Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
1. Female,
2. Potentieller Crackerstuff:

VANISHING KIDS - Heavy Dreamer.eigenwert, 13.12.2018 16:14 #


Interessant, aber über die Länge etwas gleichförmig :hm:
eigenwert
Und n büschen viel Gitarrensoliere.
Kriegt aber noch nen zweiten Durchlauf. Und Crackers Meinung zu gegebener Zeit interessiert mich auf alle Fälle.
Drunken Third
Dem Powdi seine Anpreisungen lauschen, Pt. 1:

Bild anzeigen

MØL - „Jord“

Fuck, wie geil. Euphoriegeballer, instant love.
eigenwert
Muss ich auch mal.
Drunken, wie hast du dieses Ö erzeugt?
Vielleicht geht's auch mit nem einfachen O, aber mich interessiert's. Vorerst aber
DOG CHASING SUN - Slow Burn.
Muss ja auch mal einer hören, solange Cracker nicht anwesend ist.
Go Ahead Eagle
Beirut - Gulag Orkestar.
Olsen
Drunken, wie hast du dieses Ö erzeugt?eigenwert, 13.12.2018 17:44 #


Alt + 0126 für groß (Ø), 155 für klein (ø).
eigenwert
:hi: , wird bei nächster Gelegenheit probiert.
Ich frag das übrigens nicht, weil ich zu faul zum Googeln bin, sondern, weil man da oft ne falsche Antwort bekommt.
Ist vielleicht auch abhängig davon, in welchem Browser/Anwendung man das eingibt.
Olsen
Ich hatte gegoogelt und zufriedenstellende Antworten erhalten. :bigsmile:
eigenwert
Jou, ich hatte es mal mit türkischen Schriftzeichen versucht, da hat es nicht geklappt :floet: .
So, eine Gelegenheit genutzt, mal wieder den Flöterich zu verwenden.
DIRTY_PUNK
Drunken, wie hast du dieses Ö erzeugt?eigenwert, 13.12.2018 17:44 #


Alt + 0126 für groß (Ø), 155 für klein (ø).Olsen, 13.12.2018 18:02 #


Einfacher geht's mit Cøpy and og Pæste aus jeder x-beliebigen dänischen Website.:klugscheiss:
DIRTY_PUNK
Ja ist heute denn Tag der guten Musik? Skating Polly und Larkin Poe sind bei mir auch zur Zeit in der Rotation. Und Charly Bliss muss ich wohl mal genauer checken.

Bei mir jetzt:

Amy Winehouse - Back to Black

Rehab ist immer noch der beste Punk-Song des laufenden Jahrtausends!
OneFingerSalute

Daikon - Sink Ships

Ein Lied, das ich ewig nicht gehört habe. Ist mir gerade einfach so in den Kopf geschossen. Ist aber auch ein wunderbar windschiefer Indie-Pop-Hit, der mir gerade mit seinem euphorischen Refrain jedes Mal gute Laune macht.
schmuddelkatze
Weihnachtslieder, die ofsi und ich uns hin und her schicken, aber jetzt mal los zur arbeit...
OneFingerSalute
Jetzt müssen wir auch eins posten! Ich nehme mal das herrliche, das gerade von dir kam, wenn's recht ist:


The Hives & Cyndi Lauper in "A Christmas Duel"
-pmh-
Bild anzeigen
the field - looping state of mind
Harry Gant
Alphex


Neuer Song der für mich persönlich möglicherweise wichtigsten "neuen" Band der letzten 10 Jahre. Leider etwas schleppender als ich es mir gewünscht hätte (allerdings gab es solche Nummern bei und von der Band schon immer), und im Refrain... WARUM spielt ihr nicht C#m, D#, A#, G# als Akkorde, was deutlich besser zur Gesangsmelodie passt, und alles poppig klicken lässt? Oder macht das der Bass eh, ist nur irgendwohin gemischt (habe nur Laptop-Lautsprecher an gehabt bisher)?

Freilich Meckern auf hohem Niveau - schön ist der Song auch so, und der Text ist mal wieder supersahnig.

Naja, vielleicht klickt ja sonst noch wer rein (:
eigenwert
Drunken, wie hast du dieses Ö erzeugt?eigenwert, 13.12.2018 17:44 #


Alt + 0126 für groß (Ø), 155 für klein (ø).Olsen, 13.12.2018 18:02 #


Einfacher geht's mit Cøpy and og Pæste aus jeder x-beliebigen dänischen Website.:klugscheiss:DIRTY_PUNK, 13.12.2018 21:26 #

Siehste, bei YT erzeugt Alt-0126 nur eine schäbige Tilde.
Dafür wird aber auch MOL - Jord erkannt.
Powder To The People
WARUM spielt ihr nicht C#m, D#, A#, G# als Akkorde(:Alphex, 14.12.2018 12:42 #

Wahrscheinlich weil die Akkorde vorher standen und der Sänger die Gesangsmelodie darauf suchte? Ist meistens beim Findungsprozess selten so, dass sich Akkorde im Nachhinein noch ändern. Kann ich als Sänger ein...ha!...Lied von singen. Insbesondere wenn Musikautodidakten am Werk sind, die wenig bis keine Ahnung von Harmoniestrukturen haben, sondern aus dem Bauch raus spielen, ist das so. Ich habe mal in einer Band gespielt, in der alle ausser ich an ihren Instrumenten Unterricht gaben und da war das etwas völlig anderes. Da konntest du sagen: "Ok jetzt drehen wir das in Moll, du bleibst Offbeat und der Bass slappt jetzt mal richtig." Dementsprechend irre aber interessant wurde der Kram dann (irgendwas zwischen FNM, New Metal, Death und Alt. Rock kam dabei raus, muss ich mir gleich nochmal anhören).

Hatte ich dir Conditions nicht irgendwann mal empfohlen? Für mich klingen die wie Dead Poetic minus deren Vertracktheit.
Woas Sois...
Emocore plakativ

Not Paramore - All Around Me