Forum

Musik

Gute Coversongs

Harry Gant
Natürlich hast Du recht mit dem Abwechslungsreichtum, aber ich liiieeeeebe die Smiths tatsächlich sehr und das hauptsächlich wegen der perfekten Kombination aus belanglosem Britpop, allerdings ist Marrs Gitarrenspiel unvergleichlich und unnachahmbar, und eben diesen wunderschönen depressiven Texten. Leider hat der Mozfather nicht gelernt, einfach mal den Mund zu halten, wenn er nicht singt. Und wenn man sich Textzeilen aus Smiths Songs tätowieren lassen hat, kann das schon nervig sein...schmuddelkatze, 26.11.2018 12:12 #

100% Zustimmung.
Auch wenn ich heutzutage Morrissey Solo auch eher höre und der Mann menschlich nicht mehr tragbar ist.
marvolichko
Cover bekannter Songs gibt es ja wie Sand am Meer. Doch welche Cover sind eurer Meinung nach wirklich gelungen?
Ich mag es ja, wenn ein Künstler fremden Songs ein völlig neues Gewand verpasst, z.B. hier:


The Knife - Heartbeats (Original)


José González - Heartbeats (Cover) :bow:Mulaggi, 06.04.2010 17:49 #

Das Orginal kann ich echt nicht ausstehen aber von dieser Version hatte ich schon so manchen Ohrwurm...
marvolichko
Cover bekannter Songs gibt es ja wie Sand am Meer. Doch welche Cover sind eurer Meinung nach wirklich gelungen?
Ich mag es ja, wenn ein Künstler fremden Songs ein völlig neues Gewand verpasst, z.B. hier:
Torrent TurboTax Gogoanime

The Knife - Heartbeats (Original)


José González - Heartbeats (Cover) :bow:Mulaggi, 06.04.2010 17:49 #

Das Orginal kann ich echt nicht ausstehen aber von dieser Version hatte ich schon so manchen Ohrwurm...marvolichko, 30.11.2018 17:55 #

The original I really can not stand, but from this version I had so many catchy tunes ...
Woas Sois...

Diane Birch - Copy Of A
eigenwert
Ich glaub, das gehört eher hierhin :floet: :

Bei den Referenzen möchte ich unbedingt mal die Lieder hören :)EdMatus, 13.03.2016 15:50 #

Wir sind 4 Typen zwischen 36 und 40 und spielen seit Dezember zusammen (2x Gitarre, 1x Bass, 1x Gesang). Geprobt wird bislang in den Noisy Rooms/ Warschauer Straße, in den Räumen dort stehen voll ausgestattete Schießbuden ohne Becken, selbige können vor Ort ausgeliehen werden. Wir bekommen meistens eine Probe pro Woche hin, favorisierter Tag ist Samstag Abend ab 20 Uhr (unsere Lenden haben insgesamt bereits 7 Kinder fabriziert, tagsüber ist also nix zu machen).

Vier Songs stehen bereits, einige weitere sind schon vom Gitarristen aufgenommen und warten auf Umsetzung. Stilistisch befinden wir uns irgendwo zwischen The Pine und Portraits of Past. Es gibt halbwegs ernsthafte Bestrebungen in diesem Jahr noch eine 12" aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Für Hörbeispiele und weitere Infos kannst Du Dich bei mir melden: piedermeier@web.de.

Wir freuen uns über Dein Interesse!abcxyz, 09.03.2016 20:17 #

Bei den Referenzen möchte ich unbedingt mal die Lieder hören :)surdelmavo, 04.12.2018 17:55 #
Woas Sois...

The Golden Citroens - Forever Young
ThorFromBahnhof

The Golden Citroens - Forever YoungWoas Sois..., 14.12.2018 15:35 #


da gibt es auch ein schniekes Cover von
Colfax Road
BLANKET - Knife Prty (Deftones)

HIRNTOT
Gestern war ich mit MP3-Player auf dem Fahrrad unterwegs und ein Song hat mich komplett umgehauen. Ich hatte die Platte zwar schon paar Mal gehört, aber irgendwie knallte dieser Song gestern erst so richtig:


Wie ich fast schon ahnte, ist es ein Cover - und zwar von Sonny&Cher:

Und das ist tatsächlich noch besser. Ich weiß nicht, wie oft ich den Song seit gestern gehört hab, aber musikalisch, textlich und gesanglich ist das ganz große Liebe. :heart:
OneFingerSalute

Bosse - Landungsbrücken raus
Woas Sois...

Deadsy - Tom Sawyer
Olsen
Das ist schon ganz cool, ich wünsche mir bei Coverversionen allerdings mehr Eigenständigkeit. Bei dem Stück ist es zugegeben schwierig, das anders zu interpretieren.
LarryRansomInferno

Arcane Roots - Smells Like Teen Spirit
Drunken Third
Der Ska-Punk-Hit (ok, das schreckt schonmal viele potentielle Hörer ab) „The Impression That I Get“ der Mighty Mighty Bosstones ist ja im Original schon maximal super. Es gibt aber zum Glück hochtalentierte Menschen (und Youtube), die den Song nochmal in drölf anderen Stilen spielen. Mein Liebling dabei natürlich: Die Midwesten-Emo-Version. Unfassbar gut.

Colfax Road
New Found Glory haben auch erst kürzlich wieder ein paar rausgehauen:



Drunken Third
Leider unfassbar schlecht und damit per Definition nicht für diesen Thread qualifiziert :klugscheiss:
Colfax Road
Leider unfassbar schlecht und damit per Definition nicht für diesen Thread qualifiziert :klugscheiss:Drunken Third, 28.06.2019 09:03 #


ach komm, "zu überdreht" lass ich gelten, aber "unfassbar schlecht" ist schon etwas harsch
Go Ahead Eagle
Die Eye of the Tiger Version ist doch ganz geil.
Zur Power of love kann ich Drunken allerdings verstehen.
Drunken Third
Hatte die EP für Allschools rezensiert (aus Versehen - hatte nicht richtig gelesen und es für ein neues Album gehalten). In Gänze schwer erträglich.
LarryRansomInferno
Ziemlich belangloser Kram. Dass das auf Albumlänge zermürbend ist, kann ich mir vorstellen.
Unfassbar schlecht ist es nicht, aber es fühlt sich ziemlich nach Coverband auf Volksfesten/Kerwe an. Geeignet um im benebelten Kopf mitzugröhlen, aber als Album muss man das nun wirklich nicht veröffentlichen.