Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
mal eine kurze einordnung der bisher gehörten 2019er alben in meinen geschmack:

gut
tallies - tallies

wiederhören / auf dem sprung
dead melodies - primal destination
deerhunter - why hasn't everything already disappeared?
daniel land - the dream of the red sails
soilwork - verkligheten
swervedriver - future ruins

durchschnitt
cloudburst - cloudburst
high sunn - our perception
mono - nowhere now here
trent reznor & atticus ross - bird box (ost)
rosetta - sower of wind

schlecht
john garcia - john garcia and the band of gold
juliana hatfield - weird
panda bear - buoys
toro y moi - outer peace
you tell me - you tell me
etienoir
spidergawd V

mit dem fünften steig ich dann auch mal ein ...
etienoir
wenn ich mich bei hardrock nicht peinlich berührt abwende, sondern mich im gegenteil kopfnickend wiederfinde, muss schon einiges sehr richtig gemacht worden sein. ich bin fast in versuchung, den einen smiley ... ach was soll's: :headbang:
etienoir
pedro the lion - phoenix
Go Ahead Eagle
pedro the lion - phoenixetienoir, 13.01.2019 16:43

Wäre super, wenn du auch dazu 2-3 Worte fallen lässt. Hab die Tage die Review im Heft gelesen. Das war nicht uninteressant.
etienoir
pedro the lion - phoenixetienoir, 13.01.2019 16:43

Wäre super, wenn du auch dazu 2-3 Worte fallen lässt. Hab die Tage die Review im Heft gelesen. Das war nicht uninteressant.Go Ahead Eagle, 13.01.2019 16:50 #

irgendwo hab ich gelesen, für ihn fühle sich das benutzen des alten namens an wie ein heimkommen, ein wiederfinden von etwas ehemals geliebten, von dem man zuvor gar nicht wusste, wie sehr es einem fehlte. und so ist das album auch durchzogen mit teils melancholischer nostalgie. er reflektiert darauf vor allem sein aufwachsen in phoenix und plant drei weitere alben zu seinen folgenden lebensmittelpunkten als fortsetzungen.

diesen bedachten und eben meist melancholisch-nostalgischen reflektionen ist sehr angenehm zuzuhören. meist bewegt er sich in ruhigeren tönen oder geht auch mal midtempo. desöfteren musste ich bei diesem ersten durchgang auch an die weakerthans, ein bisschen sogar an die red house painters denken. weitere durchgänge werden folgen.
Woas Sois...

The Chemical Brothers - MAH
Drunken Third


White Crane - „Good Luck Then, Yours Truly“

Zuletzt geändert von Drunken Third

Drunken Third


White Crane - „Common Grounds“
Go Ahead Eagle
Ich hab da was gefunden für Fans von Tubelord oder Fall of Troy.
Gabs auf dem 2018er Sampler von Big Scary Monsters.


TANGLED HAIR
KurdtKillsBoddah
etienoir
du bist in letzter zeit ganz schön glamy/sleazy unterwegs, kurdty ...

---


gliss - sister moon (ep)

nach einem meiner top10-alben im vergangenen jahr jetzt schon wieder eine wunderschöne ep der dänen.
KurdtKillsBoddah
Ja, meine neue Freundin hat mich wieder damit infiziert. Der kleine Glam-Rocker in mir hat einige Zeit Pause gehabt, ist nun aber wieder voll dabei.
KurdtKillsBoddah
TNT Realized Fantasies
Ich dachte, ganz witziges Cover, Hardrock-Band aus einer Zeit, die ich liebe - aber das ist so grottenschlecht, ich hab nach zwei Songs ausgemacht. :floet:HIRNTOT, 13.01.2019 10:09 #


Ich finde die Platte leider auch nicht soooo spannend. Hard-Rock auf mittelmäßigem Niveau (für meinen Geschmack).
Drunken Third
Bild anzeigen

Muff Potter. - „Colorado“
pat81
Bild anzeigen

Muff Potter. - „Colorado“Drunken Third, 14.01.2019 17:52 #


Muss ich vielleicht auch mal reinhören als Vorbereitung für das Konzert
fennegk

Mother Tongue - Streetlight
Go Ahead Eagle
Beach House - 7.
Go Ahead Eagle
pedro the lion - phoenixetienoir, 13.01.2019 16:43

Wäre super, wenn du auch dazu 2-3 Worte fallen lässt. Hab die Tage die Review im Heft gelesen. Das war nicht uninteressant.Go Ahead Eagle, 13.01.2019 16:50 #

irgendwo hab ich gelesen, für ihn fühle sich das benutzen des alten namens an wie ein heimkommen, ein wiederfinden von etwas ehemals geliebten, von dem man zuvor gar nicht wusste, wie sehr es einem fehlte. und so ist das album auch durchzogen mit teils melancholischer nostalgie. er reflektiert darauf vor allem sein aufwachsen in phoenix und plant drei weitere alben zu seinen folgenden lebensmittelpunkten als fortsetzungen.

diesen bedachten und eben meist melancholisch-nostalgischen reflektionen ist sehr angenehm zuzuhören. meist bewegt er sich in ruhigeren tönen oder geht auch mal midtempo. desöfteren musste ich bei diesem ersten durchgang auch an die weakerthans, ein bisschen sogar an die red house painters denken. weitere durchgänge werden folgen.etienoir, 13.01.2019 17:40 #

Danke dafür.
Ich habs auch umgehend mal mit Herrn Lion und ein paar Songs des aktuellen Albums versucht.

Den Weakerthans-Vergleich kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Am ehesten bezogen auf die direkten und einfühlsamen Texte.
Musikalisch finde ich das recht unspannend und die Stimme passt mir leider gar nicht.
etienoir
bist du eigentlich neu bei beach house? black car hat auf jeden fall einen der besten refrains des vergangenen jahres, aber auch wenn alvi die 7 so anpreist - die teen dream bleibt für mich das referenzalbum von denen.