Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

theoettingerescapeplan
Mal ganz abgesehen davon, dass es ein verständlicher Zug ist, Öttinger zu entkommen, hätte ich beim Namen eher auf eine andere Lieblingsband getippt. Es soll aber nicht zu seinem Schaden sein.:cheers:Powder To The People, 05.01.2019 23:24 #

Nicht falsch verstehen, ich mag Dillinger auch ganz gewaltig gern, aber der Name war eher ein Hirnfurz, weil mir auf die Schnelle nix besseres eingefallen ist. Ich meinte damit tatsächlich auch vorrangig das Bier und nicht die Person, wobei beides zum Fliehen verleitet.
Wie definierst du schwere Kost bei Filmen, Ötti?Olsen, 05.01.2019 23:42 #

Schwer zu sagen (höhö). Ich hab halt meistens mehr Bock auf Filme, an denen man nachher was zu knabbern hat. So fiese Horrorfilme oder Psyvhothriller, letzteres können die Koreaner ganz vortrefflich :bigsmile:
Powder To The People
Ich hab halt meistens mehr Bock auf Filme, an denen man nachher was zu knabbern hat. So fiese Horrorfilme oder Psyvhothriller, letzteres können die Koreaner ganz vortrefflich :bigsmile:theoettingerescapeplan, 06.01.2019 13:38 #

Hau mal dein Lieblings-Südkoreaner raus, da bin ich ja auch einigermassen firm. Und Recht hast du mit der Aussage grundsätzlich auch. Amerikanische/Englische Produktionen sind selten so rabenschwarz und subtil unbarmherzig. Die letzten Sachen aus unseren Kreisen, die mir diesbezüglich Gänsehaut verpasst haben, waren eben Hereditary und Kill List vor einiger Zeit.
theoettingerescapeplan
Klischeehaft, aber es ist wahrscheinlich schon Old Boy. Auch Memories Of Murder und The Wailing sind genial, wobei ich von den drei Regisseuren generell noch keinen schlechten Film gesehen habe. Kill List muss ich dann wohl unbedingt mal schauen, Hereditary war mein Film des Jahres!
Sandman_Bloody_Sandman
So, dann will ich auch mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich lebe aktuell im Allgäu, bin und bleibe aber im Herzen immer Ruhrpottler. Meine musikalische Sozialisation hat dementsprechend auch an den Grenzen des Sauerlandes und im Pott (Dortmund, Essen, Bochum) stattgefunden. Höre zwar hauptsächlich Metal (von Stoner über Thrash bis hin zu Black Metal geht fast alles), aber angefangen hat alles Ende der 70er mit Bands wie The Police, Uriah Heep und Kiss. Ich gehe mit meinen über 50 Jahren immer noch gerne auf Konzerte (die letzten Jahre waren es im Schnitt so um 30 Stück), mag Vinyl immer noch lieber als CD und entdecke nach wie vor leidenschaftlich gern neue wie auch alte Bands für mich. Und wie man bei meinem Avatar vielleicht schon annehmen kann: Lemmy ist Gott!

Zuletzt geändert von Sandman_Bloody_Sandman

Woas Sois...
Servus :winke:
Dann schau dich mal um, Metal findet hier och statt.
Drunken Third
Moin und Willkommen!

Und Cracker frohlockt schon, schätze ich.
Alphex
Jo, hi. Kommst du denn aus Augsburg, Sandmann?
LUNACHICK
Willkommen :cheers:
Crackerman
Hey Sandmann, da passt tatsächlich einiges. Bei mir haben die Liebe zur härteren Musik (nach dem Einstieg mit Status Quo) Deep Purple, Black Sabbath und Blue Öyster Cult entfacht. Um nur die wichtigsten zu nennen. Und metalmässig ist bei mir mit Priest und (neueren) Metallica Schluss. Für Thrash und Black und was danach noch alles kommt, bin ich zu weich :wink:. Ansonsten, Stoner passt, Vinyl passt, Lemmy passt :gimmefive:. Eine coolere Sau wird nie mehr geboren werden :bow:. Ich finde ja vor allem The Head Cat herausragend cool.
Wäre schön, wenn du es dir hier bequem machen würdest.
Rolu92
Hallo an Alle!

Ich habe mich bereits vor circa vier Jahren im Forum angemeldet, hatte aber anscheinend nie den Mut gehabt mich an den Gesprächen zu beteiligen. Jetzt starte ich einen Neuversuch, da ich seit langer Zeit die Diskussionen im Forum mit viel Spaß und großem Interesse verfolge. :wink:

Zu meiner Person:
Ich bewege mich ganz gemächlich auf die 30 zu und mein Wohnort ist die Stadt Chemnitz, wo ich als Lehrer arbeite.

Musikalisch bin ich sehr interessiert und sie nimmt einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch. Vor allem das Sammeln von Vinyl ist meine Leidenschaft. Dementsprechend bin ich gerade dabei die "500 besten Platten aller Zeiten" vom Rollinge Stone auf Vinyl zu erstehen. Es fällt mir relativ schwer mich auf bestimmte Genres oder Bands festzulegen. Momentan würde ich: Idles, Foals, Raconteurs, King Gizzard & The Lizard Wizard und Black Sabbath (mit Ozzy) als Lieblingsbands angeben, was sich aber schnell wieder ändern kann. Aufgrund meines Wohnortes ist es mir nicht mehr möglich so regelmäßig auf Konzerte zu gehen. Trotzdem zählt dies zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, wenn sich mal etwas im Umkreis ergibt. Neben der Musik ist der Fußball ein wichtiges Thema, aber auch Sportarten wie Handball oder American Football interessieren mich. Nebenbei beschäftige ich mich auch mit Filmen (seien es Blockbuster oder eher kleinere Produktionen) und versuche einige Lücken in meiner literarischen Biografie zu füllen.


Auf gute Gespräche, Diskussionen und regen Austausch.
Go Ahead Eagle
"500 besten Platten aller Zeiten" vom Rollinge StoneRolu92, 08.08.2019 12:26 #

In dem Alter an die altbackene Liste ran? Respekt.

Ach, und herzlich Willkommen!
Woas Sois...
Servus, willkommen, benvenuto :cheers:
eigenwert
Setz dich, nimm dir nen Keks!
:cheers:
Olsen
Herzlich willkommen!
fennegk
#grüßgott
OneFingerSalute
Moin!
Harry Gant
Herzlich willkommen Rolu!

"500 besten Platten aller Zeiten" vom Rollinge StoneRolu92, 08.08.2019 12:26 #

In dem Alter an die altbackene Liste ran? Respekt.

Ach, und herzlich Willkommen!Go Ahead Eagle, 08.08.2019 12:33 #

Ist das nicht das Buch das neulich erst Olsen und dann du bei mir durchgeblättert haben?
Ich persönlich mag die Schwarte auch, ein sehr guter Überblick über einige der Klassiker der Rockmusik. Auch wenn die Liste heute sicher anders aussehen würde.
LaRocca
Oh, ein Neuling. Hallooo! :winke:
Rolu92
Ist das nicht das Buch das neulich erst Olsen und dann du bei mir durchgeblättert haben?
Ich persönlich mag die Schwarte auch, ein sehr guter Überblick über einige der Klassiker der Rockmusik. Auch wenn die Liste heute sicher anders aussehen würde.Harry Gant, 08.08.2019 23:27 #


Ich glaube davon gibt es unterschiedliche Versionen. Mein Vater hatte das mal als zusätzliches Heft gekauft, aber die Buchvariante ist mir auch bekannt. Ich orientiere mich aber an der US-Variante. (Linktext) Dort unterscheiden sich einige Platzierungen, vor allem im vorderen Bereich und der Anteil an Hip Hop und Soul ist etwas ausgeprägter.
Aus heutiger Sicht ist sie wirklich etwas eingestaubt und es fehlen viele Alben aus den härteren Genres. Aber solche Listen sind eh immer umstritten und sehr subjektiv, aber ich stimme dir zu, dass man einen tollen Überblick über die Musikgeschichte erhält und viele interessante Dinge findet.
Go Ahead Eagle
Ist das nicht das Buch das neulich erst Olsen und dann du bei mir durchgeblättert haben?
Ich persönlich mag die Schwarte auch, ein sehr guter Überblick über einige der Klassiker der Rockmusik. Auch wenn die Liste heute sicher anders aussehen würde.Harry Gant, 08.08.2019 23:27 #


Ich glaube davon gibt es unterschiedliche Versionen. Mein Vater hatte das mal als zusätzliches Heft gekauft, aber die Buchvariante ist mir auch bekannt. Ich orientiere mich aber an der US-Variante. (Linktext) Dort unterscheiden sich einige Platzierungen, vor allem im vorderen Bereich und der Anteil an Hip Hop und Soul ist etwas ausgeprägter.
Aus heutiger Sicht ist sie wirklich etwas eingestaubt und es fehlen viele Alben aus den härteren Genres. Aber solche Listen sind eh immer umstritten und sehr subjektiv, aber ich stimme dir zu, dass man einen tollen Überblick über die Musikgeschichte erhält und viele interessante Dinge findet.Rolu92, 09.08.2019 15:47 #


Ja klar. So hab ich auch angefangen. Ich weiß wozu das führt...
Bei mir wars allerdings ein Heft Beileger mit den besten 100 Alben aller Zeiten.
Das (deutsche) Buch hatte ich dann bei Harry tatsächlich zum ersten Mal in der Hand.

So als Einführiung in die Geschichte der westlichen Rock- und Popgeschichte ist das eine gute Orientierung.
Insbesondere wenn man in Punkto musikalsicher Früherziehung nicht von älteren Brudern, Onkeln, Eltern oder Crackerman profitieren kann.