Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Trotzdem jetzt hier:
Bild anzeigen
X-Ray Spex Germ Free Adolescents
Woas Sois...
Neulich erst hat eine Kollegin noch meine überdurchschnittliche Lesekompetenz bewundert (Ich konnte den Inhalt einer einzeiligen Email vollständig erfassen)- und jetzt so etwas. Ja, hast Du geschrieben. Andererseits: Gibt es denn überhaupt "Superstars" im Punkrock. Und wenn ja: Ist (bzw. Wäre) das noch Punkrock?DIRTY_PUNK, 10.12.2018 21:55 #


Ja nu, sind Bad Religion, Green Day, Ärzte noch Punkrock? Eine Definition gibt's da wahrscheinlich nicht. Ist es Unabhängigkeit? Das Verhalten? Erfolglosigkeit? Ist Nick Cave Punk?
Das Genre macht ziemlich auf Equality und No Sexism, aber wo ist der weibliche Producer wie Ballou? Albini?
Alphex
Das Genre macht ziemlich auf Equality und No Sexism, aber wo ist der weibliche Producer wie Ballou? Albini?Woas Sois..., 10.12.2018 22:19 #


Wo sind die Mädels die wochenlang irgendwelchen Tech-Shit ballern, zufällig das Talent haben, zufällig in der Szene aktiv sind, und zufällig die Connections haben? Dass es "auch Mädels gibt die sich damit befassen" reicht nicht; es sind definitiv weniger - das hat natürlich auch Gründe, aber originär in der Szene verankert sind die nicht. Und Producer wie Balou oder Albini sind zwei in 30 Jahren. Da macht jeder einzelne Parameter viel aus.
Woas Sois...
Tschuldigung, das Argument wollte ich nicht bringen. Kommt sonst eher von Dudes mit Verweis auf die Rate bei MINT-Fächern und technischen Berufen. :floet:
Bei DAX-Konzernen ist den fordernden People wurscht wie das Geschlechterverhältnis real ist. Wenn halt fast keine Frauen in den Zementbau gehen, woher nehmen? Andererseits, Männer als Grundschullehrer und in der Kita, ein weites Feld. Da kriegt man denselben Sexismus mit
Alphex
Du hast das Argument aber gebracht, weil was denkst du wie trocken es ist, Producer zu werden; vor allem Leute wie Albini oder Ballou, die v.a. Audio-Engineering machen?
Woas Sois...
Gut, ich versteif mich jetzt nicht auf den einzelnen Aspekt. Es ist halt ein diffuser Bereich.
DIRTY_PUNK
Ja nu, sind Bad Religion, Green Day, Ärzte noch Punkrock? Eine Definition gibt's da wahrscheinlich nicht. Ist es Unabhängigkeit? Das Verhalten? Erfolglosigkeit? Ist Nick Cave Punk?Woas Sois..., 10.12.2018 22:19 #

Die Diskussion sollte unbedingt vermieden werden. Sonst locken wir die Untoten aus ihren Gruften, die darüber streiten, ob bereits "London Calling" oder erst "Sandinista!" Hochverrat am Punk war.

Hier gestern abend zum einschlafen übrigens noch:
Bild anzeigen
Walt Disneys Susi und Strolch- Die große Langspielplatte mit buntem Bilderbuch
cornello
kandidatenkür zur jahresplatte

nun: eels. the deconstruction

Bild anzeigen
SHITHEAD
Idles - Joy as an act of departure

Packt mich nicht so direkt wie die Brutalism, aber vielleicht ändert sich das ja mit stetigem Hören.
Go Ahead Eagle
Vennart - to Cure a blizzard
-pmh-
Bild anzeigen
ex:re - s/t

eventuell für eti, baron und alvi interessant - das soloalbum von daughters-stimme elena tonra, gefällt.
(cd kommt erst im februar, dl ist seit 30.11. raus - für die bestenliste zu spät oder zu früh)
alvarez
Schon reviewed:gimmefive:
KurdtKillsBoddah
Video von Freunden.

Harry Gant
The Intersphere - The Grand Delusion
cornello
ex:re - s/t

eventuell für eti, baron und alvi interessant - das soloalbum von daughters-stimme elena tonra, gefällt.
(cd kommt erst im februar, dl ist seit 30.11. raus - für die bestenliste zu spät oder zu früh)-pmh-, 11.12.2018 09:45 #


das ist auch was für mich. danke fürs hinweisen. läuft...
Harry Gant
Supergrass - s/t
cornello
ex:re ist mir auf albenlänge zuviel vom selben.

amenra. mass vi

Bild anzeigen
eigenwert
POSSESSED - The Seven Churches.
Nach 12 Minuten dann doch abgebrochen.
Jetzt MOGWAI - Happy Songs For Happy People.
Colfax Road
AMERICAN FOOTBALL - stay home

Harry Gant
APerfect Circle - Eat The Elephant