eher nein.
Für mich ist da an allen Ecken und Enden Nagel rauszuhören. Klar, sowas wie Eiskunstlauf ohne Ton oder Mein Freund das Wrack gab's auf der Bordsteinkante vom Grundsatz her nicht, dass sich der ruhige Gesang anders anhört als der laute, wütende ist klar. Aber die Klangfarbe bleibt da trotzdem unverkennbar, find' ich.
Woas Sois...
Und deswegen ist der Blick von der Bordsteinkante auch besser als ne Gute Aussicht.
-pmh-
tocotronic - alben (die, die ich besitze)

kapitulation
wie wir leben wollen
tocotronic (2002)
schall & wahn
k.o.o.k.
pure vernunft darf niemals siegen
es ist egal, aber
die unendlichkeit
wir kommen um uns zu beschweren
tocotronic - das rote album (2015)
-pmh-

klick me

woas, kriegst du 100 beiträge gratis pro tag online-anwesenheit? :hm:
Woas Sois...
Ne, ich zahl natürlich dafür :agree:
Läuft über eine Kickstarter-Kampagne.
ThorFromBahnhof
Ne, ich zahl natürlich dafür :agree:
Läuft über eine Kickstarter-Kampagne.Woas Sois..., 14.11.2018 15:35 #

Weidel-Modell, wa?
Harry Gant
tocotronic - alben (die, die ich besitze)-pmh-, 14.11.2018 10:14 #

Bei mir nur die „neuen“ also ab der Weißen, von denen davor habe ich zwar einige, aber die sind mir nicht so wichtig.

Pure Vernunft darf niemals siegen
Schall und Wahn
Wie wir leben wollen
Kapitulation
Die weiße
Die Unendlichkeit
Die Rote (zum Verständnis, ich habe sie zwar, aber nie richtig gehört)