Forum

Platten

Alben des Jahres 2018

eigenwert
UND natürlich eine Kassetten-Version.HIRNTOT, 22.12.2018 12:41 #

Cassette.
Sie Banause Sie.
Olsen
:confused:
eigenwert
Muss schon auch die richtige Vintageschreibweise sein, sonst kauft's der Hipschter nicht.
Olsen
Also bei uns damals in den 80ern und 90ern hieß das Kassette mit K. So viel zum Thema Vintage.
Crackerman
Thors Liste ist mir ebenso unbekannt wie fast alles davor. Nur Wang Wen kenne ich von der Split mit PG Lost. Allerdings haben sie mich da nicht überzeugt. Trotzdem ebenso fein zu lesen wie alles andere davor :thumbsup:.
Irgendwie scheinen die Coreknaben und ihre Verwandten dieses Jahr besonders schnell zu sein. Ich hänge hoffnungslos zurück.
phil24
keine angst, bei mir dauerts auch noch ein weilchen.. das grundgerüst steht zwar, kann aber schnell wieder in sich zusammmenfallen..
Powder To The People
Thors Liste ist mir ebenso unbekannt wie fast alles davor. Nur Wang Wen kenne ich von der Split mit PG Lost. Allerdings haben sie mich da nicht überzeugt. Trotzdem ebenso fein zu lesen wie alles andere davor :thumbsup:.
Irgendwie scheinen die Coreknaben und ihre Verwandten dieses Jahr besonders schnell zu sein. Ich hänge hoffnungslos zurück.Crackerman, 23.12.2018 01:01 #

Meine Hip Hop Liste kommt noch!:klugscheiss: Für dich ja auch massiv interessant.
Crackerman
Absolut. Für mich vom Highlightcharakter her problemlos mit Weihnachten vergleichbar.
Wenn die auch noch morgen erscheint.....:bow:.
phil24
:bigsmile:

ein hop hop album wird übrigens auch in meiner liste auftauchen. weihnachten und neujahr zusammen, geil!
Crackerman
Ja, das hört sich doch vielversprechend an :smile:.

Nebenbei, kannst du eigentlich mit dem Postmetal von z.B. A Storm Of Light irgendetwas anfangen?
schmuddelkatze
UND natürlich eine Kassetten-Version.HIRNTOT, 22.12.2018 12:41 #

Cassette.
Sie Banause Sie.eigenwert, 22.12.2018 13:48 #


Vorsicht Klugscheiß....:
"Die Kompaktkassette (Compact Cassette, CC), Musikkassette (MusiCassette, MC) oder Audiokassette (deutsch meist nur Kassette, engl. auch kurz cassette oder tape) ist ein Tonträger zur elektromagnetischen, analogen Aufzeichnung und Wiedergabe von Tonsignalen."

Habe beim Aufräumen eine eingeschweißte TDK SA gefunden, da ist natürlich die englische Schreibweise drauf. Ganz klein, perfekt für Hipschter mit "Buddy Holly Brille" (wenn das noch hip sein sollte)
schmirglie
Und achja, Eagle, Schwarzkamp rezensiert sehr gut ein Coveralbum von Ty Segall.Crackerman, 22.12.2018 01:50 #

Das Cover-Album habe ich noch nicht gehört (werde ich aber bald nachholen, danke für den Hinweis), aber Eagle und ich sind große Fans des "regulären" Albums "Freedom's Goblin". Ich finde das auf jeden Fall am besten von allem, was ich bisher von ihm gehört habe, du könntest dem noch mal eine Chance geben.
Irgendwie scheinen die Coreknaben und ihre Verwandten dieses Jahr besonders schnell zu sein. Ich hänge hoffnungslos zurück.Crackerman, 23.12.2018 01:01 #

Ach, kein Stress, so eine Liste kann man auch im Januar (oder Februar) noch locker bringen :smile:
JustusMeinFreund
So ich schiess jetzt da einfach meine Liste raus, sonst wird das nix mehr dieses Jahr:

HC/Indie/Shoegaze:

1. Turnstile - Time & Space
2. Death Bells - Standing At The Edge Of The World (US Release 2017, bei uns erst 2018)
3. Nothing - Dance On The Blacktop

Tess Parks & Anton Newcombe - Tess Parks & Anton Newcombe
Emma Ruth Rundle - On Dark Horses
Vein – Errorzone
Shun - Nothing Quite As Heavy
Teenage Wrist - Chrome Neon Jesus
Low - Double Negative
Sick Of It All - Wake The Sleeping Dragon!
JustusMeinFreund
Metal:

1. Spectral Wound - Infernal Decadence
2. Immortal - Northern Chaos Gods
3. RÛR – RÛR

Drowning The Light - Cursed Below The Waves
CHRCH - Light Will Consume Us All
Yob - Our Raw Heart
Varathron - Patriarchs Of Evil
Cosmic Church – Täyttymys
Uada - Cult Of A Dying Sun
Barren Canyon - World of Wounds
Harry Gant
@justus
Hier nochmal 1000dank für die Spectral Wound, wirklich Hammer Album.
Ob es für sie in meine Top 10 reicht kann ich aber nicht sagen, bin zur Zeit eher ein Cracker ähhHippie ähh anderes.
etienoir
bei mir spielt sich in diesem jahr auf den allervordersten plätzen alles bei wertungen zwischen sieben und acht (bei zugrunde liegender zwölfer-skala) ab. meine alben-bewertungen (also die der komplettpakete) sind zwar selten wirklich bei spitzenwerten, aber das ist schon leicht unterdurchschnittlich. entsprechend eng wird's da oben auch, und erst recht bei den rund hundert ehrenhaften nennungen, die es nicht in die top-liste schaffen werden. die ich euch aber auch ersparen werde - also jetzt die hundert weiteren. die top-liste wird von mir vorraussichtlich im januar kommen.
alvarez
#40-#11

11 U.S. Girls- In a Poem Unlimited
12 Murder by Death - The Other Shore
13 Den-Mate - Loceke
14 Hop Along - Bark Your Head Off, Dog
15 A.A.L. - 2012-2017
16 Belako - Render Me Numb, Trivial Violence
17 Bryde - Like An Island
18 Rosalía - El Mal Querer
19 Drug Church - Cheer
20 Graduating Life - Grad Life
21 Kali Uchis - Isolation
22 Julia Holter - Aviary
23 Kids See Ghosts - Kids See Ghosts
24 Screaming Females - All At Once
25 Mimicking Birds - Layers of Us
26 Petal - Magic Gone
27 Black Foxxes - Reiði
28 TT - LoveLaws
29 Phantastic Ferniture - Phantastic Ferniture
30 Yowler - Black Dog In My Path
31 Typhoon - Offerings
32 Slothrust - The Pact
33 Mitski - Be The Cowboy
34 Pusha T - Daytona
35 Nakhane - You Will Not Die
36 Mastersystem - Dance Music
37 Hana Vu - How Many Times Have You Driven By
38 Basement - Beside Myself
39 We Were Promised Jetpacks - The More I Sleep The Less I Dream
40 Jorja Smith - Lost & Found

An der Top 10 arbeite ich ab morgen, dann auch auf deutsch und maßgeschneidert für das Forum:cheers:
Amano
Ich kenn genau 2 :bigsmile: (die hab ich aber auch)
Crackerman
Weiter geht's mit Listen :thumbsup:. Wenn auch mir weitgehend unbekannten. Aus Justus' Liste habe ich die Kassette von Shun immer noch nicht gehört. Martin, ich hole das nach :agree:. Sonst kenne ich nur Yob, aber die haben mich schon vor längerem verloren. Und mir fällt auf, dass die Bandnamen offenbar langsam knapp werden. Es gibt die Deathbells und es gibt Deathbell, die ich gekannt hätte...dank Fenne.

Tja, und aus Alvis Liste reicht es zu keiner Platte. Lediglich zu drei Bands dem Namen nach.