Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
SPIDERBAIT - Black Betty

Bin vor kurzem über diese Version gestolpert, ich liebe diesen Song einfach :heart:.
Und mir gefällt der Gedanke, dass diese Generation Musiker mit einer Coverversion vielleicht ihren Respekt für die Wegbereiter wie eben Ironhead Baker oder Leadbelly zum Ausdruck bringen möchten :thumbsup:.Crackerman, 15.01.2019 08:06 #

Da hab ich noch was für dich, Cracker:

Dass der Song es noch in die Tube geschafft hat...
Ist von einer 7", die ich irgendwann Anfang der 90er gekooft hab, und höchstwahrscheinlich ne ganz andere Band :tongue: .
HIRNTOT
Jedenfalls, falls du die deutsche Band Crack Up nicht kennst, kannste mal schauen, ob sie dir taugen. Die haben schon vor Jahren einen sehr ähnliches Sound wie Kvelertak gemacht, wobei sie anfangs noch klar Metal waren und dann eigentlich mit jeder Platte mehr Richtung Schwein'n'Roll gingen:HIRNTOT, 14.01.2019 21:44 #

Neugierig gemacht, reingehört. Rockt auch ganz ok, ist mir aber etwas zu stumpf. Auch kein so richtig guter Gesang. Geht für mich eher Richtung Bronx (die ich nicht mag) als Kvelertak, von denen die ersten Alben besser sind. Allerdings mag ich auch das judaspriestige der letzten Platte.Crackerman, 15.01.2019 08:34 #

Hmm, für mich geht's eindeutig mehr Richtung Kvelertak, weil es halt viel mehr Metal ist, als Bronx es je waren. Und die haben einfach richtig gute Songs, vor allem für eine deutsche Band.
Crackerman
SPIDERBAIT - Black Betty

Bin vor kurzem über diese Version gestolpert, ich liebe diesen Song einfach :heart:.
Und mir gefällt der Gedanke, dass diese Generation Musiker mit einer Coverversion vielleicht ihren Respekt für die Wegbereiter wie eben Ironhead Baker oder Leadbelly zum Ausdruck bringen möchten :thumbsup:.Crackerman, 15.01.2019 08:06 #

Da hab ich noch was für dich, Cracker:

Dass der Song es noch in die Tube geschafft hat...
Ist von einer 7", die ich irgendwann Anfang der 90er gekooft hab, und höchstwahrscheinlich ne ganz andere Band :tongue: .eigenwert, 15.01.2019 10:35 #

Hm, keine Ahnung. Könnte vielleicht passen, solange wie die Sachen auseinanderliegen. Ich kannte die Band vorher nicht, die Platten gibt es nur teuer oder aus Australien. Muss sie mal besser kennenlernen.
Danke :cheers:
KurdtKillsBoddah
Ich fand diese Coverversion von Black Betty schon damals total gut!
Mehr kenne ich von der Band aber auch nicht.
fennegk

Zeal & Ardor - Stranger Fruit
Crackerman
Ich fand diese Coverversion von Black Betty schon damals total gut!
Mehr kenne ich von der Band aber auch nicht.KurdtKillsBoddah, 15.01.2019 11:14 #

Das Lied ist einfach so wunderbar einfach, dass man sich schon Mühe geben müsste, um es zu verhunzen.
Und über 80 Jahre alt. Dieses monotone Whoho Black Betty Bamalam hat damals bestimmt vielen farbigen Menschen in den USA durch ihre Tage geholfen :bow:



LEADBELLY - Black Betty
Go Ahead Eagle
Libertines - Up the bracket.
eigenwert
Hm, keine Ahnung. Könnte vielleicht passen, solange wie die Sachen auseinanderliegen. Ich kannte die Band vorher nicht, die Platten gibt es nur teuer oder aus Australien. Muss sie mal besser kennenlernen.
Danke :cheers:Crackerman, 15.01.2019 11:06 #

Also die Spiderbait von mir sind tatsächlich Aussies, aber halt mehr Punk.
Und aus welcher Zeitspanne jetzt deine Spiderbait stammen, weiß ich halt nicht.
Crackerman
Hm, keine Ahnung. Könnte vielleicht passen, solange wie die Sachen auseinanderliegen. Ich kannte die Band vorher nicht, die Platten gibt es nur teuer oder aus Australien. Muss sie mal besser kennenlernen.
Danke :cheers:Crackerman, 15.01.2019 11:06 #

Also die Spiderbait von mir sind tatsächlich Aussies, aber halt mehr Punk.
Und aus welcher Zeitspanne jetzt deine Spiderbait stammen, weiß ich halt nicht.eigenwert, 15.01.2019 11:46 #

Australien passt. Black Betty ist von Mitte der Nuller oder so.
Ich recherchiere und berichte....wenn ich's nicht vergesse :rolleyes:.
Crackerman
Es ist ein und dieselbe Band :gimmefive:.
Ich teste noch ein wenig, aber da ist schon Potential.



SPIDERBAIT - On my way
eigenwert
Na, da haben die sich aber lang gehalten :cheers: .
Go Ahead Eagle
Jamie Lenman - Devolver
Powder To The People

A$AP Rocky - Testing

Myke C-Town hatte wieder den richtigen Riecher, nochmal bisschen reingehört und jetzt funzt das plötzlich mit dem Album und mir. Sind doch echt geile Ideen drauf.
Crackerman
RIVERSIDE - Wasteland
KurdtKillsBoddah


Den Anfang fand ich recht schwach... doch dann kam Twentyfourseven!
Powder To The People

Emme Phyzema - Dispelling Differences

Singer/Songwriter-Mathrock-Black Metal. Oder Emma Ruth Rundle feat. Don Caballero feat. Abigor. Da habt ihr's. Mindestens Cornello sollte da die Lauscher spitzen.
OneFingerSalute
Singer/Songwriter-Mathrock-Black Metal. Oder Emma Ruth Rundle feat. Don Caballero feat. Abigor. Da habt ihr's. Mindestens Cornello sollte da die Lauscher spitzen.Powder To The People, 16.01.2019 08:37 #


Das klingt höchst interessant. Zumindest geschrieben. Anhören muss ich es noch.
cornello
Emme Phyzema - Dispelling Differences

Singer/Songwriter-Mathrock-Black Metal. Oder Emma Ruth Rundle feat. Don Caballero feat. Abigor. Da habt ihr's. Mindestens Cornello sollte da die Lauscher spitzen.Powder To The People, 16.01.2019 08:37 #


schmaltz läuft noch. dann direkt das.
wie sich die spanish love songs hier festgesetzt haben, ist nicht mehr feierlich. der vermutlich nach ry x beste musiktipp aus 2018.
OneFingerSalute
Interessant und erfreulich, dass dieser Sound bei dir so gut ankommt.

Hier:


Une Misère - Damages

Die isländischen Abrissbirnen mit einem neuen Song. Einigermaßen stumpf, aber manchmal ist das ja genau richtig so. Ist ein Vorbote des Albums, das bald bei Nuclear Blast erscheinen soll. Eine Deutschland-Tour dazu wäre auch prima. Die würde ich mir sofort wieder geben nach den eindrucksvollen Gewalttaten, die sie beim Roadburn vollbracht haben.
Alphex
Spitalfield - Better Than Knowing Where You Are (Album)