Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
Ich glaube, hier war gar niemand gegen diesen Werbespot. Außer in gewissen Migrantenkreisen ((c) AfD-Sprech) ist doch so eine Männlichkeit passe, zumindest ziemlich uncool. Von den genannten Sprüchen hab ja ich in den 70ern nur boys don't cry gehört.
Wobei ich glaube, eine gewisse kleine "Härte", besser Resilienz brauchen beide Geschlechter um halbwegs in diesem Leben zu funktionieren.Woas Sois..., 16.01.2019 16:03 #


Die Comments drunter haben den üblichen "rechter Internettroll"-Jargon, und die sind eher nicht "aus bestimmten Migrantenkreisen".
Powder To The People
Bevor du Schnappatmung bekommst, der Mann ist mit einer schwarzen Feministin verheiratet.Powder To The People, 16.01.2019 14:47 #


Und einer dieser Leute, die einfach nicht verstehen wollen, dass man als Künstler eine gewisse Verantwortung hat, wenn man sich auf eine Bühne stellt. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen den als leuchtendes Beispiel für einen Mann nehmen, der sich nichts sagen lässt und Frauen scheiße behandeln kann. Burr ist ein intelligenter Typ, aber ich würde mir von ihm deutlichere Aussagen wünschen, was er wirklich denkt.Olsen, 16.01.2019 16:06 #

Der differenziert 50 Mal pro Auftritt, was soll er denn noch machen? Nur weil er als quasi einziger die Gegenseite beleuchtet bzw. die Ambivalenz der ganzen Verhältnisse aufdeckt, soll er einfach die Klappe halten? Ob die Falschen zustimmen, davor bist du nie gefeit. Siehe Kretzschmar.
Olsen
Also ich weiß bei Burr nie genau, wo ich dran bin. Und ich halte mich für durchschnittlich intelligent.

Naja, der Mann ist ein schwerer Fall für mich. Irgendwie mag ich seine Art der Präsentation, sonst hätte ich mir nicht in den letzten Jahren mehrere Programme seinerseits angeschaut. Aber im Kern ist mir sein Humor zu hart und zu verletzend.
Woas Sois...
Ist mir aber lieber als so ein moralin-triefendes, selbstgerechtes Gehabe wie bei Rether.

Oder so Komiker wie Grünenpolitiker, die den ärmeren Teil der Bevölkerung die Stromrechnung rauftreiben, damit Eigenheimbesitzer schön Solarförderung einstreichen können, "Hambi muss bleiben" skandieren und dann selber über Weihnachten mal schnell nach Kalifornien oder Buenos Aires fliegen.
Powder To The People
Rether ist wirklich kaum noch zu ertragen. Ich mochte den mal sehr, weil sein "Nebenbei-Humor" ganz gut kam. Mittlerweile klammert er aber jegliche Kritik an Themen wie Islam komplett aus und vermittelt, dass alles ja eigentlich ganz einfach wäre. Kein Fleisch essen, nicht rassistisch sein, das Geld den Grünen geben - gilt allerdings nur für den "Stammdeutschen", der Rest der Welt darf machen was er will - dort ist das ja Kultur.
Alphex
Ganz ehrlich: Ich meide dieses im weiteren Sinne feuilletonistische bürgerlich-liberale Milieu (also sowas wie die Zeit oder eben entsprechendes Kabaret) inzwischen mehr oder weniger aktiv, weil man dadurch den Eindruck kriegt, die Rechten wüssten es besser. Klickt man aber mal bei denen rein, ist man nach dem nächsten Blinzler in der Roten Flora was die Loyalität angeht. Auf die Nerven geht aber beides. Also kann ich mir das eigentlich nur noch zum Realitätsabgleich, nicht jedoch zum Amüsement geben.
etienoir
..., die den ärmeren Teil der Bevölkerung die Stromrechnung rauftreiben, damit Eigenheimbesitzer schön Solarförderung einstreichen können, ...Woas Sois..., 16.01.2019 21:03 #

verstehe nicht, warum organische pv nicht längst weiter verbreitet ist. damit könnten sich selbst die ärmsten ihre fenster bekleben (falls sie fenster haben).
Woas Sois...
..., die den ärmeren Teil der Bevölkerung die Stromrechnung rauftreiben, damit Eigenheimbesitzer schön Solarförderung einstreichen können, ...Woas Sois..., 16.01.2019 21:03 #

verstehe nicht, warum organische pv nicht längst weiter verbreitet ist. damit könnten sich selbst die ärmsten ihre fenster bekleben (falls sie fenster haben).etienoir, 17.01.2019 19:47 #


Dumme Frage, kommt da noch Licht durch? Und genehmigt das ein Vermieter? Da hängt ja auch eine Elektroinstallation dran :hm:
etienoir
gibt's von fast undurchlässig bis nahezu transparent. natürlich verändert das den wirkungsgrad, aber: ja.
Colfax Road
gute neue Werbe-Kampagne von Gilette gegen "toxische Männlichkeit":

https://www.youtube.com/watch?v=koPmuEyP3a0Colfax Road, 16.01.2019 08:20 #


SPON-Kommentar dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gillette-werbespot-maenner-sind-an-allem-schuld-kolumne-a-1248822.html

"Die - überwiegend männlichen! - Autoren der Leitlinien weisen auch darauf hin, dass Männer häufig anderen Männern zum Opfer fallen. Männer töten sich zudem viermal so häufig selbst wie Frauen. Bei ihnen werden seltener Depressionen diagnostiziert, dafür viel häufiger Alkohol- oder Drogenmissbrauch - was vermutlich daran liegt, dass Männer eben bitteschön nicht weinerlich zu sein haben und sich deshalb lieber mit Alkohol oder Drogen selbst zu therapieren versuchen. So läuft das, wenn man schon als Junge eingebläut bekommt, dass ein Mann gefälligst die Zähne zusammenbeißt. Mit anderen Worten: Bestimmte männliche Selbstbilder können tatsächlich toxisch sein - auch für die Männer selbst."
Woas Sois...
Also mehr Forrest Gump als Conan der Barbar? :hm:
Woas Sois...
Als Judge. Polizist, Richter und Vollstrecker. Judge Shitty.

Werden da schon die nächsten Feine Sahne Fischfilets gesucht?
SHITHEAD
Da kommst du aus dem Kopfschütteln nicht raus. Klar gibt's hier auch ne linke Szene, aber die Gefahr von rechts scheint mir doch um einiges größer und konkreter zu sein. Ich wette übrigens, dass nach der Wahl im September die CDU auch mit der AFD Koalitionsgespräche führen wird. :messer:
eigenwert
Dito meine Befürchtung.
Konsequenterweise müsste die CDU dann aber vom Verf'schutz beobachtet werden. Diese linken Socken.
:dash1:
cornello
die sucksen-cdu mal wieder. dagegen ist die csu ja schon fast linksgrünversifft.
Woas Sois...
Interessiert vielleicht den Eti, in Bayern läuft zur Zeit ein Volksbegehren für Artenvielfalt
Ich glaube, die Chancen stehen gar nicht schlecht. Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit dem Gesetzentwurf, gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Ist aber vielleicht der kleinere Teufel als der Status Quo.
Ebenfalls haben hier in Niederbayern zwei Landräte beschlossen, keinen Lebendvieh-Export über weite Strecken mehr zu genehmigen. Die letzte Wahl wirkt doch ein bisschen nach. :smile:
etienoir
ich begrüße das, ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben. alle anstrengungen in dieser richtung sind bitter notwendig.
OneFingerSalute
Für Podcasts haben wir keinen Thread, oder? Ich habe mich mit dem Medium bis vor kurzem nicht so viel beschäftigt, deswegen weiß ich das grad gar nicht. Kommt jetzt hier rein.

Ich habe eine Empfehlung: Faking Hitler

Der Stern selbst, genauer gesagt einer seiner Autoren, rollt den Fall der gefälschten Hitler-Tagebücher auf. Sehr gut erzählt, schön süffisant zuweilen. Besonders spannend sind die Originalaufnahmen der Telefongespräche zwischen dem damals verantwortlichen Stern-Reporter und dem Fälscher Kujau, von denen reichlich zu hören ist. Nicht immer in toller Tonqualität, aber das tut der Sache keine Abbruch. Bisher sind fünf Folgen erschienen, die jeweils circa eine halbe Stunde dauern, zehn Folgen sollen es am Ende werden.
schmirglie
Das ist wieder sowas, was ich total spannend finde und mir jetzt fest vornehme anzuhören, bis ich es dann wieder vergessen habe, weil ich die Zeit nicht gefunden habe...