Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
DOG CHASING SUN - Slow Burn.
Mal wieder was Stoneriges.eigenwert, 23.11.2018 13:33 #

In dem Schongre muss man ja mittlerweile die Rosinen auch erstmal finden. Hier wäre glaub ich mal eine.
Instrumental, düster, erhaben :bow: .
Powder To The People
Bild anzeigen
Smidley - s/t

Soloprojekt vom Foxing-Sänger, der hier ähnlich extrovertiert auftritt. Musikalisch allerdings eher straighter Indierock/Power Pop, manchmal mit Head Automatica-Feeling, manchmal eher Garage. Könnte dem Hirni eigentlich schmecken.:hm:
Woas Sois...

20th Anniversary
Woas Sois...

Hatte es die einmalige Vorband doch bis nach Hamburg geschafft...
moorely

Samavayo - Vatan
Gefällt. Gefällt sehr gut sogar :music2:
Crackerman
DOG CHASING SUN - Slow Burn.
Mal wieder was Stoneriges.eigenwert, 23.11.2018 13:33 #

In dem Schongre muss man ja mittlerweile die Rosinen auch erstmal finden. Hier wäre glaub ich mal eine.
Instrumental, düster, erhaben :bow: .eigenwert, 23.11.2018 15:33 #

Eigi-recommended Stoner ist etwas, dass ich angetestet haben sollte. Läuft eben via YT und das geht wirklich sehr ansprechend los :thumbsup:.
Muss allerdings eben ernüchtert feststellen, dass du mir den Mund mit Musik wässrig machst, die ich nicht kaufen kann :yikes:.
Naja, man kann nicht alles sofort haben. Dann warte ich eben. Guter Tipp auf jeden Fall.
ThorFromBahnhof
Wang Wen - Invisible City

das vielleicht SCHÖNSTE Post-Rock-Album des Jahres, erinnert mich irgendwie sehr an From Monument to Masses ohne die Sprachsamples.
Crackerman
Samavayo - Vatan
Gefällt. Gefällt sehr gut sogar :music2:moorely, 23.11.2018 21:53 #

Und da ist eine Moorely-recommended. Ebenso wichtig. Ist das eine Neue? Vermutlich ja. Samavayo haben mit der letzten noch so eben die Kurve gekriegt. Davor sind sie irgendwie total rumgeeiert, finde ich. Da muss diese also doch angehört werden.
Crackerman
Ich finde immer wieder bemerkenswert, wie abgrundtief scheiße ich Cornellos Geschmack, wie sympathisch ich hingegen die Person finde. Kriege ich nicht übereinander. :bigsmile:Olsen, 21.11.2018 21:57 #

:bigsmile::bigsmile::thumbsup:
moorely
Und da ist eine Moorely-recommended.Crackerman, 23.11.2018 22:50 #

Eigentlich sogar eine Visions-recommended - ist gerade Platte der Woche :cool:
Ich muss ja gestehen, ich kannte die bislang nicht. Aber ist wieder einmal eine Entdeckung, die sich gelohnt hat. :smile:
LUNACHICK
Crackerman
Vielleicht geb ich ihr noch mal ne Chance, hab sie vor Jahren verkloppt.HIRNTOT, 22.11.2018 13:58 #

Oha. Wenn es zufällig das Wienühl war, dann jetzt bitte den vorderen Stirnbereich auf Schreibtischkante :floet:.
Crackerman
Und da ist eine Moorely-recommended.Crackerman, 23.11.2018 22:50 #

Eigentlich sogar eine Visions-recommended - ist gerade Platte der Woche :cool:
Ich muss ja gestehen, ich kannte die bislang nicht. Aber ist wieder einmal eine Entdeckung, die sich gelohnt hat. :smile:moorely, 23.11.2018 22:55 #

Ach schau an. Das bedeutet, dass die Foren-Empfehlungen bei mir Vorrang haben :smile:.
Wenn du sie nicht kennst, ich habe hier seinerzeit gerne Werbung für die Dakota gemacht. Könnte dir ebenso zusagen.
Crackerman
Long Distance CallingLUNACHICK, 23.11.2018 22:57 #

Da bin ich jetzt platt :smile:. Also, dass du LDC hörst. Gefällt dir das?
ThorFromBahnhof
Long Distance CallingLUNACHICK, 23.11.2018 22:57 #

Da bin ich jetzt platt :smile:. Also, dass du LDC hörst.Crackerman, 23.11.2018 23:08 #


Wieso bist du platt? Ist doch Luna-Disko-Calling!?
Crackerman
:bigsmile:
Alphex
Hm, die restliche Ärzte-Disku habe ich offenbar dann in weiterer Folge verpasst. Daher hier mal: Depp Jones und King Kong fand ich beide irgendwie schwach, auf unterschiedliche Art und Weise. Depp Jones war dann fast schon zu locker; das wirkte oftmals etwas ziellos, während King King etwas verkampfter wirkte - da haben sich wohl beide gebraucht.

Hingegen sind die 80er-Ärzte im Gegensatz zu einigem späteren Zeug so dermaßen hervorragend gewesen, und es auch geblieben - unglaublich, wie locker das alles zu flutschen schien. Extrem gut gealtert. Und die spontane Energie und das Respektlose lief natürlich als Band von Jungspunden auch weniger stilisiert ab, als dann später als arrivierte Rockstars. (Die Politversuche der letzten Jahre, also jetzt nicht Schrei nach Liebe, sondern Zeug wie Die Klügsten Männer der Welt, waren dann endgültig simultan zu hüftsteif für den einstigen Charme als auch nicht clever genug für die Thematik.)
Crackerman
BIRTH OF JOY - Hyper focus

Ja die gefällt. Ist ihre Beste bisher, würd' ich meinen.
LUNACHICK
Long Distance CallingLUNACHICK, 23.11.2018 22:57 #

Da bin ich jetzt platt :smile:. Also, dass du LDC hörst.Crackerman, 23.11.2018 23:08 #


Wieso bist du platt? Ist doch Luna-Disko-Calling!?ThorFromBahnhof, 23.11.2018 23:27 #


Luna-Disko...da wären wir ja schon wieder im 90'er Trashpop Thread...wo ist der eigentlich :bigsmile::bigsmile:

Ich hab gesehen, dass die auf dem Herzberg spielen, Crackerlein, und dann fiel mir ein, dass ich die 2008 (!) als Vorband von Dredg gesehen habe und da hab ich mal wieder reingehört, was die so treiben. Ich mag tatsächlich hin und wieder mal was instrumentales und so im Hintergrund läuft bei uns die letzten Tage auch häufig Moksha von My Sleeping Karma. Ich hab ja von solcher Musik wirklich keinen blassen Dunst und höre aktiv und bewusst eigentlich nur If these trees could talk und Russian Circles. Ach und hier, Dings, wie heißen sie...and so I watch you from afar hab ich auch irgendwo in ner Playlist drin. Aber hey, wie gesagt, das ist bei mir eine winzige Nische, wo ich mich nicht auskenne :smile: (Wenn jemand noch ne coole Empfehlung hat ist die aber gern gesehen/gehört)
Alphex


WTF, nach den Ramones Covers auf dem einen Tribute-Album hätte ich gedacht der Mann könnte sein Geknödel weglassen, wenn's nicht passt. In dem Fall tut er's nicht und es passt halt auch genau null. Was ist das denn.