Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

coffeebreath
Es mag so wirken, aber zwischendrin bin ich tatsächlich auch arbeiten :wink:. Nach den kommenden 2 Wochen ist bis Juni '19 eh erstmal Schluss, weil ab Ende Dezember ein größeres Projekt in der Arbeit ansteht. Dann bin ich mindestens 6 Monate ununterbrochen in München. Verrückt :bekloppt:.
Woas Sois...
Und dann ist es auch noch München :yikes:
coffeebreath
Ey, München ist :heart:. Prügelei?
Woas Sois...
Mit Münchnern? Das endet wie bei Polt auf dem Oktoberfest...
"Wir samma insgesamt 8 Metzger. Und dann hamma uns hieg'hockt"

(Nö nö, ich hab doch nichts gegen meine Landeshauptstadt :agree:)
Powder To The People
Wenn diese Grundsteuer-Geschichte nach dem Gerichtsurteil verändert wird, steigen in den Ballungszentren die Mieten vermutlich noch weiter. "20m2 für 3000 warm in München? Gott, wohnst du günstig!"
Woas Sois...
Dann kommt nach Landesbaugeld, Landeskindergeld, Landeskinderbaugeld und Landesbafög noch ein Landesextrawohngeld :klugscheiss:
(Btw ist bei uns jetzt auch die Physio-Ausbildung gratis mit Bafög)
-pmh-
Ey, München ist :heart:.coffeebreath, 26.11.2018 19:41 #



vor 20 jahren hätte ich das noch unterschrieben.
aber mehr als ein WE in so einer großstadt wie wien, london oder münchen ist mir ohnehin zuwider.
coffeebreath
Wenn diese Grundsteuer-Geschichte nach dem Gerichtsurteil verändert wird, steigen in den Ballungszentren die Mieten vermutlich noch weiter. "20m2 für 3000 warm in München? Gott, wohnst du günstig!"Powder To The People, 26.11.2018 19:45 #


Steigen die Mieten?

Der Deutsche Mieterbund befürchtet dies. Tatsächlich aber werden die Auswirkungen unterschiedlich sein. In ländlichen Gebieten dürften die Mieten sinken, in Bestlagen dagegen steigen. Weil sich die neue Berechnung an der Netto-Kaltmiete einer Wohnung orientiert, läuft sie darauf hinaus, dass teure Wohngegenden noch teurer werden. Also vor allem Großstädte. Gemeinden sollen aber künftig die Möglichkeit haben, den kommunalen Hebesatz nach Stadtbezirken festzulegen. Das heißt, dass Mieten in München Bogenhausen stärker steigen als in Neuperlach. Ähnliches gilt für Berlin Mitte und Marzahn oder Moabit. Auch dieses soll Spielraum bieten, den Übergang sozial verträglicher zu gestalten.


Quelle: Süddeutsche.de

:messer::messer::messer:

-> Gehört eher in den "Dinge, die nerven"-Thread.
LUNACHICK
Freunde :heart:
Drunken Third
Ausflug in die kleine Oldenburger Vorstadt an der Weser, um zunächst von einem dort ansässigen Forumianer durchs Funkhaus, anschließend durchs örtliche Schankviertel geführt zu werden.
Da gibt es eigentlich nichts, was nicht auf einen gelungen Abend hindeutet.
Woas Sois...
:cheers: Schönen Gruß an den Dorfbewohner.
LUNACHICK
Ja und wie war's?

Ich war ja in Stockholm und es war super. Also bis auf's Wetter, bin nämlich schön krank zurück gekommen. Aber egal, meine Freundin war's wert!
alvarez
Wohnungssuche in Berlin: Exakt eine Besichtigung gehabt und direkt den Zuschlag bekommen.:floet:
Powder To The People
Wohnungssuche in Berlin: Exakt eine Besichtigung gehabt und direkt den Zuschlag bekommen.:floet:alvarez, 06.12.2018 19:40

Hat's weh getan?
SHITHEAD
Wenn der 3jährige Sohnemann im Auto mittlerweile ganz schön textsicher "French Disko" von Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow mitsingt. Nur um danach zu den Clowns weiterzuskippen.

Auch gut: Spontan mit D3 zum Mittagessen verabredet zu sein.
LaRocca
Wohnungssuche in Berlin: Exakt eine Besichtigung gehabt und direkt den Zuschlag bekommen.:floet:alvarez, 06.12.2018 19:40 #

Mit wem musstest du denn alles schlafen? Oder hast du ein paar Unterlagen gefälscht und dich als Millionär ausgegeben?
cornello
Wohnungssuche in Berlin: Exakt eine Besichtigung gehabt und direkt den Zuschlag bekommen.:floet:alvarez, 06.12.2018 19:40 #


und wie ist der blick ausm 15. stock im punkthochhaus in marzahn?
LUNACHICK
Auch gut: Spontan mit D3 zum Mittagessen verabredet zu sein.SHITHEAD, 07.12.2018 08:31 #


Lasst es euch schmecken :cheers:
SHITHEAD
Zelt im Tiergarten!
OneFingerSalute
Wenn der 3jährige Sohnemann im Auto mittlerweile ganz schön textsicher "French Disko" von Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow mitsingt.SHITHEAD, 07.12.2018 08:31 #


In der Tat eine köstliche Vorstellung, wie der kleine Mann auf dem Rücksitz hockt und "Es ist sicherlich absurd, in dieser Welt zu leben - sie erscheint dir sinnentleert, doch zieh dich nicht zurück!" schmettert.

Auch gut: Spontan mit D3 zum Mittagessen verabredet zu sein.SHITHEAD, 07.12.2018 08:31 #


Grüße!