Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Vielleicht wird er ja der neue Clemens Fritz. Hätte nix dagegen.
OneFingerSalute
Noch was mit Werder: Unser ostfriesischer Ehrenspielführer hat heute Geburtstag. Und weil er außerdem zu seiner aktiven Zeit so unverschämt gut aussah, habe ich extra meinen Avatar geändert. Glückwunsch, Dieter!
schmuddelkatze
Wie das Worum auf Twitter schreibt:

Endlich mal Qualität in etwas, wo #HSV draufsteht.


Entschuldigt den Bild-Link. Eigentlich ja Blödsinn, die Zeitung, aber der Sportteil, ihr kennt das ...OneFingerSalute, 13.12.2018 08:25 #


Vielleicht bekommt "der glühende Aaron Hunt Fan" für den Gutschein ja ein altes Werder Trikot mit der Nummer 14...
OneFingerSalute
Könnte Werder sonst auch einfach so aus dem Keller holen und rüberschicken. Fände ich 'ne nette Geste, die bestimmt gut ankommt.
schmuddelkatze
ich würde es auch nett finden, aber wenn mir das passieren würde und ich bekäme ein altes HSV Trikot...neee neee
OneFingerSalute
Ach komm, ein altes Ailton-Trikot (wobei sie die in Hamburg wahrscheinlich alle verbrannt und die Überreste auf einem alten Friedhof vergraben haben) mit der faschen Raute würde ich zum Spaß sogar mal anziehen. Hihi. Alleine schon zu Ehren dieser Szene damals im Derby.
schmuddelkatze
der ist ja auch von werder über umwege zum hsv gegangen, wer kam denn mal zu uns und wurde tatsächlich gefeiert? sanogo?? elia ?? irgendwie nicht...und sag nicht drobny...
aber mit ailton hast du schon recht, würde ich auch machen, dazu eine papierkugel als accessoires
OneFingerSalute
wer kam denn mal zu uns und wurde tatsächlich gefeiert?schmuddelkatze, 14.12.2018 08:52 #


Fabian Ernst!
lux_interior
Vergesst mir nicht den Totengräber des HSV - Dietmar "Dukaten Didi" Beiersdorfer. Anfang der 90er vom HSV zu Werder gewechselt und immerhin mit uns Meister + Pokalsieger geworden.
Go Ahead Eagle
Hab direkt mal Googel angeschmissen um zu schauen, wer denn darüber hinaus interessantes vom HSV zu Werder rüber gemacht hat (nicht anders herum) und auch zumindest einigermaßen geliefert hat:

- Andreas Reinke,
- Bruno Labbadia,
- Wolfgang Rolff (hat beim glorreichen SVW allerdings nicht mehr gespielt)
OneFingerSalute
Reinke habe ich auch gefunden, dessen HSV-Vergangenheit war mir neu. Sind allerdings alle drei, die über mehr oder weniger lange Umwege zu Werder gefunden haben nach ihrer Zeit in Hamburg. Am brisantesten sind ja immer die Kollegen, die direkt rübermachen von der Weser an die Elbe oder andersherum.
OneFingerSalute
Tut mir leid (aber nur ein bisschen), dass ich hier heute so viel mit grün-weißem Gedöns ankomme, aber diese Info vom Worum finde ich doch sehr interessant:

Die guten alten Zeiten: am Dienstag hatte Barcelona im CL-Spiel gegen Tottenham weniger Ballbesitz (48%) als die Engländer. Das erste Mal seit 2006, als #Werder gegen Barca mehr Ballbesitz in einem CL-Gruppenspiel hatte. Der Bremer Prozentrekord (42% für Barca) steht immernoch.
schmuddelkatze
Fabian Ernst, okay...vergessen. Und Beiersdorfer war auch nicht der Schlechteste...Die anderen 3 seh ich wie ofsi, zu viele Umwege, ein Verein dazwischen ist noch nah an der Vergangenheit aber Reinke ist für mich z.B. Lauterer.
Trotzdem Danke für die Infos!:bow:
OneFingerSalute
Sehr schöne CL-Auslosung:

Schalke - Manchester City
Tottenham - Dortmund
Liverpool - Bayern

Übernächste Runde dann womöglich ohne Bundesligabeteiligung. Brexit mal anders. Wäre hart, halte ich aber wirklich für wahrscheinlich.
Woas Sois...
Für Bayern wird's nicht langen :smile:
Harry Gant
Und der beste Schalker spielt für Manchester...
etienoir
ohne tottenham kleinreden zu wollen (im gegenteil!) hat der bvb wohl noch die besten chancen aufs weiterkommen.
Amano
Seh ich auch so, vor allem da zweites Spiel zuhause.
Woas Sois...
Bayern kann aufatmen, Mourinho ist verfügbar :klugscheiss: