Forum

Musik

Let's go, girls....

Crackerman
Der Song ist mir eindeutig zu, äh, funky (wirklich, funky mag ich nicht). Vielleicht fände ich andere Songs von denen besser.HIRNTOT, 29.11.2018 15:48 #

Bitteschön. Extra versucht, deinen Geschmack vorauszuahnen:



FATAL FLOWERS - Younger days
Crackerman
The Cruel Sea - Teach Me der_acki, 29.11.2018 15:43 #

Großartiger Song! Großartiger Tex Perkins!:cheers:DIRTY_PUNK, 29.11.2018 19:17 #

:cheers::cheers::cheers:
Endlich wieder mal ne Runde für alle Tex Perkins-Fans!der_acki, 29.11.2018 21:34 #

Das Dingen ging eigentlich ganz interessant los. Aber dann kam irgendwie nichts mehr. Einfach versandet :hm:.
phil24
Stage Struck ist einfach nur fantastisch. Punkt. Muss in jeder Sammlung stehen, eines der besten Live-Alben aller Zeiten :bow:. Irish tour ist auch schon toll, hat aber Längen. Auf Stage Struck ist die Band viel besser, das ganze Repertoire ist viel reichhaltiger und es ist eine LP. Also das Destillat. Und definitiv Rock, jenseits aller Richtungen. Völlig einzigartig :bow:.Crackerman, 06.11.2018 10:41 #


die habe ich mit übrigens blind gekauft, nach deinem aufruf. bereit stehen tut sie und wird wohl diese tage ihren ersten auslauf erhalten.
Crackerman
Eben, muss auch in deiner Sammlung stehen :wink:.
Dann erzähl doch mal, wenn du sie gehört hast. Dürfte aber nicht dein Erstkontakt mit Gallagher sein?
phil24
doch, so ziemlich. ich kenne vielleicht den ein oder anderen track, aber wirklich mit ihm befasst habe ich mich bisher nicht. werde mich mitteilen wenn gehört.
Crackerman
Oh, dann steht dir eine sehr gute Zeit bevor. Ich überlege grad, wen er besonders hörbar beeinflusst hat, aber so richtig fällt mir keine Band ein. Led Zeppelin scheint einen einfacher zu reproduzierenden Sound zu haben. Oder naja, wohl auch den angesagteren. An Rory Gallagher haben sich eventuell nicht so viele versucht, oder er ist zu originär :hm:. Vielleicht hast du ja irgendeine Assoziation beim Hören.
HIRNTOT
FATAL FLOWERS - Younger daysCrackerman, 23.12.2018 01:43 #

Ja, etwas gemächlicher Song, aber grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung.:agree:
Cooles Video auch.
Crackerman
:bigsmile:
HIRNTOT
Sag mal, kennst du das hier? Ich lasse mir das gerade die Sweetness And Light von Steve Wynn auf meinen Namen pressen. :tongue:
Crackerman
Ja das kenne ich....oder besser gesagt, kannte ich. Ich würde meinen, dass es vor locker zehn Jahren angeboten wurde, ich habe dann einige Male versucht, diese my-vinyl.com site aufzurufen, um es weiter zu verfolgen. Da das aber nie klappte, habe ich es wieder aus den Augen verloren. Du hast da Erfolg gehabt? Das wäre wieder interessant für mich. Es geht aber nur mit Blue Rose Alben, denke ich? Wegen den Rechten?
HIRNTOT
Die von dir erwähnte Seite scheint auch immer noch nicht zu funktionieren, aber die haben gestern sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet und gemeint, es sei kein Problem, ich soll einfach unter "Steve Wynn" die Platte bestellen. Ich meinte dann, dass sie da aber nicht gelistet ist, da wurde sie umgehend reingestellt.
Fun Fact am Rande: Ich hab die Platte vor zwei Tagen für 49,90 (äh, ja, Arbeit läuft grad echt gut, da überleg ich teilweise nicht lange) bei Discogs gekauft - und natürlich erst danach gecheckt, dass man sie sich für die Hälfte machen lassen kann. Der Verkäufer war aber so cool, dass er trotz bereits erfolgter Bezahlung alles storniert hat. Jetzt soll ich ihm sogar Bescheid geben, wie das alles geklappt hat.

Ja, geht wohl nur mit diesem Label, was ja auch verständlich ist. Leider ist da für mich wohl nicht viel zu holen.
Crackerman
Ist ja 'ne echt coole Sache. Mir geht's mit Bluerose allerdings genauso. Ist schon eine Ewigkeit her, dass ich da zuletzt bestellt habe. Bestenfalls Bottle Rockets, vielleicht noch Jason Ringenberg, mehr fällt mir spontan nicht ein. Würde mich aber definitiv interessieren, ob und wie das bei dir geklappt hat :thumbsup:.
HIRNTOT
Ich werde berichten. Übrigens, falls du sie noch nicht hast, das ist ja nun echt fair, zudem Top-Zustand und aus DE.
phil24
Stage Struck ist einfach nur fantastisch. Punkt. Muss in jeder Sammlung stehen, eines der besten Live-Alben aller Zeiten :bow:. Irish tour ist auch schon toll, hat aber Längen. Auf Stage Struck ist die Band viel besser, das ganze Repertoire ist viel reichhaltiger und es ist eine LP. Also das Destillat. Und definitiv Rock, jenseits aller Richtungen. Völlig einzigartig :bow:.Crackerman, 06.11.2018 10:41 #



dann verliere ich mal noch ein paar worte hierzu, cracker, nach meinem lapidaren ja, gefällt drüben im hören thread..

stage struck geht von anfang an ziemlich kompromisslos und grade nach vorne. mir scheint zwischendurch drückt auch eine gewisse aggresivität durch, es gibt geile gitarrensoli en masse und gallagher scheint mir ein wenig angepisst zu sein. zumindest kommen mir seine teils schnodrigen vocals ein bisschen so vor. destillat, wie du es nennst, trifft diese zusammenstellung von live tracks wohl ziemlich gut. im grossen und ganzen ein geiles album das ich bestimmt immer mal wieder geniessen werde.

ich habe auch mal ein wenig recherchiert und finde es ganz interessant das, gegenteilig zu deiner meinung, bei der frage nach gallaghers bestem live album das von dir erwähnte irish tour unter essentiell auftaucht, ebenso live in europe, stage struck aber im grossen und ganzen nicht viel liebe zu erfahren scheint.
HIRNTOT
Das wiederum überrascht mich nicht SO sehr, weil die meisten Gallagher-Fans wahrscheinlich eher auf die bluesigeren Sachen abfahren, die halt nicht so meins sind. So schreibt z. B. auf Amazon ein Kunde zu der Jinx-Platte, die ich ja sehr geil finde: "Für mich hört es sich an wie gewöhnlicher Rock'n'Roll. Manchmal sehr bluesy... aber die beste Nummer ist dieBonus-Ballade »Easy Come Easy Go«."

Übrigens, kennst der Crackmeister die australische Band The Angels? Hab die grade entdeckt und finde die sehr geil, könnte dir auch gefallen.
Crackerman
Da dürfte Hirni genau richtig liegen. Die Puristen werden wohl immer Irish tour vorziehen.
Freut mich natürlich sehr, dass dir gerade diese Scheibe so gefällt :gimmefive:. Irish tour ist einfach anders.

Übrigens, kennst der Crackmeister die australische Band The Angels? Hab die grade entdeckt und finde die sehr geil, könnte dir auch gefallen.HIRNTOT, 29.12.2018 14:40 #

Du meinst sicher The Angels alias Angel City alias The Angels From Angel City? Sind bekannt, alle Platten vorschriftsmässig in der Sammlung und sehr erstaunt, dass du die noch nicht kanntest :klugscheiss:.
HIRNTOT
Ich weise den Herren freundlichst darauf hin, dass ich erst seit ca. 1991 Musik außerhalb des Mainstreams höre, und anfangs war das auch nur Metal und dann ab ca. '93 auch Punk, aber auch keine sehr ausgesuchten Sachen, sondern was damals angesagt war. Ich finde, dafür hab ich mir über die Jahre sowieso schon überdurchschnittlich viele alte Sachen erschlossen.

UND ich kauf mir auch nicht halbe Diskografien von Bands, die ich nicht gut finde. :bigsmile:
BADBRAIN
Ich habe nur die "Darkroom" u. die "Night Attack" von Angel City, müßte ich direkt mal wieder reinhören !
HIRNTOT
Ich finde von denen bisher alles super, werde das aber wohl eher über Spotify hören. Die LPs find ich nicht wirklich lohnend, weil die Reissue-CDs ganz großartige Bonus-Tracks haben:


Die sind aber anscheinend alle nur noch ganz schwer zu bekommen.

Übrigens, gestern Abend ist mir was echt Blödes passiert. Ich hab mir auf Spotify die neue John Garcia angemacht, fand die ersten beiden Songs schon mal gut und beim fünften Song war ich dann bereits dermaßen begeistert, dass ich schon fast die glow in the dark-Version der Platte bestellt hätte. Dann aber doch festgestellt, dass ich nach dem zweiten Song die Platte einer ganz anderen Band aufgelegt und die Garcia erst mal auf Pause gestellt hatte.:dash1:
Es waren übrigens die fabelhaften Ultraviolets:



Das ist einfach zu 100% mein Sound. Das hat Seele, das hat Atmosphäre, das hat dieses 80er-Garagen-Feeling und alles, was auch die Fuzztones, die Fleshtones, die Chesterfield Kings und die Miners of Muzo so großartig gemacht hat. :heart:
BADBRAIN
Ja, schöner Gitarrensound! Wo kommen die her ?