Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Screaming Females - All at Once

Irgendwer hatte ja nach ordentlichem Alternative gefragt: Here you go.
SHITHEAD
Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed III
schmirglie
Die höre ich auch gleich, nach
mewithoutyou - (untitled)
SHITHEAD
Die höre ich auch gleich, nach
mewithoutyou - (untitled)schmirglie, 05.12.2018 14:33 #


Ha, bei mir läuft jetzt die [Untitled]. Winter Solstice ist zum Niederknien.
schmirglie
Mir gefällt die auch gut. Ich war nur verwirrt, weil die dieses Jahr auch noch ne EP rausgebracht haben, die auch untitled war. Deswegen ist das Album erst letzte Woche bei mir aufgepoppt.
alvarez
Ihr habt guten Geschmack:cheers: Ehrlich gesagt eigentlich kein schwacher Song drauf, da spoiler ich direkt mal, dass die bei mir in der Endabrechnung zu finden sein wird:floet:
SHITHEAD
Mir gefällt die auch gut. Ich war nur verwirrt, weil die dieses Jahr auch noch ne EP rausgebracht haben, die auch untitled war. Deswegen ist das Album erst letzte Woche bei mir aufgepoppt.schmirglie, 05.12.2018 14:51 #


Ich hatte beides parallel bestellt, so kam es auch an. Und ergänzt sich entsprechend gut.

Edit: Hast du nun vorhin die EP - [untitled] - oder die LP - [Untitled] - gehört?
schmirglie
Die EP kam mir beim ersten Hören etwas lahm vor, ich versuchs die Tage aber noch mal.
SHITHEAD
War On Women - Capture the Flag
SHITHEAD
Pagan - Black Wash
eigenwert
Auf Ofsis Empfehlung hin werd ich mir mal die neue Cult Leader vorknöpfen. Ich hoff, es gibt schon was im Interwebs.
Go Ahead Eagle
Buffalo Tom - Sleepy eyed.
eigenwert
Nee, das wird nix mit mir und denen. Also Mir und Cult Leader. Das ist wieder viel zu stumpf, und irgendwie sogar noch stumpfer als Sumac und Old Man Gloom. Das ist dann nicht mehr meine Richtung. Ich geh mir jetzt mal was von Jeniferever suchen, da kenn ich bislang nänlich nur eine Platte.
EDIT: Choose A Bright Morning ist es geworden.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
Buffalo Tom - Sleepy eyed.Go Ahead Eagle, 05.12.2018 17:58 #

Taugt die eigentlich?
Bei deren späteren Werken muss man ja glaub ich doch recht vorsichtig sein.
HIRNTOT

Ist das hier irgendwie repräsentativ? Ist so gar nicht mein Ding und auch keine "harte Gitarrenmusik".
OneFingerSalute
Tja, da scheine ich mit Cult Leader ja ein bisschen Kredit zu verspielen, was meine Empfehlungsglaubwürdigkeit angeht. Nun gut. Übrigens: Wenn ich "harte Gitarrenmusik" schreibe, dann nicht bei einem Album, für das ein Song wie "To: Achlys" repräsentativ ist. Gibt zwar noch mehr von dem Sound auf der Platte, aber trotzdem wäre das ja Quatsch, ne!? Vielleicht noch das hier anhören:


Isolation In The Land Of Milk And Honey
eigenwert
Tja, da scheine ich mit Cult Leader ja ein bisschen Kredit zu verspielen, was meine Empfehlungsglaubwürdigkeit angeht.OneFingerSalute, 05.12.2018 18:15 #

Ach was.
Die grundsätzliche Richtung liegt mir ja schon, aber ich habe ja auch meine Gründe genannt und auch noch zwei andere Bands genannt, bei denen's mir genauso geht. War ich mir immer mit Ärpel einig, bei dem Weg.
Der von Hirni gepostete Track überrascht mich nun doch um einiges, richtig zünden will der bei mir aber auch nicht.
Woas Sois...
Nu, die Cult Leader. Für mich ein bisschen die versuchte musikalische Schnittmenge aus Converge und Postrock. Ohne einen anständigen Weirdo-Shouter wie Bannon oder den repetitiven Willen "echter" Postrock-Bands. Fürwahr nicht schlecht, evtl. kommt da auch noch was großes, aber die aktuelle ist mir etwas zu sehr eine misslungene Mischung aus Hardcore-Generischen-nicht-zu-lange-drüber-nachdenken-hau-raus-den-shit und Hold-on-2018-das-braucht-passagen-und-überbau.
Vielleicht bin ich auch unfair, eine 7/10 gebe ich den Album trotzdem. Es stimmt ja doch einiges.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
P J Harvey - The Peel Sessions 1991 - 2004
HIRNTOT
Tja, da scheine ich mit Cult Leader ja ein bisschen Kredit zu verspielen, was meine Empfehlungsglaubwürdigkeit angeht. Nun gut. Übrigens: Wenn ich "harte Gitarrenmusik" schreibe, dann nicht bei einem Album, für das ein Song wie "To: Achlys" repräsentativ ist.OneFingerSalute, 05.12.2018 18:15 #

Na ja, kann man nie wissen. Es hat schon eine gewisse Heavyness. Es gibt Leute, die so was durchaus als harte Gitarrenmusik bezeichnen.
Der Track gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht nicht ganz mein Style, aber passt schon.