Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Wie hört ihr neue Alben das erste Mal?against pollution, 06.02.2019 21:24

Normalerweise prinzipiell auf Kopfhörern, was ja auch dem fiesen Dienstweg geschuldet war (zwei Stunden früh und retour) - und deshalb habe ich "zig Platten" auf Halde (neue Neue und neue Alte).
Allerdings: Würden nicht dauernd alle anderen hier über Ohrenbluten klagen, wäre ein Stündchen per day im Raum und damit aus Boxen schon chic.

tl;dr
Kopfhörer.
moorely

Deville - Pigs With Gods
OneFingerSalute
Zu Mr. Pollutions Frage:

Mit Textblatt höre ich bei der ersten Runde so gut wie nie. Das lenkt mich zu sehr von der Gesamtwirkung der Musik ab, wenn ich so stark auf die Worte achte. Bevorzugt dreht eine neue Platte sich natürlich zuerst auf dem Plattenspieler, aber manchmal kommt auch direkt was auf den MP3-Player, wie es gerade passt. Sehr gerne höre ich neue Musik erstmals beim Joggen, da kann ich mich am allerbesten drauf konzentrieren.
OneFingerSalute
Wurde gestern volljährig:


Propagandhi - Today's Empires, Tomorrow's Ashes
OneFingerSalute
Hier wird das entsprechende Album heute ein Vierteljahrhundert alt:


Jawbreaker - The Boat Dreams From The Hill
Olsen
Jedenfalls: Wie hört ihr neue Alben das erste Mal?against pollution, 06.02.2019 21:24 #


Im Normalfall per Laptop und Kopfhörer. Wobei das nachgelassen hat, seit mein Gehör schlechter geworden ist. Da höre ich die Alben auch schon mal über Lautsprecher. Textblätter habe ich im Normalfall keine zur Hand, was auch das einzige ist, das ich an physischen Tonträgern vermisse. Damals habe ich mich deutlich mehr mit Texten beschäftigt, heute sind mir diese meist egal. Beziehungsweise ich nehme mir die Zeit einfach nicht mehr, sie gezielt durchzulesen. Vielleicht liegt es daran, dass sich neuere Musik bei mir nicht mehr so festsetzt?
schmirglie
Ich höre Musik im Prinzip nur noch auf zwei Arten: Mit Kopfhörern und live. Nicht nur auf der Arbeit und in der Bahn, auch zu Hause kommt die Musik von Spotify über Kopfhörer in die Ohren.

Grade: Blumfeld - L'etat Et Moi
Tatsächlich noch nie gehört.
Mehr als offensichtlich ist zumindest schon mal, dass die ein oder andere Band, die ich mag, sich hier "kreativen Input" geholt hat. Man müsste fast von Diebstahl reden :smile: (Kante, Tomte, wohl auch Muff Potter)

Zuletzt geändert von schmirglie

Olsen
Machst du bei der Greatest-Album-Abstimmung mit? Oder ist das Zufall?
OneFingerSalute

Dendemann - Da nich für!

Albumtitel des Jahres auf jeden Fall.
Drunken Third
Ofsi goes Rap. Drunken gefällt das.

Bild anzeigen

Woods Of Desolation - „As The Stars“

ALTER, was hauen die hier für Melodien raus! Wie kann man so viel erhabene Schönheit nur so kaputt zelebrieren?

Zuletzt geändert von Drunken Third

OneFingerSalute
Ofsi goes Rap. Drunken gefällt das.Drunken Third, 07.02.2019 18:55 #


Ja, immer mit der Ruhe, junger Mann. Hier komme ich eindeutig über die tollen sprachlichen Ideen ins (Wort)Spiel. Musikalisch kann ich das nicht alles gut ab. Aber mal weiter reinhören. Dendemann fand ich ja auch schon immer schwer in Ordnung als Typ und seit der Geschichte in der aktuellen Visions ist das mehr denn je der Fall.
Drunken Third
Irgendwann erwischt es jeden.

Hier Kontrastprogramm:



American Football - „American Football (LP3)“
schmirglie
Machst du bei der Greatest-Album-Abstimmung mit? Oder ist das Zufall?Olsen, 07.02.2019 16:55 #

Du hast das schon richtig kombiniert :smile:
OneFingerSalute
Nostalgie-Anfall :cheers:


NOFX - So Long And Thanks For All The Shoes

Die Band und ich sind nur dann beste Kumpels, wenn es um dieses Album geht. Unzerstörbare Hits sind da drauf, wenn ihr mich fragt. Reihenweise.
Woas Sois...
Ich bin ja Freund der White Trash, aber ja, die ist auch noch eindeutig classic.
Drunken Third
Hat sie auch. Vielleicht auch meine Liebste.
phil24
Bild anzeigen

black heart death cult - s/t

entpannter psych rock aus dem hause kozmik.

generous application of the volume dial is recommended..
Woas Sois...

Ossi Surname Galore - Wiener Blut
Wir hom da Dekadenz an Preis verliehn
Dabei samma moralisch übrigbliem
etienoir
mount shrine - ghosts on broken pavement

cryochamber veröffentlicht immer wieder echt klasse dark ambient sachen.