Forum

Musik

Let's go, girls....

HIRNTOT
Das weiß ich gar nicht, aber es ist eine von vielen coolen Bands, die früher neben Dead Moon auf Music Maniac veröffentlicht wurden. Außer dieser Platte hatten sie noch zwei ähnlich coole Platten unter dem Namen Psychoviolets, die man für sauwenig Geld sogar zusammen auf einer CD bekommt.
Crackerman
Ich weise den Herren freundlichst darauf hin, dass ich erst seit ca. 1991 Musik außerhalb des Mainstreams höre, und anfangs war das auch nur Metal und dann ab ca. '93 auch Punk, aber auch keine sehr ausgesuchten Sachen, sondern was damals angesagt war. Ich finde, dafür hab ich mir über die Jahre sowieso schon überdurchschnittlich viele alte Sachen erschlossen.HIRNTOT, 09.01.2019 14:42 #

Finde ich auch, vermutlich habe ich ebenso viel in der Zeit vergessen :gimmefive:.
Genau deshalb denke ich meistens, ist ja seltsam, dass du das noch nicht kanntest. The Angels waren imo schon einigermassen angesagt.
UND ich kauf mir auch nicht halbe Diskografien von Bands, die ich nicht gut finde. :bigsmile:HIRNTOT, 09.01.2019 14:42 #

Kaum zu glauben, wer macht denn sowas? :yikes: Ist jetzt eh zu spät, aber gerade die 90er waren sehr gut zu Vinylsammlern. Da bekamst du schon mal eine ganze Discografie für'n Appel und'n Ei (oder gleich ganz geschenkt), konntest antesten und dann je nachdem dranbleiben oder wieder verkaufen :klugscheiss:.
HIRNTOT
Ich hab wieder eine 80er-Band entdeckt: Red Rockers! Ich bin mir zu 99% sicher, dass du sie kennen wirst, weil sie gar nicht sooo obskur zu sein scheinen. Bisher hab ich nur die Good As Gold gehört, die finde ich aber so was von geil, ich werde mir den ganzen Rest blind kaufen.

Crackerman
Oh yeah, sehr cool, was du da mitunter zutage förderst. Die kenne ich tatsächlich, aber nur einen Song. Und zwar ihr Cover von Folsom Prison Blues, das fand ich richtig gut. Aber halt eine Ewigkeit nicht mehr gehört und den Rest von ihnen entweder nicht verfolgt oder vergessen.
Das ist übrigens auch so eine Band, von der ich denken würde, die kennst du. Aber das ist halt alles so lange her (Red Rockers doch bestimmt schon 40 Jahre, oder?), dass ich von allein nie auf solche Bands käme. Immer nur, wenn du damit ankommst :wink:.
eigenwert
Good As Gold erinnert mich etwas an das hier:

NY - Southern Pacific.
HIRNTOT
Die Young-Nummer geht schon in Ordnung, aber generell finde ich diese als scheiße geltenden Alben, wie Re-ac-tor oder Everybody's Rockin', tatsächlich scheiße.

Die erste Red Rockers mit dem Cash-Cover war noch deutlich ruppiger:


Übrigens, noch eine Neuentdeckung, da ist auch heute die erste LP als schöner Repress mit Bonus-7" bei mir angekommen:


Finnische Band, die ich vor allem aufgrund des Namens gecheckt hab, den ich megawitzig finde. Vielleicht gut als Mix aus D-A-D und The Cult zu beschreiben.
Crackerman
So, Fishfaces auch gecheckt. Mit dem zweiten Song kann ich den The Cult Vergleich auch nachvollziehen.
Wenn ich jetzt mal den Hirni machen darf....wie kannst du die so gut finden und bei Balaam and the Angel nicht total ausrasten? :klugscheiss:.
HIRNTOT
Wieso, hab ich die hier abgewatscht? Weiß ich jetzt grade nichts mehr von. :hm:
BADBRAIN
Ich grätsche mal dazwischen, was haltet Ihr denn von denen hier ?
HIRNTOT
Das hast du wohl nicht mitbekommen: Ich hab irgendwann vor einem guten Jahr eine Reihe an relativ aktuellen Platten aus dem Punk/Rock'n'Roll-Bereich gepostet, die Cracker alle nicht bekannt waren. Und am Ende fand er D Generation neben den Biters am besten.
BADBRAIN
Oh, da habe ich wohl nicht aufgepasst ! War das hier im Thread ? Egal, bei Punk'n'Roll bin ich dabei !
Und werde ab und an was beisteuern, wenn Ihr Bock drauf habt ?
HIRNTOT
Was für ne Frage? Zumal du oft Sachen postest, die mir liegen (oder die ich halt schon kenne und ebenfalls super finde).
Nee, das war in einem Thread zu irgendeiner Ausgabe.
Crackerman
Wieso, hab ich die hier abgewatscht? Weiß ich jetzt grade nichts mehr von. :hm:HIRNTOT, 01.02.2019 11:20 #

Nee, das nicht....aber ausgerastet bist du auch nicht :yikes:.
Übrigens, du checkst doch hin und wieder mal Musik nur wegen des Bandnamens. Keine Ahnung, was das ist. Aber da kannst du eigentlich nicht anders :bigsmile:

HIRNTOT
Okay, Balaam hab ich jetzt bei Spotify drin und gefällt mir soweit gut. Werde mir alles sicher noch paar Mal anhören und dann entscheiden, was ich damit mache.

He he, da hör ich auch mal rein. Ich hab mir übrigens gerade erst eine Platte von einer mir völlig unbekannten Band nur wegen des Covers bestellt (man beachte auch das Backcover). Ist heute gekommen und ist mehr als solider NDW-Rock, wie er damals halt üblich war.

Zu Angels muss ich ja noch nachtragen, dass mir so richtig gut eigentlich nur die Sachen aus den frühen 80ern gefallen UND das Album Howling, das ziemlich stark in Richtung AOR geht. Die anderen Platten sind absolut in Ordnung, aber nicht so ganz mein Style.
HIRNTOT
So, noch mal zu Balaam: Ich hatte mir als Erstes das Album Greatest Story Ever Told vorgenommen, das hat mich aber auch nach mehreren Durchläufen nicht so gepackt. Dafür sind aber die drei anderen gehörten Alben wirklich voll mein Ding, daher kriegt dieser Tipp von mir ein klares :cheers::hi::thumbsup:

Hab ich hier eigentlich schon erzählt, dass ich in letzter Zeit total auf die finnischen Hurriganes abgehe? Von denen hat mir Michael Monroe im Interview vor zehn Jahren erzählt, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich richtig mit denen beschäftigt habe. Und jetzt hab ich schon mehrere LPs aufgetrieben.



Was für ein famoser Schmachtfetzen :heart:
Crackerman
It aint what you do läuft jetzt zum vierten oder fünften Mal und ich krieg' nicht genug davon. Das ist echt total geil. Ich hab selten diesen End60er/frühe 70er Sound so wunderbar durch die Zeit gebracht gehört. Ich kann gar nicht gut beschreiben, was mich daran so weit zurück versetzt. Dieser staubtrockene Bass, der mit den Drums diesen Groove nur zu dem Zweck hinbaut, die Gitarre gut aussehen zu lassen...das könnt's sein. Wirklich der Oberhammer, bin jetzt beim siebten oder achten Durchlauf :thumbsup:.
Leider, leider fallen die beiden anderen Songs dagegen durch. Der zweite ist imho zahnloser 80er Harmlos-Rock (das hat Moon Martin deutlich besser hingekriegt) und Nr. 3 mag ich auch nicht, obwohl ich Schnulz&Schmalz mitunter sehr gern höre.
Die Platte mit It ain't.... steht schon auf der Liste mit Blindkäufen, die wird direkt recherchiert. Wenn du mir sagen kannst, worauf ich diesen Sound noch bekomme, wäre ich dir höchst verbunden.
Crackerman
Ah, die haben 73 angefangen. Kein Wunder :thumbsup:.
Die Platten werden einem nicht gerade hinterhergeworfen. Habe aber Roadrunner in gutem Zustand in Deutschland gefunden, die sollte ich mir sichern.
Für weitere warte ich auf deine Expertise :smile:.
HIRNTOT
Halleluja, ich habe den Cracker teilweise zufriedengestellt :a035:

Und wir haben wieder den Klassiker: "It Ain't What You Do" ist cool, aber für mich halt so'n Standard-Rock'n'Roll-Teil. Die beiden anderen Songs sind viel mehr mein Ding. Wundert mich trotzdem, dass du die so gar nicht gut findest.
Albumempfehlungen sind somit auch etwas schwierig. Wenn du dir mal dieses komische, neumodische Spotify-Dingsbums installieren würdest, könntest du fast alle Alben Probe hören (Roadrunner fehlt, aber das brauchst du ja nicht mehr). Ich würde auch nicht ausschließen, dass dir die Alben, von denen ich die "schlechten" Songs genommen hab, gefallen würden, denn die Songs sind nicht unbedingt repräsentativ. Aber generell werden dir vielleicht die 70er-Sachen eher taugen und mir die 80er.
Ich hab mir übrigens gerade drei Platten - Roadrunner und noch zwei - für insgesamt 40€ inkl. Versand bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Das ist ein sehr guter Preis. Alles Originalpressungen, auch wenn mir das eigentlich egal ist. Und EK scheint sich zu einer ernstzunehmenden Plattenbörse zu entwickeln, wenn man da sogar so was wie die Hurriganes bekommt. Die anderen beiden Platten sind Tsugu Way und Hurrigane By The Hurriganes. Erstere gefällt mir nicht ganz so gut, könnte aber vom Stil her wiederum dir entgegenkommen. Letztere ist wohl eine Compilation aus den 70ern, die ich ebenfalls nicht brauche.
Also, die beiden + eine Überraschung meiner Wahl gegen die Spendierhosen, wage ich mal als vorsichtigen Vorschlag in den Raum zu werfen. :hi:

Übrigens, ich lese ja aktuell die - sehr gute - Biografie von Hanoi Rocks, und Andy McCoy kommt fast durchgängig wie ein ziemlich egoistisches, selbstverliebtes Arschloch rüber. Jedenfalls hat er gesagt, dass es in den 70ern/80ern nur zwei waschechte Rockbands in Finnland gab: Hanoi Rocks und die Hurriganes.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Crackerman
Tja, wenn du mir etwas empfiehlst, sollte in der Beschreibung nicht sowas wie 'neumodisch' vorkommen, dann scheidet's für mich pauschal aus. Ich bin auch nicht wirklich neidisch, wenn ich sehe, dass manche pro Monat 10/20 oder noch mehr Platten gehört haben. Ich hab zwar in letzter Zeit immer weniger Zeit, aber ich bleib' beim Plattenhören. Und ja, hör du den neumodischen 80er-Rock, dann bleibt mehr 70er für mich :wink:.
Auf EK wäre ich überhaupt nicht gekommen. Da kuckt meine Freundin dauernd rein, verkauft auch manchmal was und ab und zu zeigt sie mir, wenn mal wieder besonders seltsame IdMenschen geschrieben haben. Da möchte man möglichst wenig mit zu tun haben. Wobei das vielleicht für Platten-Leute nicht gelten muss. Mal sehen, vielleicht jage ich meine Suchlisten mal durch :thumbsup:.
Es tut mir leid, beim Tauschen muss ich dich enttäuschen. Die letzte Platte hat meine Sammlung vor locker 30 Jahren verlassen und da werde ich konsequent bleiben. Es gibt eine Deadline und davor geht nichts. Und weil dann Schluss ist mit Sammeln, kommt auch nichts mehr rein. Ich hatte dich auch so verstanden, dass du eine Idee/einen Vorschlag abseits von Kaufen oder Tauschen hattest. Das gefiele mir (was auch immer) und da wäre ich z.g.Z. auch gerne für offen :cheers:.
Davon ab sammle ich jetzt noch weiter und ich habe die Roadrunner noch nicht fest gekauft. Wenn dir die (oder auch alle drei) zu 70er sind, sie nach deiner Einschätzung noch ok aussehen und du sie weiterverkaufen möchtest, nehme ich sie gern. Auch mit Aufschlag für deine Lauferei :smile:.
BADBRAIN
Handelt es sich bei der Hanoi Rocks Bio um "All Those Wasted Years" (mit einer 7"Inch als Beilage)?
Der McCoy hat, glaube ich, auch ne eigene Bio.
Zu Finnland fallen mir jetzt die hier ein (Haben wohl viel Hellacopters gehört !):