Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Go Ahead Eagle
Ich bin immerhin bis Dezember 2018 gekommen und hab nun zum ersten Mal Theater mit der DSGVO an der Backe.
Fahrenheit
Ich hab das Thema ja bei uns in der Bank für meinen Bereich umgesetzt, kann also ggf stellenweise weiterhelfen, falls es unverbindliche (aber immerhin Recht + Compliance abgenommene) Antworten bedarf.
Go Ahead Eagle
Ja, meine Lady ist auch ziemlich tief im Thema drin.
Für mich hat sich der Fall schnell wieder in Luft aufgelöst.
Einmal blöd nachgefragt, hat der Innendienst gleich wieder zurück gerudert.
Woas Sois...
Ich wurde von Lohnsklaven Mitarbeitern gefragt, ob ich eigentlich die Dienstpläne aushängen darf? :hm:
Powder To The People
Mit bissi Glück bin ich ab nächstem Jahr im öffentlichen Dienst unterwegs. Dann heisst es K'ching, Bitches. K'ching!!
Alphex
Mit bissi Glück bin ich ab nächstem Jahr im öffentlichen Dienst unterwegs. Dann heisst es K'ching, Bitches. K'ching!!Powder To The People, 05.12.2018 19:50 #


Dann raus aus dem Thread du Schwein.
Woas Sois...
Powdi im öffentlichen Dienst? Die Endstufe der Physiokarriere: Bademeister?


Natürlich ein Scherzle, wo immer die Karriere hinführt: Own the place, Bro.
Powder To The People
Im Gegensatz zu vielen anderen Berufen ist der öffentliche Dienst für medizinische Angestellte tatsächlich das Maximum an Profit. Aber ich will mal noch nicht zu früh frohlocken. Halte mir das gern neutral.
der_acki
Post: Ich sollte Mittwoch ein Paket erhalten, war natürlich nicht da. Also bekomme ich so einen Abholschein, so weit, so normal. Öffnungszeiten des Paketshops laut Schein 9:00 - 16:00 in der Woche, 9:00-12:00 am Samstag. Ich so: "Dann halt Samstag.". Nochmal mit Google gecheckt, sagt mir dieselben Öffnungszeiten. Ich also Samstag hin, 11:04: Tür geschlossen. Schild an der Tür sagt: 9:30-11:00. Nice.
Also gerade nochmal hin, Punkt 9 an der Tür gescharrt: "Nö, haben wir nicht hier". Da stellt sich heraus, dass das wohl die ganze Zeit in der großen Postfiliale lag, in der ich eh am Donnerstag war. Also war nicht nur die Adresse auf dem Abholschein falsch, auch die Öffnungszeiten waren wohl eher erfunden, da sie mit keinem der beiden Geschäfte übereinstimmen. Also darf ich morgen ein drittes Mal versuchen, das abzuholen, ich bin gespannt, ist wahrscheinlich schon zurückgeschickt. :bekloppt:
Hoffentlich klappt das mit der Wohnung, da ist nämlich schön eine Paketbox unten.alvarez, 04.12.2018 09:47 #


So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal: Da hat sich am Ende herausgestellt, dass der Paketbote nur keine passenden Aufkleber/Karten mehr für die richtige Filiale hatte und deswegen Karten von einer anderen Filialen genommen hat. Da weiß man auch nicht mehr, was man dazu sagen soll.czerkus, 04.12.2018 13:00 #



"Was geht ab? Deutsche Post, DHL, wir sind top, wir sind nice..."
LUNACHICK
OK meine Kollegin erzählt immer noch nur von ihrem Kind und nennt es aber nicht beim Namen und nennt es einfach nur "Das Baby". Zum Glück hab ich heute meinen kurzen Tag...
LaRocca
Wieso muss ich da an das Baby aus "Die Dinos" denken?
Drunken Third
Erst „NAZI KIEZ“, jetzt „Freies Oldenburg“ - rechte Scheiße nimmt in der direkten Nachbarschaft zu und bereitet am frühen Morgen Kotzreiz.
LUNACHICK
Ich hatte Samstag nen blauen Flyer im Briefkasten, ich bin da also ganz bei dir. Kann man eigentlich auch die Annahme von so politischen Flugblättern verweigern? So was wie "keine kostenlosen Zeitungen"?
czerkus
Jein: Wahlwerbung fällt unter dieselbe Regelung wie normale Werbung. Man muss also wenn dann sämtliche (unpersönlichen?) Werbesendungen ablehnen. Ein paar Details dazu
Fahrenheit
Das Problem ist, selbst bei Verstößen gegen das Einwurfverbot ist der Weg zum Recht lang und führt zumeist über Gerichte. Erfahrungsgemäß ignorieren die, die das Einwurfverbot ignorieren nämlich auch alle Beschwerden und Drohungen. Da ist vermutlich eine öffentlich zelebrierte Verbrennung, Verarbeitung zu Konfetti und Einwurf im absendenden Büro oder der Versand eines schönen Haufens Dung befriedigender und einfacher.

gez. ein streitfreudiger Anwohner mit mehreren Werbeverbotsstickern
Olsen
Ich sehe das ja so: Jeden blauen Zettel, den sie bei mir einwerfen, schmeißen sie bei keinem anderen rein. Und ich befördere ihn halt einfach in den Mülleimer.
Powder To The People
Die AfD zersetzt sich doch grad selbst von innen. Die moderaten Anteile werden immer ungläubiger ob dem massiven Nazivokabular der Hardliner und gemahnen intern schon ständig das sich keiner wundern bräuchte, wenn der Verfassungsschutz Nägeln mit Köpfen macht. Am Ende wird eine Fallout-NPD überbleiben, die in der Versenkung verschwindet. Die mittig-konservativ Ausgerichteten gehen zu den entsprechend konservativen Parteien und feddich.
Baron von Quakenbrück
Die AfD zersetzt sich doch grad selbst von innen.Powder To The People, 17.12.2018 13:14

Das dachte man auch im Sommer letzten Jahres, als die AfD nach internen Querelen nur noch einstellig dastand. Und wie schaut es jetzt aus? Das "bürgerliche" Lager wird immer kleiner, während Leute wir Höcke weiterhin hohe Ämter begleiten dürfen. Da hat sich rein gar nichts geändert und den Leuten ist's schlicht und einfach egal, ob die Nazis wählen oder nicht. Hauptsache man hat es "denen da oben" gezeigt.
Woas Sois...
Wieso wird das "bürgerliche" Lager kleiner? Das "bürgerliche" Lager war schon immer rechtsaffin. Hat nur was gegen besoffene Dummproleten, ästhetisch soll der Rechtsruck schon ansprechend sein. Was unterscheidet den Heini von einem Alfred Dregger?
Powder To The People
Die AfD zersetzt sich doch grad selbst von innen.Powder To The People, 17.12.2018 13:14

Das dachte man auch im Sommer letzten Jahres, als die AfD nach internen Querelen nur noch einstellig dastand. Und wie schaut es jetzt aus? Das "bürgerliche" Lager wird immer kleiner, während Leute wir Höcke weiterhin hohe Ämter begleiten dürfen. Da hat sich rein gar nichts geändert und den Leuten ist's schlicht und einfach egal, ob die Nazis wählen oder nicht. Hauptsache man hat es "denen da oben" gezeigt.Baron von Quakenbrück, 17.12.2018 16:47 #

Da sass aber noch kein Verfassungsschutz im Nacken. Und nach den jetzt auch öfter mal externen Querelen dürfte sich einiges in den nächste Monaten ändern. Wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt und auch der letzte "nur" Konservative erkannt hat, mit wem er es in der Partei eigentlich noch so alles zu tun hat, bleibt das Nazilager über. Und selbiges wird sich nicht mehr lang genug selbst den Mund verbieten um dann nicht straffällig zu werden.